Hochelfen personalisieren

• Hi, ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man seine Hochelfenprinzen etwas individueller gestalten könnte. Kritik und Ideen gerne, war jetzt eine spontane Idee von mir ;)

"Stolz von Caledor" 25 Punkte
    Der Stolz der caledoranischen Prinzen wird oft besungen - und noch öfter als Hochmut bezeichnet

Wenn ein Modell mit dieser Sonderregel ein feindliches Charaktermodell ausschaltet, erhält es für den Rest der Schlacht die Sonderregel Zusatzattacke.
    Reitet der Prinz auf einem Drachen, ist er außerdem unnachgiebig. Diese Sonderregel verfällt, wenn im Verlauf des Spiels ein befreundeter Drache als Verlust entfernt wird.

"Das Erbe von Saphery" 25 Punkte
    Manche der Adligen aus Saphery mögen sich nicht der Magie verschreiben, doch ihre Herkunft hinterlässt ihre Spuren.

Ein Modell mit dieser Sonderregel besitzt Magieresistenz (2). Außerdem kann es kanalisieren.

"Chracianische Wildheit" 25 Punkte
    Jeder, der in Chrace aufwächst, ob adlig oder nicht, muss sich der rohen Kraft der Natur stellen können.

Ein Modell mit dieser Sonderregel erhält +1 Widerstand und die Sonderregeln Geländeerfahren (Wald) und Geländeerfahren (Hügel)

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• Unnachgiebig auf einem Drachen, quasi eine "gratis" Krone (üblicherweise 35P) für einen Panzerhelden. Der fliegt in dicke Gegnerblöcke, fordert jede Runde heraus, bindet die Einheit für den Rest des Spiels.
    Meiner Meinung nach viel viel zu günstig.

Magieresistenz2, üblicherweise 30P plus kanalisieren 15P, viel zu günstig.

W+1 und Geländeerfahren, etwas zu günstig denke ich (insbesondere in Kombination mit dem ersten.)

Ich rate bei eigenen Sonderregeln sich vergleichbare Gegenstände und Regeln anzuschauen und deren Preise als Grundlage zu verwenden, und dann gleich teuer oder teurer zu gehen, damit man die Chance hat zu balancierten Neuerungen zu gelangen :)

Die Hintergründe finde ich ganz gut, bei der "Wildheit" sollte der Adlige vielleicht eher einen anderen Bonus bekommen, sonst stelle ich mir da einen Elfen mit dicker Narbenhaut vor, die seine Widerstandsfähigkeit erhöht :P

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Danke erstmal für die fixe Antwort :)

Ja, bei den kosten habe ich echt nicht genau überlegt und überall 25 Punkte gemacht. Da werde ich mich dann nochmal dransetzen.
    Bei Wildheit dann vllt +1 Stärke? Ich bin auf dem Gebiet echt ein Neuling :D

• Hm bei Caledor kann es leicht passieren das du den Bonus nicht bekommst und gegebenenfalls verlierst dann sind 25p wieder weg und man sollte MR 1 draus machsen

Idee ist klasse :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• das herausragende Merkmal der Elfen aus Chrace - insbesondere der Weißen Löwen - ist einfach die erhöhte Stärke, oder eben der Löwenpelz (-->Rüster gegen Beschuss)
    wäre sehr fluffig, etwas in der Richtung zu machen, weil ein Edler, dann eben auch so einen Pelz am Modell tragen könnte und die Weißen Löwen begleiten (so eine Art Korhil)

Gruß Julius

• So, ich hab jetzt noch 3 weitere regeln dabei, die Punkte Leg ich dann später noch fest.
    @spiesaz gobbos: was ist MR?

"Chracianische Wildheit bekommt dann statt +1W +1S und die Option auf Löwenpelz

"Lotherns Meisterdiplomat"
    Die Adligen des riesigen Stadtstaats Lothern sind in unzählige verschiedene Regionen gereist und haben dort viele Sprachen gelernt.

