Iron Shields von AoW

  • Hi Leute,
    besitzt jemand die Iron Shields von Avatars of War? Falls ja, verhält es sich mit der Zusammenbaubarkeit & Bemalbarkeit? Ist das mit GWs Plastik oder eher mit Finecast vergleichbar (Stecken ja eh unter einer Decke, oder?)? Meine Idee war, die Iron Shields Modelle als Alternative für Langbärte einzusetzen.

  • Also soweit ich weiß, stecken nicht GW und AoW sondern GW und Forgeworld mehr oder weniger unter einer Decke ^^
    AoW hat nur, glaube ich, ehemalige GW- Designer oder sowas...


    Aber wie die Qualität ist würde mich auch interessieren. Habe ein Auge auf den Rune Master und die Berserks geworfen ^^

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Das würde mich auch interessieren, da ich ein Auge auf die Zwerge geworfen habe. Würde mich auch interessieren ob sie die Option auf Zweihandwaffen haben.
    Ich würde jedoch die Bronzeshields als Langbärte nämen. Die sehen fast genauso aus wie die Ironshields, nur die Bärte sind, glaube ich, etwas Länger.

  • Also nach dem, was man sieht, sind die Bärte der Ironshields länger, als die der Bronzeshields. Von daher passt das ^^

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Also ich bekomme die Woche ein Paket von Mantic sprich AoW ich werde berichten sobald die ersten Minis gebaut sind ;)

    "Draw me not without reason, Sheath me not without honor"

  • Also ich bekomme die Woche ein Paket von Mantic sprich AoW ich werde berichten sobald die ersten Minis gebaut sind ;)


    Mantic ist kein Avatars of War, Avatars of War ist ein eigener Anbieter, der sich in einem höheren Preissegment befindet und auch schönere Modelle produziert, die ziemlich zum Stil von GW passen (die wissen schon weshalb - und haben, wie schon gesagt, zumindest einen Designer der vorher wohl bei GW war)


    http://www.avatars-of-war.com/


    (aber es gab irgendwann mal ne Kooperation von Mantic und AoW bei der Mantic teilweise AoW-Minis Helden in ihren Paketen hatten oder so? Aber das Mantic-Projekt heißt Kings of War )

  • Also nach dem, was man sieht, sind die Bärte der Ironshields länger, als die der Bronzeshields. Von daher passt das ^^


    Ok dann habe ich die beiden Einheiten wohl verwechselt. Die sehen sich aber ansonsten auch sehr ähnlich. ^^

  • Ich besitze den Berserker von AoW und kann nur sagen, dass die Qualität sehr hoch ist.
    Das Material ist mit dem Kunststoff von GW vergleichbar, auf jeden Fall kein Finecast.
    Die Figuren haben viele Details und Waffenoptionen.


    Einziger Nachteil an den Berserkern sind Ihre ausladenen Posen. Es ist nicht ganz einfach alle Modelle in ein Regiment zu stellen.


    Gruß Eldoron

  • So, ich hab die Ironshields endlich da und will mit dem Zusammenbau loslegen. Welchen Leim sollte man verwenden, Alleskleber oder den GW-Plastikleim? Auf der etwas spärlichen Beschreibung steht "Superglue" was mMn Alleskleber ist. Ich habs damit probiert, hat aber nicht wirklich funktioniert, ein Knack und ich hatte wieder zwei Teile.

  • Wenns Plastik bzw Kunststoff ist Plastikkleber wenn nicht also Resin oÄ dann Superkleber ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Mit Superglue ist Sekundenkleber gemeint.


    Ich nehm für Plastik immer Revell Contacta, des kriegt man dann nie mehr weg.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Hi,


    entschuldigt die Threat-Nekromantie,
    aber kann jemand sagen warum die Iron Shields und Bronzeshields von Avatars of War verschwunden sind?
    Und wo man sie noch eventuell bestellen kann?


    Gruß
    Eldo

  • Also ich habe die AoW 'Slayer' und die sind so cool auch von der Qualität... Ist schon GW würdig meinte ich.
    Sind auch Super zum Umbauen :P hihihi :thumbup:

  • Die waren aus diesem Warcast /Resin /wie auch immer Zeug und werden in der Form wohl nicht mehr erscheinen.


    Irgendwann im 2.Quartal diesen Jahres(eventuell Juni würd mich aber nicht drauf verlassen) sollen sie aber als Plastikfiguren neu aufgelegt werden mit mehr Bitz und Minis pro Box. Warum sich AoW damit so viel Zeit lässt versthe ich nicht, aber bei denen dauert ja alles etwas länger. Wenn du sie willst wirst du dich also noch ein paar Monate in Geduld üben müßßen.


    Ob es noch Shops gibt, die die Resin Variante führen weis ich nicht, vielleicht hast du ja Glück und findest irgendwo noch welche.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Die waren aus diesem Warcast /Resin /wie auch immer Zeug und werden in der Form wohl nicht mehr erscheinen.


    Irgendwann im 2.Quartal diesen Jahres(eventuell Juni würd mich aber nicht drauf verlassen) sollen sie aber als Plastikfiguren neu aufgelegt werden mit mehr Bitz und Minis pro Box. Warum sich AoW damit so viel Zeit lässt versthe ich nicht, aber bei denen dauert ja alles etwas länger. Wenn du sie willst wirst du dich also noch ein paar Monate in Geduld üben müßßen.


    Ob es noch Shops gibt, die die Resin Variante führen weis ich nicht, vielleicht hast du ja Glück und findest irgendwo noch welche.


    Resin? Ich hab meine aber definitiv in Plasik bekommen...


    Und wieso alles so lange geht? Es sind Spanier die machen andauernd Siesta ^^

  • Echt, die waren schon immer aus Plasik? Also ich meine schon die Iron- Bronzeshields und nicht die Berserker. Dachte bisher die Iron-Bronzeshields wären aus so einem Resin/Plastik gemisch Zeug gewesen.
    Wenn die schon immer aus Plastik waren wundert es mich noch mehr dass sie nochmal neu aufgelegt werden?

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Echt, die waren schon immer aus Plasik? Also ich meine schon die Iron- Bronzeshields und nicht die Berserker. Dachte bisher die Iron-Bronzeshields wären aus so einem Resin/Plastik gemisch Zeug gewesen.
    Wenn die schon immer aus Plastik waren wundert es mich noch mehr dass sie nochmal neu aufgelegt werden?


    Achso...Hmm bei denen weiss ichs nicht. Ich hab eben die Berserker gekauft als sie neu rauskamen und wie die anderen sind weiss ich nicht... wäre aber irgendwie komisch wenn sie diese nicht auch komplett aus Plastik gemacht hätten

  • Sheik Qasim: Wenn ich hier noch einen blöden Spruch gegen "Spanier" lese, gibt es eine Verwarnung!



    Die Zwergen Berserker von AoW waren deren erste und lange Zeit einzige Regimentsbox.
    Diese wurde im Plastikspritzgussverfahren hergestellt, was sich aber für AoW in der produzierten Stückzahl nicht so recht rentiert haben soll.


    Daher wurde ein anderer Werkstoff entwickelt, eine Resinart, die AoW "WarCast" genannt hat (in Anlehnung an FineCast? Wer weiß das schon).
    Daraus wurden die folgenden Regimentsboxen gefertigt, angefangen mit den Warriors of Apoc und den Corruptors.


    Scheinbar konnte mit diesem Material allerdings auch nicht kosteneffektiv gearbeitet werden, so dass wie Mortarion schrub die Produktionsmethode und das Material erneut umgestellt werden sollen.
    Das hat eben auch die Zwergenregimenter betroffen.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs: