Sagt mal, bekommt ein Ritter mit der Tugend des ritterlichen Ideals auch selbst -1 MW? Es heißt alle befreundeten Einheiten im Umkreis um ihn. Also er selbst auch?
Völkertreff Bretonia
-
- WHFB
- Drachenzorn
-
-
Nur wenn der Ritter so selbstverliebt ist, das er mit sich selbst befreundet ist
Nein, befreundete Einheiten beschreibt andere Einheiten der Armee.
Darum setzt ich den Ritter immer auf etwas Fliegendes.
-
Sehe ich auch so. Nicht für den Ritter selbst, sonst würde die Modifikation für ihn selbst auch aufgeführt werden oder (inkl. des Ritters selbst) dranstehen, wies das bei anderen Modis tut.
Unabhängig davon ist diese Tugend meiner Meinung nach sehr schlecht. Der Malus ist viel zu gravierend, als dass ich dafür auch noch 35 Punkte ausgeben würde. Dagegen sind die Boni mit der
Attacke und dem bissl Kampfgeschick recht wenig. Auf nem Flieger, wo er weit weg von den eigenen Einheiten ist, könnte das noch gehen, aber selbst da seh ich andere Tugenden als besser an.Ich würde dann eher sowas aufstellen:
Paladin, Pegasus, Tugend des Selbstvertrauens, Fedehandschuh, Drachenhelm, Schild, Lanze (ggf Morgenstern). (161 Punkte glaub ich)
oder
Herzog, Pegasus, Tugend des Selbstvertrauens, Fedehandschuh, Drachenhelm, Schild, Ogerklinge (~250 Punkte)
Beide sind fähig Kriegsmaschinen und Umlenker zu jagen. Darüber hinaus, können sie Bunker angreifen, die Charaktermodelle enthalten (besonders Bunker mit Zauberern). Dadurch, dass man die Chars in die Herausforderung zwingt, ist man selbst vor Attacken durch das Regiment recht sicher und kann im Normalfall gute Punkte machen indem man Charaktermodelle ausschaltet - dass der Pegasus in der Herausforderung auch zuschlagen darf, ist sicher auch kein Nachteil. Einen zu starken Helden muss man ja nicht angreifen - dann sucht man sich halt andere Ziele.
Gerade Magier kann man als Gegner nur sehr schlecht vor den beiden verstecken.
Ansonsten kann man sie auch verwenden, um ein Regiment mit Flammenattacken für ne Weile zu binden. -
Moin,
auf welche Base würdet Ihr das Trebuchet stellen ?
-
moin, ich hab eins auf einer großen stein-yak base von den ogern stehen und ein diorama drum herum gebastelt (ne ruine, mit nen paar schützen die sich drin verschanzen). Das ganze hab ich magnetisiert und kann, das treb auch auf ne 40k streitwagen base setzen (ist spieltechnisch deutlich besser als die yak base)
-
hmm.. gute frage. Spontan würde ich sagen Streitwagen Base. Da seht doch jetzt auch die Warpblitzkanone/ Seuchenklauenkatapult von den Skaven?
Da ich bei beiden armeen noch die alten modelle verwende und nicht auf turnieren spiele kann ich die frage aber nicht hundertprozentig beantworten.Gruss Elend
-
Ich wollte auch ein kleines Diorama auf das Base bauen.
Wobei mir ein Streitwagenbase doch recht klein vorkommt für das Trebuchet inklusive Besatzung.Rundbaues in einer Armee voller eckiger Base sieht das nicht seltsam aus ?
-
Bei meinen orks hab ich alle kriegsmaschinen außer der Steinschleuder auf eine 3" Rundbase gestellt
Das ist vorallem Spieltechnisch sehr Praktisch, da du nicht auf die 1" regel beim asurichten etc achten musst.Viel größer als eine Streitwagenbase würde ich nicht stellen, da sie dann wieder besser getroffen wird usw.
Ein Kumpel von mir hat sich einen Hügel für seine kanone gebaut, spielt diesen jedoch nicht als Hügel und auch nicht als Base.