Wenn ein Modell mit dieser Sonderregel ein feindliches Charaktermodell herausfordert, darf diese Herausforderung nur abgelehnt werden wenn das feindliche Charaktermodell einen um -1 modifizierten Moralwerttest besteht.

"Für die Immerkönigin!"
    Die Immerkönigin ist die spirituelle Führerin Ulthuans und im Beisein eines ihrer Kämpfer heben sich die Herzen der Asur.

Alle Modelle innerhalb von 6 Zoll (ist das zu wenig?) können keinen Abzug auf ihren Moralwert erhalten.

"Söhne Ellyrions"
    Nirgends wurde die Kunst des Reitens so perfektioniert wie in Ellyrion.

Nur berittene Charaktermodelle können diese Sonderregel erhalten.

Solange sich ein Modell mit dieser Sonderregel im Spiel befindet, erhalten alle berittenen Modelle einen zusätzlichen W3 zu ihrem Angriffswurf. Wirf diesen W3 nachdem die Angriffsreichweite ermittelt wurde und addiere das Ergebnis dazu.

• Magie Resistens (sorry biem Zocken wird das MR abegkürtzt :rolleyes: )

Das hört sich alles sehr flufflig an das mit Lothern .... er verhandelt praktisch und kann ihn auf seiner eigenen sprache reizen?

-Ensiferum

• Ach so, ich hab beim spielen noch nicht viel mit Magieresistenz zu tun gehabt. Aber warum sollte bei Caledor MR ne Rolle spielen? Das war doch eher bei Saphery.

Da mit Lothern war genauso gedacht wie du es sagst, dass er z.B einen Zwerg auf Zwergisch (heißt das so?) beleidigt und der das eben nicht auf sich sitzen lassen kann.

Freut mich übrigens, dass die Idee gut ankommt, hatte die noch niemand vor mir? Ich hab bei uns im Club im Vampir AB gesehen, dass die solche Dinge für Vampire kaufen können wie Eremit (oder so ähnlich) um den Vampiren Charakter zu geben und fand es schade, dass HE das nicht haben, zumal man es bei den doch sehr verschiedenen Regionen auf Ulthuan sehr schön umsetzen könnte wenn man Fluffarmeen spielen möchte.

EDIT: nochmal zu Lothern: damit könnte man einen schönen magierjäger machen, aber der Magier ist nicht ganz ausgeliefert wenn er denn den MW Test besteht. Die Idee dazu kam mir, weil sich unser Vampirspieler IMMER mit seiner fliegenden Vampirin in meinen bognern mit Teclis verbeißt (eben um Teclis zu töten bevor er groß zaubert) und dort hängenbleibt.
    Gibt es eigentlich eine Regel,die Magiern im Nahkampf zaubern verbietet? Wir haben nämlich nix gegenteiliges gefunden ?(

Einmal editiert, zuletzt von Nendir ()

• 1: Hatte mal ne ahnliche idee. Das der Generall so nen titel bekommt, und dem entsprechend ei.er miliz einheit nen Buff gibt.

2: Die Zwergen sprache heisst Kazhalid und ist eines der best gehueteten geheimnisse der Zwerge. Wenn auch nur ein nicht- zwerg in der naehe ist, sprechen sie Reikisch (imperium ).

3: Magier duerfen im nahkampf zauber. Nur keine Geschoss Zauber.

edit: du darfst auch keine direktschaden zauber in nahkampf rein wirken, nur raus. auser es wird im zauber selbst erlaubt.

Und Teclis (Hass ihn ) ist in phoenix garde viel sicherer.

