Dämonen des Chaos/Chaosdämonen

• hier einmal ein paar 40k "gerüchte" ;) wäre glaub ich aber zu heftig wenn dies wirklich so kommen sollte

Bloodthirster : 280pts
    WS BS S T W I A LD SV
    10 4 9 7 5 5 5 10 5+
    Daemonic gifts: blood axe, armour of terror, whip of destruction
    special rules: daemon, daemonic flight, furious charge, rage,blood without end
    blood axe - user gains a previously lost wound he has lost earlier in game for every kill he makes on a 4+
    armour of terror - user gains a 2+ save and 5+ invulnerable. The bearer gains a 4+ feel no pain if the weapons AP in lower than 3
    whip of destruction - 12'' shooting attack - strength 8 AP 4 rending
    daemon - see page 36
    daemonic flight- see chaos special rules
    furious charge & rage - rule book (P41&37)

blood without end- the bloodthirsters gain +d6 attacks on the charge and makes another strike at initiative step 1 for every wound he causes.
    These extra strikes do not produce any further strikes.

Great unclean one : 260pts
    WS BS S T W I A LD SV
    5 4 6 8 6 1 4 10 6+
    Daemonic gifts: plague sword of death, bloated body, aura of decay
    special rules: daemon, slow and purposeful,my master gifts all,shrouded
    plague sword of death - wounds everything on 2+ with an ap of 3 - turns characters into spawn
    bloated body - the daemon has a 4+ armour save and a 3+ feel no pain on any weapon AP 5 or below.
    aura of decay - the great unclean one has defensive and assault grenades and causes all enemy weapons to count as -1 strength (I believe this is ranged and
    close combat)

daemon - page 36
    slow and purposeful - page 42
    shrouded- page 41

my master gifts all - pick an enemy and friendly unit at the beginning of the game. The enemy unit gains -1 toughness and strength while a friendly plaguebearers count as +1 strength and +1 to there feel no pain rolls.

troop units :
    bloodletters: 14pts each
    WS BS S T W I A LD SV
    5 0 5 4 1 4 2 10 6+
    daemonic gifts: blood swords (strength: user AP: 4)
    special rules: daemon, furious charge,rage
    unit type: infantry
    Number/squad: 5-20

Daemonettes of slannesh: 12pts each
    WS BS S T W I A LD SV
    4 0 4 3 1 6 2 10 6+
    Daemonic gifts: rending claws
    special rules: fleet, make them suffer (+1 added to strength - already included)
    Unit type: infantry
    Number/squad: 5-15

Wargear:
    tzeench gift of betrayal -50pts (one use)
    pick an enemy independent character at random, that model or unit must pass a leadership test with a -4 penalty or be removed after being sucked into the warp for tzeench amusement, models from codex: space marine, dark angels,black templars,grey knights,space wolves,blood angels take a -2 penalty instead to represent their resistance from the dark gods temptations.

nurgle's blessing (30pts)
    pick a nurgle unit in your army, that model/unit gains +1 to their feel no pain roll.

sword of a thousand souls: 45pts
    the bearer must charge every enemy unit and must challenge but gain +2d6 extra attacks on the charge.

dance of death: 40pts
    pick an enemy unit at the beginning of the game, that unit must roll a initiative test every turn of the game or is under the control of the daemon player. The unit under control may charge friendly models but cannot move off the board or into any piece of terrain that can cause hard to the model. If the enemy passes the initiative test more than three times during the battle then the dance has been removed for the remainder of the game.

• Hmm, ehrlich gesagt halte ich das für sehr unwahrscheinlich, da es viel zu heftig wäre, vor allem der Blutdämon...

Gut, ich meine rein theoretisch müssen die besser sein als Dämonenprinzen und die wurden ja schon ordentlich gepusht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Sind die 6+ Rüstungs- oder Rettungswürfe? Wenn die nur mehr 6+ Rettungswürfe haben, sind Dämonen für den A....

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Zitat

daemon - see page 36

im regelbuch zwar auf 34^^ aber da steht das dämon immernoch 5+retter macht und angst verursacht...bei den dämonetten weiß ich nicht ob sie da nur das dämon vergessen haben? 6+retter bei 12pkte ist schon echt arg wenig...