Das ist wie ich finde eine super Lösung. Du musst es dann nur vorher deinem gegner sagen -
naja, eig fällt es so kaum auf, ich hab die runde base in dem selben grün begrast wie ich die platte gemacht hab.
-
Hey Leute ich bräuchte wiedermal eure Hilfe.
Beim Bretonischen Paladin der zum AST aufgewertet wird darf er ja eine Tugend bis zu 50 Punkten haben und eine Magishe Standarte unbegrenzt. meine frage : darf er auch ein normales schild und eine Lanze haben oder nicht.??? da im 2 Absatz steht er darf keine zusätzliche ausrüstung haben ausser Pferd oder Pegasus. wie Rüstet ihr ihn aus?
vielen Dank schon mal im Vorraus
-
Der darf kurioserweise wirklich keinen Schild haben, höchstens einen magischen, wenn er auf die magische Standarte verzichtet.
Schwere Rüstung bringt er ja schon mit, die darf er natürlich auch tragen.
Gegen die Lanze spricht jetzt eigentlich nichts, aber dabei bin ich mir nicht so sicher wie bei dem Schild. Der ist nur nach combat 8 erlaubt. -
könnte mir einer bitte sagen wie viele Köpfe mit Eisenhut/Helm mit Krempe in der Landsknechtbox sind?
-
-
Zuckerstift danke
-
Also in den meisten Listen hier im Forum gebt ihr dem AST ohne magisches Banner zusätzliche Ausrüstungen teilweisse auch magische. das sind doch alles zusätzliche ausrüstung oder???? Weil es steht ja so im AB das er keine zusätzliche Ausrüstung haben darf ausser einem Schlachtross oder einen Königspegasus.
Meiner Meinung nach darf er nichts bekommen eben ausser dem Reittier und einer Tugend
-
Dann lies dir die Formulierung genau durch, denn er darf nur keine zusätzliche, nichtmagische Ausrüstung erhalten, bzw. gar keine zusätzliche Ausrüstung, wenn er eine magische Stnadarte trägt.
Sollte er keien magische Stadarte tragen, darf er ganz normal magische Gegenstände erhalten, was auch sehr oft und gerne gemacht wird... -
Das steht eben nicht. 3 absatz: Der Ast darf keine zusätzliche Ausrüstung ausser eines gepanzerten Schlachtrosses oder Königspegasus erhalten.
und da es in einem eigenen Absatz steht hatt das nichts mit mag. Banner zu tun. s67
Ich versteh das halt so das er keine Ausrüstung weder magisch noch normal haben darf ausser einer Tugend und dem Reittier.
-
Der dritte Absatz ist irreführend, weiß der Teufel, was sie sich dabei genau gedacht haben.
Zuvor wird ja aber deutlich gesagt, dass der AST magische Gegenstände bis zu 50 Punkten tragen kann, wenn er auf das magische Banner verzichtet.
Wie Silverdragon schon angemerkt hat, ist das auch gängige Praxis, fast jeder gibt ihm den Dämmerstein oder verzauberten Schild oder was immer.
Ohne magische Rüstung ist der auch schlecht spielbar. Wenn der vom einem Goblinwaaghboss mit Zweihandaxt schief angesehen wird, fällt der schon aus dem Sattel... -
stimmt doch nicht er darf eine Tugend von bis zu 50 punkten haben das hatt nix mit ausrüstung zu tun.
ich glaub das das nur nach combat 8 geht und nicht nach der 8 edition
-
Ich zitiere: "Darf eine Tugend aus der Liste der Rittertugenden und einen beliebigen Mix magischer Gegenstände aus der Liste der gewöhnlichen oder der bretonischen Gegenstände im Gesamtwert von bis zu 50 Punkten erhalten."
Seite 67, Armeebuch BretoniaEdit: Außerdem steht auf der rechten Seite nur, dass der AST keine anderen magischen Gegenstände tragen darf, sollte er ein magisches Banner führen.
Damit sollte das ganz klar sein.