Ja das stimmt, irgendwie fehlt was Großes, spektakuläres...
Die neuen Großen Dämonen wären so ein Highlight, aber die kann man ja noch zurückhalten, bzw. geheim halten...
Dämonen des Chaos/Chaosdämonen
- Shurion
- Geschlossen
-
-
Ja das stimmt, irgendwie fehlt was Großes, spektakuläres...
Haha... ist nicht persönlich gemeint, aber dir ist die Ironie dieser Aussage bewusst?
Bei so ziemlich allen Releases in letzter Zeit gab es Monster, riesige Streitwägen, monströse Bestien usw. - es wurde sofort geflucht, warum denn jetzt jede Armee ein Monster bekommt, alles größer und spektakulärer werden muss usw.
Jetzt ist mal kein riesen-monströser-über-Bausatz dabei, schon wird es bemängelt.
-
Geht mir auch so. 4 Plastikbausätze in den letzten 2 Monaten, da war auch immer ein großer dabei, da ist das hier doch irgendwie enttäuschen. Aber dafür hatten Dämonen ja löetzten August gleich 5 neue Plastikboxen bekommen, es relativiert sich also etwas. Trotzdem hoffe ich soooooooooo sehr auf große Dämonen in diesem Jahr, wahrscheinlich gegen Sommer, einfach, um ein Argument zu haben, mir mehr Däääääämooooooooonäääään zu kaufen...
Einfach abwarten, würde ich mal sagen! Und hoffen, hoffen, hoffen, und natürlich zu Tzeentch beten, dass er etwas ändert (z.B. die Preise?) Und die finde ich diesmal GW-mediterran, was nicht gut heißen soll. Und nochmal, sind noch jemandem die kleinen blauen Horrors auf dem Flamer-Streitwagen aufgefallen? Die Fliegen finde ich nett, mit besseren Bildern, auch noch besser, davor sahen die durchaus ziemlich übermäßig unförmig aus... Und ich bleibe die Kanone betreffend bei meiner Meinung: Ich finde das Ding irgendwie stylisch, mit der richtigen Bemalung kann man da sicher was rausholen und einen Herold gibt´s unter Einsatz eines 25mm-Bases und etwas Schnippeln ja auch dazu. Zum "Thron" zitiere ich aber mal von Warseer:Be not afraid of the chariot of Khorne,
Which rides from the dark lands of McSnoozle&Thorn.
For though for the Blood God they smash and ram,
It looks like the car from "Green Eggs and Ham"! -
Hmm, ich befürchte dass die großen Dämonen dann mal locker 65€ (Vgl. neue Chaosbestie) kosten, was aber für mich ok ist, wenn sie wirklich groß und optisch geil sind und Optionen zur Individualisierung, bzw. zum Bau der namhaften Dämonen beinhalten...
Abwarten... -
Zitat
Hmm, ich befürchte dass die großen Dämonen dann mal locker 65€ (Vgl. neue Chaosbestie) kosten, was aber für mich ok ist, wenn sie wirklich groß und optisch geil sind und Optionen zur Individualisierung, bzw. zum Bau der namhaften Dämonen beinhalten...
dann kann man sich auch gleich die von FW holen -
Naja, die kosten immer noch deutlich mehr, vor allem der Blutdämon und Herrscher des Wandels...
Wenn die bezahlbar wären, hätte ich längst schon alle 4 hier stehen^^ -
Wenn die GD gut werden und entsprechend ihres Artworks aussehen (bzw. eben nicht die Blanche-Version), bin ich gerne bereit, bei Wayland den DORTIGEN Preis zu bezahlen. Also unter 50. Welche Basegröße schätzt ihr für die neuen GD? Vom Blutdämon wurde ja irgendwo gesagt, er sei etw. kleiner als der Nemesisritter der GK. Ich hoffe, es werden keine Streitwagenbases, da wirkt alles lang gezogen drauf und der große Verpester wäre ja flach wie´n Brett, wenn sich der Kerl von einer zur anderen Seite streckt. Meine Hoffnung liegt ja beim Riesenbase (nicht das vom Riesen, sondern 100x150) , irgendwie. Was ich mich jedoch frage: Wird Kairos Schicksalsweber dann eine Option für den HdW-Bausatz sein oder was? Bei Skarbrand und Blutdämon geht das ja noch, aber wer weiß was z.B. der neue Slaaneshkommander sein soll bzw.wie er aussieht...