• Ich meinte auch Saphery :O habs nichtso mit der Artikulation bei den Vampieren war das in der 6. Edi am stärksten ausgeprägt da fand ich das echt toll aber jetzt ist es nichtmehr da :(

deshalb werde ich das mal einführen und diese Regeln wieder für Vampire (mein Kumpel) einführen :)

Edit: Dürfte ich das bei uns im CLub anfragen? Ist ja deine Idee ;)

-Ensiferum

• @Eldentod wenn khazalid so ein Geheimnis ist, dann natürlich auf reikisch, ging mir nur darum, dass derjenige sich so gekränkt fühlt, dass er schon aus stolz annimmt ;). Und Teclis.... Meine Taktik ist noch nicht ganz ausgefeilt :rolleyes:

@spiesaz gobbos Klar kannst du die regeln nutzen, darum hab ich sie ja auch öffentlich gemacht ;) Muss ich vllt noch ein bissel dran rumschrauben, wg Punkte und sowas, aber dann kann sie natürlich jeder nutzen

• finde deine idee gut und werde sie aufjedenfall weitermitverfolgen ;)

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Erinnert mich irgendwie an die Ehrentitel *inSehnsuchtschwelg*, aber eine tolle Idee. Die 25 Punkte hat er genommen, damit sie von Champions genommen werden können ;). MMn wird das aber alles in allem zu hart, ich würde bei Chrace zB +1A geben, würde der Wildheit näher kommen und ist für 25Punkte dann voll ok. Da hätte man einen SM Champion mit 4A wie ein Prinz :rolleyes:

• Da geht es glaub ich eher weniger um einheitenn CHmapions und das unfluffigste was du machen kannst ist doch einen schwertmeister von HOETH das zeichen oder wie du es immer nennen magst von CHRACE zu geben ;)

-Ensiferum

• Die Sachen waren wirklich nur für Prinzen und edle gedacht ;)

Hab mal noch einen dabei, der ist vllt ein bisschen Mainstream, aber ich Versuch halt nach und nach die elfenländer abzudecken.

"Rache für Nagarythe"
    Das Elfenreich von Nagarythe war bis zum Zeitpunkt der Abspaltung das mächtigste unter den Reichen, doch Malekiths verrät hat das Land zerstört und die treuen Elfen zutiefst verbittert.

Modelle mit dieser Sonderregel unterliegen den Sonderregeln Hass der Nagaryther und Plänkler. Sie dürfen sich Einheiten von Schattenkriegern anschließen und profitieren in jedem Gelände von weicher Deckung, es sei denn, sie profitieren bereits von Deckung.

Das würde wohl keiner spielen, aber ich mag Fluff ;)

• Wie wärs noch mit einer spezialisierung für einen Reitmeister aus Ellyrion und Tiranoc

Rittmeister Ellyrions
    vorschlage 1: ''er und seine einheit bekommen +w3 auf den Angriffsreichweitenwurf''
    vorschalg 2: ''Tests für schwieriges Geländer wiederholen, da der Reiter und seine Einheit schon viele waghalsige Mannöver vollführt haben''

Wagenmeister von Tiranoc
    variante 1:''Wurf für Aufpralltreffer wiederholen'' Der Lenker weiss die Kraft seines Wagen optimal zu nutzen im Ansturm
    variante 2: ''Rettungswurf von 6+ gegen Fernkampfwaffen(vllt nur KM), da der Wagenlenker ein Veteran aus unzähligen Schlachten ist''

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• :thumbup: Das klingt gut!! Ich werd's demnächst mal in "schön" formulieren, also in der Form, die ich bis jetzt hatte.
    Hab übrigens dein Burg-Projekt gesehen und mich direkt in das Teil verguckt :) wie bemalst du sowas denn? Mit Chaos Black grundieren ist auf Pappe doch bestimmt Mies und mit den citadel-Farben wird's ja echt sauteuer....

• Danke^^

Wie in meinem burgen thread geschrieben, komme ich leider im moment nich tdazu weiter zu machen.
    Farbentechnisch werde ich mir da was aus nem bau oder bastelmarkt holen, ist um ein vielfaches günstiger. Außerdem werde ich in die Grundierungsfarbe dann auch etwas Bastelleim mischen, gerade bei Karton und Hartschaumplatten bekommst du so eine stabilere fläche die man auch noch dem trocknen noch gut bemalt werden kann. :D

Die Details an Gebäuden später(bsp Wandbilder, Statuen) mit Citadelfarben malen .

Aber nun wieder hier zu deinem Thema ;)

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0