• Bei diesem Release gefällt mir wirklich gar nichts. Die Helden sind ok, aber wirklich gut ist davon nichts. Hoffentlich bekommen die das nächstes mal wieder besser hin.

--> Königreich Bretonia <--

• Also ich schließe mich mal der Meinung einiger Leute hier an. Also wirklich umhauen tut mich nichts von den neuen Modellen (Vll. die Fliegen....auch wenn ich keine Sattel sehe, an denen sich einige stören...vll. schiele ich ja ;) )
    Aber in den letzten Jahren ist das hier wohl das schwächste Release

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich glaube der "Sattel" ist einfach nur der Rückenpanzer der Fliegen. Ich seh nehmlich auch keinen Sattel. Persönlich würde ich aber auch die Hüter darauf weglassen. Finde ich einfach unpassend. Und ihre Pose erinnert mich an alte GW Zinnmodell Reiter. Die hatten auch immer den einen Arm nach oben. Und wirkten eher zweidimensional.

Und den Khorne Mofa kann ich immernoch nix abgewinnen.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Dracula
    Ja, du hast Recht, die drei Slaaneshteile waren auch echt mal geil, auch die Nurgleeinheiten waren richtig geil.
    Aber das erklärt nicht, warum die Khorne jetzt so nen Mofa unter den Hintern bekommen
    Die Blauen Gelehrten waren ein Witz (Ich habe sie jetzt mal zusammengebaut in den Händen gehalten....sah aus, als ob jemand ein paar Bitz zusammen geklebt hat....und dafür dann 31,- :mauer: )

Und vor allem weil es angeblich ja schon die fertigen neuen Großen Dämonen gibt...also ein richtiges Highlight fehlt einfach

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Worauf ICH mich ja so GAR nicht freue, wenn es denn stimmen sollte, sind die "blauen Horrors". Was soll der Mumpitz denn?! Back to 5th Edition oder was?! Ich meine, eine vernünftige Blockereinheit ist schon was, aber ich frage mich echt was die sich darunter vorstellen bzw gedacht haben.
    Enttäuscht bin ich auch von den Zerfleischern, bei den Informationen/Annahmen die jetzt bestehen. St 4 bei höheren Punktekosten? Wenn es entsprechende Möglichkeiten gibt die durch Mehrinvestition wieder wenigstens annähernd auf den alten Standard zurückzubringen "ok", ansonsten wäre es nur ein schlechter Witz.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• @Zerfleischer: Naja, mit Lebensmagie gepusht waren die im alten Armeebuch für die mickrigen Punktkosten aber wirklich eine Frechheit, mal ganz ehrlich gesagt (und ja, ich spiel auch Dämonen...).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ich denke auch, dass es zu früh ist sich drüber aufzuregen, zumal uns ja nahezu alles an Infos zum Gesamtkonzept fehlt. So auf dem Blatt, ohne zu wissen ob Hass weiter existiert mit Herold etc., sind sie auf jeden Fall unterdurchschnittlich bis schlecht. Das mit den Goblins ist dann gar nicht so abwegig...

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Ja, ich habe das zumindest bei Warhammer Fantasy großes Vertrauen in das neue Buch, da die bisherigen Bücher klasse und schön ausgeglichen sind...

Ich denke mal dass die neuen Dämonen einfach mehr auf Synnergieeffekten aufbauen und damit generell schlechter als bisher, aber potentiell besser sind...

Man kann aber nur wild spekulieren, bis wir bessere Infos haben...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Kann da auch nur dem allgemeinen Tenor zustimmen, fand die Zerfleischer bisher auch etwas zu krass, und darüber zu diskutieren ob sie jetzt mies sind kann man ja noch garnicht wirklich. ^^ Es fehlen halt die Fakten bzw andere Regelgerüchte um daraus schlau zu werden. Und ich hoffe das sie Synergielastiger werden, ich mag Synergie, ^^

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• ich finds nur komisch das hier alle was gegen die nurgle-fliegen haben, in anderen foren finden die alle toll...

• Umso öfter ich mir die Fliegen ansehe, desto geiler finde ich die.
    Ich mag die.
    Ich bemängel lediglich das Fehlen eines echten Highlights

Offenbarung 6,8