Abwarten, beten, Plastikklebr trinken! -
Da der neue Fantasy Codex von Matt Ward geschrieben wurde, sollte er weiterhin am oberen Ende der Nahrungskette stehen. Da aber bisher Zerfleischer die stärkste Standardauswahl waren, vermute ich doch mal, dass nun die Anderen stärker werden. (GW will ja verkaufen) => Reine Spekaulation Nur, dass der Cocex mattwardig wird steht in einigen anderen Foren und wird dort als bestätigt betrachtet.
Hat noch niemand den WD und kann irgendwas bestätigen?
-
Bestätigen kann wohl noch keiner was, aber es sind schon Bilder da, wo man sieht, dass Ward das Armeebuch und Phil Kelly den Codex geschrieben hat.
-
So, Sachen inklusive 360Grad Ansichten sind online, darum mein angepasstes Fazit:
- Die Bücher gibt es jetzt ernsthaft in 4 Sammlervarianten, pro System... Die limitierten Bücher scheinen ja gut zu laufen, ich brauche es aber nicht...
- Die Seuchendrohen sind noch cooler als erwartet und sehen so sogar mit Reitern gut aus. Der befürchtete "Sattel" ist tatsächlich der Rückenpanzer der Fliegen, dient aber auch quasi als Sattel. Die Flügel sind der Hammer und ich glaube mein Dämonenprinz erhebt Anspruch auf ein Paar davon^^
- Das Khorne-Mofa sieht zwar nicht so schrecklich aus im Ganzen wie befürchtet, aber ehrlich gesagt mag ich dieses extrem technische Design garnicht, da es tatsächlich quasi ein Motorrad ist. Hätte mir etwas mehr dämonisch/organisches wie bei den Molochen gewünscht
- Der Tzeentch- STreitwagen ist besser als befürchtet, die Flammenvariante ist je nach Bemalung echt schön und der Herold sieht auch klasse aus und hat sogar Optionen...
- Die Herolde sehen gut aus, stechen hervor, passenderweise aber nicht zu stark. Nur der Preis ist etwas hoch, aber das ist wohl STandart jetzt...
Alles in Allem ziehe ich die letzten Releases durch das WD Update hinzu und muss sagen, dass es zumindest von der Vielfal her ein gelungenes Buch, bzw. Bücher zu sein scheinen, bin dann mal auf Regeln gespannt...
Ach ja, GW bietet neben dem 1-Click-Neuheiten-Bundle auch Bundles pro Gottheit an, was ich schön finde, aber leider auch wieder ohne nen lahmen Euro Rabatt...
-
Mir gefällt eigentlich alles sehr gut ausgenommen die Fliegen >_>
-
Ja, die Sachen sehen echt schön aus. Auch die 1-Klick-Bundles wissen durchaus zu gefallen, nur wäre, wie immer, ein wenig Ersparnis auch schön gewesen. Dennoch witzig, dass jeder Gott jetzt so halbwegs ein eigenes Streitmachtset kriegt. Weniger gut jedoch finde ich, dass dabei zum Teil besondere Charakter dabei sind, da man diese ja eher selten mehr als 1 Mal, wenn überhaupt, benötigt!
Die Bücher sehen gut aus, nur werde ich mir wohl jie ein limitiertes Armeebuch kaufen...Fast doppelter Preis für die Hülle? naja...Und sonst ist alles eigentlich wie erwartet mittelgut bis wunderbar. Der Tzeentchstreitwagen ist für mich klarer Gewinner dieses Releases, ein ähnlich charaktervolles Modell habe ich, ehrlich geagt, selten gesehen!
Und der name der Reittiere der Seuchendrohnen (so heißen die Reiter) ist ja auch irgendwie gut: Faulfliegen... -
Schon besser. Vernünftig angemalt sieht der Tzeentch SW doch ganz gut aus.
Die Fliegen püassen auch. Nur den Reiter finde ich immernoch unpassend. (aber man kann ihn sicherlich auch weglassen)Aber die Khrone-Mofas gehen immernoch nicht.
-
So, Großansicht besichtigt
Fazit:
1. Die Mofas bleiben einfach nur schlimm und kommen mir nicht in die Bude (Zumindest als reiner Fantasy-Spieler)
2. Ich habe eh nie verstanden, wo die meisten einen Sattel bei den Fliegen gesehen haben...die Fliegen sind sau cool
3. Bei den Herolden mag ich nur den Preis nicht, der für die etwas überzogen ist, aber ansonsten ganz OK von den Modellen her (Aber warum ist der Nurgle-Herold 25Cent günstiger????)
