Dämonen des Chaos/Chaosdämonen

  • Also ich finde eigentlich alles recht schick, bis auf dieses komische Khorne-Mofa. :thumbdown: Frage mich wirklich, was sich die bei GW dabei gedacht haben?
    Das passt nicht für WHFB, auch wenn man sagt, Khorne hat was mit Schmiedekunst zu tun. Da hätte es auch ein anderes Design haben müssen.


    Am besten gefallen mir die Seuchen-Fliegen von Nurgle und die Herolde.

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • hmmm...nach den sterblichen Chaoten durchaus wieder ein Release, bei dem ich zuschlagen werde, v.a. Armeebuch und Seuchenfliegen *ouh ja* gg


    @Herolde: Zum Glück hab ich bereits Herolde des Tzeentch, Slaanesh und Khorne (davon sogar mehrfach); und Nurgle gedenke ich mir aus den Seuchenhütern + Bitz + Green Stuff was nettes zu schnitzen...
    Ah ja, und einen Tzeentch-Steitwagen hab ich ja auch schon...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Modeloptik hin oder her, aber wie sieht es mit Regeln, Gegenständen und Fähigkeiten aus, kommt Instabil oder nicht oder...

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • ich kann das ganze gejammer nicht verstehen...

    Wie Gejammer?
    Allgemeiner Tenor hier:
    Fliegen sind klasse, Reiter mehr oder weniger.
    Tzeentch Wagen auch gut.
    Herolde durchaus brauchbar.
    Moped: Unverständnis und Belustigung.


    Du kannst aber uns gern erzählen, was genau dir an dem Moped gefällt und wie du das in Warhammer Fantasy einordnest.


    I

  • Mir gefällt das Moped sogar am besten von allem und finde es für Fantasy sogar passender als für 40K. Ich mein es geht hier um Dämonen, um wesen einer völlig anderen Dimension die andere ihrer art Versklaven um sie als Energiequelle zu nutzen. Tausendmal lieber so einen Streitwagen als einen der aussieht wie Klassische mit 2-4 Zugtieren und einem Lenker hinten dran.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • @passende Optik: Da Dämonen sowieso immer aus einer anderen Dimension heraus einfallen, können sie ja was-auch-immer mit dabeihaben, insofern ja kein Problem. Ich denke mir, bei den Streitwägen muss man halt immer auch auf die Gottheit Rücksicht nehmen. D.h., z.B. bei Slaanesh find ich den Streitwagen mit den Slaaneshpferden durchaus passend - schnell, leise, elegant und tödlich gg.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Also nochmal zur Kanone und Khorne: Dass Khorne nur auf blutrüstigen Nahkampf steht und nichts anderes passt, ist ein Fehlglauben.
    Khorne ist es egal wie Blut fließt und Schädel rollen, hauptsache möglichst brutal und in seinem Namen...
    Es gab bereits früher schon einmal sowas wie Kanonen des Khorne...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Richtig und ich finde das Moped vom Stil her sehr passend für Khorne.


    Das einzige was Khorne verachtet ist Magie bzw Psionik ansonsten ist es ihm egal wie wer umgebracht wird solange genügend Blut dabei fließt. Für mich steht fest ich starte mit Dämonen (ka ob Fantasy/40K/beides) da mir die Modelle sehr gut gefallen.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Mein letztes und endgültiges Bild vom Moped (ist das einzige Modell dass mir NOCH nicht so gut gefällt) maceh ich mir erst wenn ich es in Echt, sowie erste Umbauten/ bemalte Varianten gesehen habe...
    Aber wie bereits erwähnt wird Khorne allerhöchstes später dazukommen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Recht so! Ich werd mir die Dämonen auch net schlecht reden lassen...bin schon dabei, meine Bestände zu sichten *gg*...ich brauch definitv mehr Nurgle! Wobei aber schon alle Gottheiten Einzug finden sollen (aber vermutlich hauptsächlich Nurgle und Slaanesh sowie ein wenig Tzeentch - Khorne war mir immer schon - naja - der unliebste der 4 wahren Gottheiten).


    hmmm...also mal diese Seuchenfliegen sowie einen von den Mähdreschern (deren Regeln werden ja hoffentlich auch Einzug ins AB finden, nur halt vllt. ein wenig abgewandelt?).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich will auch niemanden hier die Dämonen schlecht reden
    Ich mag die alten Großen Dämonen nicht (Weil ich die von Forgeworld kenne), und ich finde das Moped einfach zu unpassend für Fantasy....was kommt als Nächstes? Khorne Düsenjets oder Raumschiffe, oder nen Khorne Transformer?
    Ja, erklären kann man das immer mit Fantasy und anderer Dimension usw.
    Aber als Fantasy-Fan habe ich mit technischen Teuerungen so meine Probleme (Meschanisches Pferd und Gyrokopter gehören ebenfalls zu meinen Hassmodellen)


