Also, der Reihe nach:
1) Slaaneshherold: Schönes Modell, etwas spezieller als der "Einpeitscherherold" vom Streitwagen und dass die Figur wie tanzend aussieht, ist auch cool, macht wahrscheinlich beim Bemalen viel Spaß. Nur, dass es FC ist, nervt.
2) Nurgle-Fliegenreiter: Da wäre wohl etwas mehr drin gewesen, vom Bildher kann man aber noch nicht sonderlich gut urteilen, da es doch recht klein ist. Wahrscheinlich sehen die mit der richtigen Bemalung sogar ganz gut aus. Schimpf auf alle, die von "We will have Blight Drones instead of Fly Riders" geredet haben!
3) Tzeentchstreitwagen mit Herold: Wunderbares Modell, kaufe ich mir wohl mindestens ein Mal, um den Herold auch zu Fuß nutzen zu können und die andere Variante zu kriegen. Schön mit den neuen Kreischern etc., das Modell ist top.
4) Khornethron: Hihi, irgendwie sieht das Ding ja witzig aus, so richtig schlecht ist es nicht, aber es wirkt halt schon speziell. Ein Herold auf Monstertruck! Mal sehen, wie das Teil aus anderem Winkel oder mit 360 Grad aussieht.
5) Nurgleherold: Cooler Typ, stylisch herunterhängende Gedärme, man könnte ja meinen, der hat die absichtlich so drapiert. Schön auch, dass er wohl aus Plastik kommt, auch der Mini-Nurgling auf der Schulter hat was.
6) Khorneherold: Sehr dynamisch und wild, müsste jedoch über die Bemalung individualisiert werden, da er sich sonst wohl nicht ganz so vom Rest der Zerfleischer abhebt, dennoch für Khornehorden ein Must-Have, also findet er sich auch bei mir früher oder später...
7) Flammenstreitwagen: Sehr interessantes Aussehen, die Bemalung ist aber mal wieder der letzte K*ck, auch das wird so langsam GW-Standard...Bemalung, die nicht zueinander passt. Ich frage mich aber, als was man das Teil zu Fuß einsetzen könnte, vllt als zu groß geratenen Feuerspeier, also Feuerdämonen-Einheitenchampion?8) Khornekanone: Der Eisenspeier hat es ja ganz gut vorgemacht, finde ich. Zerfleischer müssen sowas doch auch können! Hüstel, hüstel. Ich weiß, in Vergangenheit gab es sowas schon mal, doch die Idee, das ein Zerfleischer freiwillig auf den Nahkampf verzichtet, ist doch eher befremdlich Das Modell selbst ist aber gut gemacht, wie ich finde, und kann sich durchaus mit den anderen Neuerscheinungen messen. Auch hier werde ich auf die 360-Grad-Ansicht warten müssen. Zur Verteidigung könnte man auch sagen, dass Khorne ja nicht nur der Nahkampfgott ist, sondern allgemeines Gemetzel bedeutet...
9)Buchcover: Finde ich gut, passen schön, natürlich recht khornelastig, aber der ist ja auch mächtigster der 4. Fällt nur mir der Trend der 8.-Edi-Bücher der neueren Veröffentlichungen zum weider Düstereren auf?
Schönes Release, finde ich. Und auch die Streitmacht ist halt jetzt viel spezieller, aber nicht zwingend schlecht. Wäre ja spannend, wenn GW als Weihnachtsbox dieses Jahr eine Dämonen-Megaarmee veröffentlicht, bis dahin haben wir ja wohl auch den einen oder andern GD. Was schätzt ihr, wie viel kosten die dieses Jahr? Mein Tipp lautet 225 Öcken, nur so nebenbei.