Warhammer Online (Spiel 5) Abstimmungen

• Ich unterstütze den Hier angedeuteten Ansatz der Generale und finde es sehr gut, dass auch "hausregeln" abgesprochen werden können.

@meinungsverschiedenheiten in vorherigen spielen: das gab es in der Tat. Mir kommt vor allem das Spiel Dämonen gegen Delfen in den Sinn, wo es sehr unschön lief. Letztendlich waren dort beide Seiten etwas verbittert und es lief nur darauf hinaus, ob der kettensepp ankam oder nicht. Wär blöd. Schlicht und ergreifend.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, was die gruftkönige im stande sind, aufzustellen aber wenn da jemand Erfahrung hat nur raus damit. Beim Imperium bin ich auch neu aber da habe ich Zugriff aufs armeebuch und habe vor allem hier im Forum schon mehr drüber gelesen (und die schlachtberichte von OnceBitten360 angeschaut ;))

Also nochmal:
    Ich bin dafür, dass im wesentlichen die Generäle sich einigen, um die grobe Richtung festzulegen.

Gruß Julius

• Damit könnte ich auch prima leben. ^^

Da die Generäle die meiste Arbeit haben (mit ihren Teams und dem Spiel überhaupt) sollten sie sich auch am ehesten im gewählten Beschränkungssystem (oder ohne eines) wohlfühlen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Danke für das Angebot Inquisitor - finde ich echt prima!

Persönlich würde ich das sehr sehr gerne annehmen, aber es sind ja nicht nur wir 2 (oder weitere Leute die das ggf ähnlich sehen) sondern es gibt (derzeit zumindest) eine Mehrheit an Spielern, die gerne ohne Beschränkungen spielen wollen. Denen gegenüber fände ich es unfair, wenn man deren Meinung jetzt einfach übergeht, weil sie der eigenen Meinung (zumindest in meinem Fall) nicht entspricht.

Ich kläre aber mal in meinem Team ab, wie wir im Falle eines unbeschränkten Spieles vorgehen wollen und melde mich dann diesbezüglich nach der Wahl nochmal hier dazu. Ggf kann man sich dann ja doch zumindest auf "Hausregeln" einigen. Das ist zwar in meinen Augen nicht so gut wie ein Beschränkungssystem, aber besser als garnichts. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Okay, dann schlag es deinen Leuten vor. Und lass mich deine Entscheidung wissen.

Ich frag zur Sicherheit nochmal im Imperiums Forum nach....

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ihr wisst das "Hausregeln" ein anderes Wort für "Beschränkungen" ist?

Auch wenn ich für Beschränkungen/Hausregeln bin muss ich feststellen, dass die Mehrheit bisher anderer Meinung ist.
    Deutschland hat ja seit jeher ein gespaltenes Verhältnis zur Demokratie.
    Und das wir uns hinter Generälen verstecken, statt für unsere demokratischen Entscheidungen einzustehen ist auch nichts neues.
    Aber auch nichts besonders gutes ;). (Achtung ein wenig Sarkasmus)

Ich denke wenn es heißt wir spielen ohne Beschränkungen, dann sollten wir auch keine Aufstellen.
    Es war ein Freundschaftsspiel ausgemacht und so sollte dann auch jeder Aufstellen.
    Ich stelle keine Ballerburg in Freundschaftsspielen und ich glaube ich wäre sauer, wenn ein Freund von mir Nefferats Schriftrollen spielen würde.
    Unter diesem Gesichtspunkt (dem des Freundschaftsspieles) ist es schon möglich ordentliche Listen zu erstellen.

