DE oder Skaven

• Offizieller Beitrag

Vampire, Chaoskrieger, Dunkelelfen, Hochelfen, Echsen, Imperium....
    So die Reihenfolge die ich grad gefunden habe.... Ob die T3 Turniere ein gutes Allgemeinbild wiedergeben.... Aber ich denke im groben passts.
    Skaven laufen da auf Platz 11.

• antraker: Warum sind Skaven nicht vorne zu finden?

Skaven können gegen jede Armee durchaus starke und konkurrenzfähige Listen stellen.
    Wenn ich meinen Gegner kenne, kann ich hart aufstellen.

All-Round-Listen der Skaven, wie man sie auf Turnieren braucht (da man ja nie weiß, auf welche Armee man treffen wird) sind aber wesentlich schwächer als All-Round-Listen anderer Völker. Das Problem ist, dass Skaven im Nahkampf kaum was zu melden haben und Turniere (soweit ich es erlebt habe) immer nahkampflastig sind. Durch die einschlägigen Beschränkungssysteme wird auf Turnieren die Bedeutung von Magie stark eingeschränkt, Kriegsmaschinen ebenfalls (allerdings mMn nicht so stark). Zusätzlich wird die größe der Blöcke auf 45 bzw. 40 beschränkt, was uns zum Beispiel keine sinnvollen Horden erlaubt, die beginnen bei mir ab 60 Modellen, da ich den maximalen Gliederbonus brauche.
    Alles in allem sind mMn Ran-Rauf-Rüber Armeen wir KdC auf Turnieren besser handhabbar.

Vampire, Chaoskrieger, Dunkelelfen, Hochelfen, Echsen, Imperium....
    So die Reihenfolge die ich grad gefunden habe.... Ob die T3 Turniere ein gutes Allgemeinbild wiedergeben....

Man muss bedenken, dass gerade Einsteiger auch gern Skaven spielen.
    Da diese nicht so spielstark sind, landet die Armee vielleicht noch weiter hinten als angemessen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ich errinere mich noch an eine zeit, lang lang ists her, Als ich vergeblich nach anderen Skavenspielern gesucht habe...
    Seit das aktuelle AB drausen ist, krichen Skaven spieler wie Ungezifer aus allen löchern...... Man kann sagen was man will, aber da hat GW richtig kalkuliert :]

Skaven auf Turnieren, Antraker hats schon richtig angedeutet:

Skaven sind deshalb so stark, weil sie vielseitig sind. Gerade ohne beschränkung. Es gibt keine Armee auf die man sich nicht einstellen kann.
    Bretonen als beispiel: Ich weiss einfach nicht wie ich mit ihnen gegen Waldelfen spielen soll.
    Mit Skaven: Kein problem :D
    Man kann sie auf alles einstellen.

Aber auf Turnieren musst du dich auf viele verschiedene Gegner einstellen. Und da wirds für Skaven schwer. Dort können Dunkelelfen mit einen viel solideren Kern aufwarten.

Zum Fluff:
    Dies bezüglich ist es S....ß eigal welche armee. Sie haben beide einen super Fluff. Und ich Darkblade bücher sind auch super. Skaven kommen nur bei Gotrek und Felix vor (Aber auch super ).
    Allgemein kann man sagen das jede Armee einen guten Fluff hat (Auser Vampire... also bitte, ein Volk das nichts besseres zu tun hat als sich ständig zu verstecken und nichtmal eine eigene heimat hat... Silvanier gehört zum Imperium, soll eine der Stärksten Armeen haben? nein, gefällt mir nicht ).

• Um Tuniere mache ich mir als Anfänger eh noch keine Gedanken und habe mich nun entschieden.
    Deswegen möchte ich aber keines falls diese durch aus interessante Debatte beenden. Ich möchte mich aber nochmals bei allen für die zahlreichen Anregungen bedanken.

MfG

• Ich habe mich für Skaven entschieden was aber auch daran liegt das ich eine andere Elitearmee(zumindest sofern man zu Zwergen Elite sagen möchte) als De spielen werde. Zwei Eiltearmeen fand ich nicht so super und dachte da bringt die Skavenmasse mehr Abwechslung.

• Skaven und Zwerge ...ohoh... du weißt aber schon, dass du die nicht in der selben Vitrine lagern kannst? Kurz mal nicht hingeguckt und schon zerlegen die sich gegenseitig ;)

--> Königreich Bretonia <--

• Ja nicht immer ziehen sich Gegensätze an, aber man kann schöne Spielfelder für die beiden Völker bauen, wie z.B. Schlacht in den Tunneln. :]

• Es ging ja auch gerade um Zwerge und nicht um DE ... unverwechselbar: klein mit Bart gegenüber groß ohne Bart(wuchs). ;)

Btw. @ Thalen: Willkommen unter dem düstern Blick der Gehörnten :D
    ... die Vitrinenschlacht stell ich mir auch recht lustig vor. :]

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ja habe ich, nur noch nicht die Zeit gefunden das alles mal zu lesen, ich denk mal am Wochenende hab ich Zeit dazu.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag!

MfG

• Ich würde sagen, dass du die Miniaturen kaufst die dir vom aussehen haer bser gefallen.

Lg.Morathi

"I'm not going to fight them you fool, I'm going to kill tham."

-Malus Darkblade