    Aber ansonsten sehe ich die Dämonen als eine sehr gelungene Armee mit echt tollen Modellen
    Ich hörte, dass neben den Großen Dämonen in einer der nächsten Wellen auch die Gargoyles neu aufgelegt werden sollen
    Außerdem haben die Dämonen von allen Armeen noch am Meisten Potential für weitere Erweiterungen (Sprich, reine Gottheiten-Armeen)


    Und ich liebe die Fliegen einfach und auch der Streitawagen des Tzeentch ist einfach mal klasse. Die Herolde mag ich alle (Auch wenn der Khorneherold sich nicht so besonders viel von den Zeerfleischern abhebt).
    Lediglich das Mofa ist voll daneben....sag ich als reiner Fantasy-Spieler. Von 40K habe ich zu wenig Ahnung und Einfühlungsvermögen, um zu entscheiden, ob das Mofa da besser rein passt.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • ich kann das ganze gejammer nicht verstehen...statt das sich die leute darüber freuen das es zum beispiel endlich mal modelle für herolde gibt, wird hier nur rumgeheult...wem die modelle nicht gefallen der solls halt nicht kaufen oder wie einige hier schon sagen aus was anderem bauen...nur weil die meisten enttäuscht sind, das es keine neuen großen dämonen gibt (wobei da die leute wahrscheinlich ebenfalls rumgeheult hätten wegen aussehen oder preis oder weil ihr leben einfach nur scheiße ist und sie es nicht woanders rauslassen können das sie mit sich selbst unzufrieden sind) muss man den ganzen release nicht als gescheitert ansehen...bei anderen armeen sind die einheiten günstiger geworden, da wurde bemängelt das man jetzt mehr kaufen muss, hier werden sie teurer das passt aber auch nicht, am besten garkeine neuen AB´s oder codices rausbringen? ach nein, das ist ja auch nicht richtig...


    Danke!!! Bei jedem Release denke ich das selbe. Dachte nur immer ich bin alleine mit der Meinung. Versteht mich nicht falsch ihr seit hier um darüber zu diskutieren und ihr sollt gerne sagen was euch net gefällt und euch auf den Kecks geht ^^. Find nur es is erwähnenswert zu sagen das die Online-Community niemals mit irgendeinem Release zufrieden ist, was aber daran liegen mag das man Kritik immer mehr herausliest als positives ^^.


    Zum Release nach den White Dwarf Bildern bin ich positiv überrascht.
    Die Fliegen sind für mich eine wundervolle neue Unit die grandios aussieht. Freu mich tierisch darauf diese zu bauen.


    Die Herolde finde ich bis auf den Slaanesh-Herold auch sehr sehr schön. Klar der Khorneherold wirkt etwas unspektakulär aber für mich macht die Pose das wieder weg ^^. Und der Slaaneshherold gefällt mir net weil ich den Stil der neuen Dämonetten einfach net mag, is also reine Geschmackssache^^.


    Der Tzeentchstreitwagen find ich super nachdem man mal andere Bemalung für die Flammen gesehen hatte und die nicht wie en großer Algenwald aus dem Mund eines großen Flammers aussehen. Und ich find den Streitwagen auch für en GW Bausatz echt gut, da ich mir den Streitwagen mit dem Feuerdämon bauen kann UND dazu noch en Herold mit Optionen aufs Aussehen kriege, find ich (wohl gemerkt für GW) echt mal wieder ganz "nett".


    KhorneMoped find ich eigentlich mittlerweile auch ganz gut. Es is nicht der Wahnsinn und entspricht nicht dem was ich mir vll vorgestellt hatte aber irgendwie mag ich den kleinen ungeliebten Wagen des Release. Und bitte ihr argumentiert immernoch in Fantasy (wohl gemerkt bei Dämonen) mit zuviel Technik? Ich sage es gerne nochmal, wie schon beim Zermalmer, Dampfpanzer, Gyrokopter, Rakettenlaffette (sry falls falsch geschrieben, aber denke ihr wisst was ich mein die alternitave zur Salvenkanone des Imperiums), Todesrad (jaja ich weis Skaven blah blubber blub interessiert mich net, nur weils erklärt wird mit Warpstein und blah is es net besser passend als all der andere Kram), Flammenkanone. Und wer jetzt sagt jaaaaa das is aber alles net so technisch und von wegen Zwerge blah blah, sag ichs nochmal in aller Deutlichkeit Imperium-> voll mechanisches Pferd -.- nough said!

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."


  • KhorneMoped find ich eigentlich mittlerweile auch ganz gut. Es is nicht der Wahnsinn und entspricht nicht dem was ich mir vll vorgestellt hatte aber irgendwie mag ich den kleinen ungeliebten Wagen des Release. Und bitte ihr argumentiert immernoch in Fantasy (wohl gemerkt bei Dämonen) mit zuviel Technik? Ich sage es gerne nochmal, wie schon beim Zermalmer, Dampfpanzer, Gyrokopter, Rakettenlaffette (sry falls falsch geschrieben, aber denke ihr wisst was ich mein die alternitave zur Salvenkanone des Imperiums), Todesrad (jaja ich weis Skaven blah blubber blub interessiert mich net, nur weils erklärt wird mit Warpstein und blah is es net besser passend als all der andere Kram), Flammenkanone. Und wer jetzt sagt jaaaaa das is aber alles net so technisch und von wegen Zwerge blah blah, sag ichs nochmal in aller Deutlichkeit Imperium-> voll mechanisches Pferd -.- nough said!


