Hallo Leute,
ich werde 4000 Punkte gegen Söldner spielen und wir spielen i.d.R. keine Powerlisten, sondern versuchen immer irgendwelche "Überraschungen" einzubauen. Hier meine Liste:
Panzerprinz(General) und Erzer(Bestienlehre mit Folariats und Saphery) in 18 Gardisten mit Zauberbanner im Zentrum.
2x 9 Schwertmeister und 2x 5 Drachenprinzen für den NK. 2x 30 Seegardisten und 2x 10 Bogner um den Kern zu füllen. 18 Löwen mit Löwenbanner um auch Ogerblöcke klein zu kriegen. 2 Tiranoc und ein Löwenauto um die Infantrie zu begleiten. 1 Speerschleuder und 2 Adler.
Jetzt kommt meine Idee. Ein weiterer Prinz auf ungepanzertem Ross in 5 Grenzreitern, diese sollten es schnell schaffen hinter die feindliche Linie zu kommen und dort nicht nur mit dem Prinzen Schaden anrichten zu können, sonder der Prinz hat die Schreckensmaske auf und ich hoffe, das mein Gegener mehrere Entseztentests verpatzt und ich so seine Schlachtordnung gut durcheinander bringen kann. Söldner haben ja nicht soo die hohen Moralwerte, evtl. könnte ich mit dem Erzer auch Tod nehmen und versuchen -3 MW auf die eine oder andere Einheit zu bekommen.
Ich halte aber die Lehre der Bestien für angebrachter, da auf alle Fälle mindestens 3 Rhinoxe und ne Menge Ogerbullen auflaufen werden. Da kann ich fast die gesamte Lehre gut gebrauchen.
Für Meinungen oder bessere Ideen zum Konzept bin ich dankbar(wir spielen keine besonderen Charakter!)
P.S. Habe ich vergessen, 5 Silberhelme sind auch noch dabei.