4. Das 1-Klick Neuheiten-Dings bleibt weiterhin witzlos
5. Die Tzeentchstreitwägen (Ist Wägen eigentlich das Plural von Wagen...und vor allem heißt das DAS Plural oder der Plural???)
6. Die Limitierten Bücher sind nur für 40K, oder??? Mir eigentlich egal, bezahle eh keine 70,- dafür, mir reicht das Normale
7. Ich werde nie wieder besoffen hier versuchen was zu schreibenGute Nacht
-
Plural von wagen ist wagen. In süddeutschland und österreich auch wägen,
limitiert gibts auch für warhammer
-
Mir gefallen die Fliegen ohne Rüssel besser.
-
finde auch fliegen und wagen am besten. wobei mir von den wagen der flammenwagen viel besser gefällt. finde es auch etwas frech das man den herold quasi dazu geschenkt bekommt aber für die anderen 20 € hinblättert (hätten sie auch 45 dranschreiben könn xD richtig günstig ;). Mondgesicht find ich am besten
werde mir jedenfalls bei gelegenheit paar fliegen und nen wagen holn und das obwohl ich bisher keine dämonen spiele. aber kann ja noch werden
edit: wo bleibt die gemischte streitmacht?
edit 2: selten und elite wurden ja ziemlich durcheinandergewürfelt.
-
Finde es strange das der Nurgle-Chief anstelle 20,25 wie die anderen dann 20,00 kostet ..... Logik duck dich
Bei den Codize fällt auf >>> Das Buch ist nur in streng limitierter Zahl erhältlich, bestelle also jetzt, um nicht enttäuscht zu werden. <<<
GW hat früher immer die Stückzahl angegeben ..... 1000 bei Chaos oder 3000 bei Dark Angels. ....... dieses Mal keine Angabe ???
Denke mal "streng limitiert" ist dann je nach Umsatz & Vorbestellung irgend was zwischen 10.000-1 Million
-
Meine Meinung zum Release:
- Seuchendrohnen sind sehr gelungen, es werden wohl 6 Stück davon früher oder später in meine Dämonenarmee wandern
- Streitwagen des Tzeentch ist auch sehr schick, vorallem der Herold der sich in meiner Horror Horde gut machen wird (auch dank der Optionen auf verschiedene Gesichter)
- Khorne Blutthron bzw Kanone... eher Geschmackssache, meinen trifft es nicht. ALLERDINGS werde ich mir Kopf, Beinpanzerung und Schwertarm wohl als Bitz bestellen für einen Herold des Khorne! Denn die sehen SEHR geil aus
- Zu den Herolden... sie stechen bis auf den Slaanesh Herold jetzt nicht so aus den Einheiten hervor um ihren Preis von über 20 Euro zu rechtfertigen... da bemühe ich doch eher die Bitzbox und bleib bei Eigenbauten.
Mal schauen was in der zweiten Welle kommt wenn die grossen Dämonen released werden und wie die dann aussehen.
-
Hier mal meine Meinung zu den Release, also die Nurgle-Fliegenreiter sehen witzig und schon cool sehr Comichaft aus.
Aber naja sehr einfalls reich ist es ja hier nicht. Bei den Tzeentchsachen sieht es etwas besser aus es Herrscht zwar Vielfalt denn gerade hier glänzt Tzeentch
und wird dazu noch Brand gefährlich aber wirklich gelungen sind diese Modelle daher nicht, weil wenn man sich die Modelle einfach mal betrachtet hier nichts wirklich so einmalig Tolles vom Design her auf dem Tisch steht. Es ist eher als ob man den vorherigen kleinen Herold etwas aufgeblasen hat auf deinem Kreischer oder größeren Flugscheibe Paltziert hat und dazu noch Reittiere vorne dran. Ich bsind tollein der Meinu ng gerade hier fehlen Modelle wie Arbaal oder ähnliches. Klar gibt es coole neue Charakter die ein Tolles Design haben aber Gw sollte doch wieder sich auf die Zeiten zurück besinnen wo es nicht einfach nur darauf ankam ob ein Modell größer und neuer ist wozu ich dann auch noch schnell mal eben ein paar besondere Regeln erfinde. Vorallem wenn ich mir hier Khorne anschaue da muss ich einfach nur sagen diese Schädelkanone ist mehr als Lächerlich im Design und ich und unsere Spielergemeinschaft sind froh das wir eine solche Edition nicht unser eigen nennen und spielen sondern bei der guten alten 5Edition geblieben sind.