    Ich kann eigentlich dem nur zustimmen, was du zum Khornewägelchen sagst! Einzig die Form des Aufbaus finde ich selbst nicht so super, aber wie schon gesagt, ich hole mir das Teil vllt. irgendwann mal, baue es nach meinen Vorstellungen um und fertig ist der Lack! Sollte das zu Stande kommen, gibbet natürlich auch ein paar Bilder, dauert aber ja noch...

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Ist euch mal aufgefallen das bei der 360° Ansicht der Kanone ein Zerfleischer auf der GW seite in der Luft hängt? XD Fiel mir grade so auf und dachte das musste mal posten.

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Hassesdorn
    Du hast vollkommen recht. Die ganzen technischen Dinge nerven mich auch bei den anderen Armeen. Das Meschanische Pferd und der Gyrokopter waren bislang ganz weit vorne. Aber das Mopet des Khorne sieht ja fast aus, als wäre das Design von nen Mitarbeiter von Yamaha oder Honda entwickelt worden, welcher ein bisschen Warhammerfeeling in sein Design einarbeitete.


    Ich bin der klassische Fantasy-Fan ala HDR, mich stören ja schon Schwarzpulverwaffen. Aber damit habe ich mich mitlerweile abgefunden und bedingt gewöhnt.
    Aber irgendwann ist dann doch mal eine Grenze an zuviel technik (Gyrokopter, Das Roboterpferd und die Suzuki Khornes mit Verbrennungsmotor-ähnlichen-Teilen sind meiner Meinung nach alle samt völlig überzogen)


    PS: Ich finde eigentlich nicht, dass die Mehrheit bei Neuerscheinungen nur meckert. Meistens fallen die Meinungen eher positiv aus mit wenigen Ausnahmen.
    Und außer die Honda von Khorne gefällt mir alles recht gut (Das Tzeentchgefährt und die Fliegen finde ich sogar mehr als gelungen)

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Man bedenke: Warhammer und Warhammer 40 000 teilten sich früher ein Universum. In älteren Generationen Warhammer Fantasy Battles war es möglich Krieger des Chaos mit Plasmawaffen und Raketenwerfern auszurüsten. Wenn die Chaosgötter etwas wollen ist ihnen jedes Mittel recht, auch wenn man es dafür aus einer anderen Dimension oder Zeit herbeiholen muss. Ausserdem verstehe ich nicht wo das Problem mit der Dämonenmaschine ist. Ist auch nichts anderes als ein Moloch, ein lebendig gewordener Streitwagen eben. Dass er einem optisch nicht zusagt kann ich verstehen, geht mir genau so, aber wer von Warhammer ein Level der Fantasy wie Herr der Ringe erwartet ist hier einfach falsch. Chaos und Dämonen hatten schon immer besessene Maschinen und/oder Roboter, teils Maschine teils Dämon, und werden sie auch weiter haben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Man bedenke: Warhammer und Warhammer 40 000 teilten sich früher ein Universum. In älteren Generationen Warhammer Fantasy Battles war es möglich Krieger des Chaos mit Plasmawaffen und Raketenwerfern auszurüsten. Wenn die Chaosgötter etwas wollen ist ihnen jedes Mittel recht, auch wenn man es dafür aus einer anderen Dimension oder Zeit herbeiholen muss. Ausserdem verstehe ich nicht wo das Problem mit der Dämonenmaschine ist. Ist auch nichts anderes als ein Moloch, ein lebendig gewordener Streitwagen eben. Dass er einem optisch nicht zusagt kann ich verstehen, geht mir genau so, aber wer von Warhammer ein Level der Fantasy wie Herr der Ringe erwartet ist hier einfach falsch. Chaos und Dämonen hatten schon immer besessene Maschinen und/oder Roboter, teils Maschine teils Dämon, und werden sie auch weiter haben.


    Weise Worte von einem weisen Mann. Danke Shurion ^^

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • [...] Dämonen hatten schon immer besessene Maschinen und/oder Roboter, teils Maschine teils Dämon, und werden sie auch weiter haben.

    Seit ich mich an die Dämonenmodelle erinnern kann, [ Spiele das System seit fast 20 Jahren] hatten sie das nicht. Die Moloche der 1. Generation waren eher unbehaarte, rote Wildscheine mit Panzerplatten.


    Die haben sich dann in naher Vergangenheit zu mechanischen Wesen verändert. Die Geißel und das Moped sind nu aber endgültig echte Maschinen, die von Chaos verändert wurden.
    Die kann man dann von mir aus auch in Fantasy einbringen. Aber machen wir uns nix vor. Wenn das Moped auf der Überholspur am Pferdestreitwagen vorbeisaust, sieht das seltsam aus.