Auch wenn mir natürlich Beschränkungen/Hausregeln lieber sind.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Ich habe mich jedenfalls dafür ausgesprochen das Ergebnis der Abstimmung zu akzeptieren.
    Alles andere würde mich zumindest irritieren.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• @alt baron: gib jedem nochmal die möglichkeit auch stimmen ändern zu können, lass es 3 tage laufen und dann schaut man nochmal ob sich eventuell was getan hat, da einige wohl gewisse aspekte nicht berücksichtigt haben ;)

• Praiodan
    War auch mein erster Gedanke. Aber dann drehen wir uns im Kreis.
    Wenn wir ohne Beschränkungen spielen, aber hier alle Angst haben, dass das Spiel dann
    unfair/einseitig/ausufernd wird und böses Blut ensteht, weil beide Seiten keine gemäßigte/angemessene Liste aufstellen,
    dann übergehe ich doch lieber die demokratische Entscheidung, damit wir hier mal zu Potte kommen...

Alternativ könnte man auch sagen, dass einfach beide Seiten unbegrenzt hart aufstellen,
    aber ich ich kann auch gut damit leben, wenn Buchi und der Inquisitor jetzit Hausregeln aufstellen.

• Rawes: Du kannst deine Stimme jederzeit ändern.

Green Tide: Ich als (sozial)Demokrat habe ein Problem damit demokratische Entscheidung einfach beiseite zu lassen ;)

Marcus Aurelius

• Zitat

Rawes: Du kannst deine Stimme jederzeit ändern.

:mauer: ist mir bisher entgangen das es mitlerweile geht...aber ändern werd ich meine stimme nicht, da ich schon für beschränkt gestimmt habe ;)

• Green Tide: Ich als (sozial)Demokrat habe ein Problem damit demokratische Entscheidung einfach beiseite zu lassen ;)

Nix für ungut, aber möchtest du das Spiel als Exempel für eine Demokratie laufen lassen oder können wir auch einfach nur Warhammer spielen? Buchi und ich haben beide jetzt in unseren Foren nachgefragt obs für unsere Leute okay ist, wenn wir Hausregeln nehmen bzw. Beschränkungen. Und überraschenderweise hatte bisher bei mir im Forum keiner irgendwelche Probleme mit... ;)

Von den Leuten die hier in dem Thread abgestimmt haben bei eurer Abfrage, weisste auch nicht wer davon auch aktiv am Spiel beteiligt ist... vllt warens Leute die gern Knöpfchen drücken... who knows... :P

Also tut mir einen Gefallen und reitet das Pferd nicht tot bevors aus dem Stall ist.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Ich habe meine stimme jetzt geändert. Sieht so aus als wäre das das Zünglein an der Waage gewesen (steht jetzt 14:12 für großen horus)

Was soll den diese ganze Sache mit demokratischer Entscheidung und der Unterstellung, man würde sich hinter einem General verstecken? Ich für meinen Teil verstecke mich nicht sondern stelle mich viel mehr hinter meinen General.

Gruß Julius

• Was soll den diese ganze Sache mit demokratischer Entscheidung und der Unterstellung, man würde sich hinter einem General verstecken? Ich für meinen Teil verstecke mich nicht sondern stelle mich viel mehr hinter meinen General.

Sthet auser frage :D

Ich für meinen teil bleibe bei meiner stimme. Uneingeschränkt.
    Aber ich habe auch schon gesagt das ich im falle einer eingscheschränkten liste einfach das beste daraus mache. Damit ist das thema für mich gegessen.
    Sollten sich die Generälle letzenendes doch auf was anderes einigen (Wonach es im moment nicht aussieht )... ja mei, dann ist das halt so. Ich habe meine stimme abgegeben, also stehe ich auch dazu.

• Also ich hab gestern nochmal einen Aufruf gestartet im Imperiumsforum, bezueglich dem Vorschlag die Gruftkoenige die Beschraenkung bzw. Hauregeln auszusuchen.

Es haben sich einige Leute gemeldet un keiner hatte soweit Einwaende. Sofern das fuer alle okay ist, koennen wir fortfahren und uns endlich auf ein Beschraenkungssystem einigen...

Gruss

• Wie schon erwähnt, werden wir nicht über die Köpfe der Abstimmenden hinwegentscheiden - es sind ja auch nur noch 3 Tage. Das Onlinespiel erfordert manchmal ne Menge Geduld. ;)
    Momentan sieht es doch auch wieder besser aus für die Horus Beschränkungen, welche ich mir schon vorstellen könnte.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.