findet ihr diese kommandanten zu bös?

• hallo, ich würd gerne wissen ob ihr diese generäle zu böse findet oder ob man die so spieln kann

Chaosgeneral, Mal des Tzeentch
    + Unheiliger Schlag, Drittes Auge des Tzeentch
    + Schwert des Haders, Kelch des Chaos, Rüstung des Schicksals
    - - - > 365 Punkte

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 4 x Zauberstufe
    + Dämonenklinge, Vertrauter des Chaos, Geschuppte Haut
    + Des anderen Gauners Scherbe, Drachenhelm
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 585 Punkte

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Naja beim ersten Fehlt der gute Rüster, denn ein 5+ ist nicht gerade gut, du verlässt dich zu sehr auf den Retter. Dieser is aber wiederrum verdammt geil :D
    Beim Dp ist der Schadensoutput zwar sehr gut, aber die Dämonenklinge kann dir auch zum Verhängnis werden, da du zwar einen guten Rüster(4+ gegen deine eigenen Attacken) aber keinen wirklich guten Retter hast! Deshalb würd ich anstelle der Dämonenklinge Seelenfresser, Flammenodem oder Giftiger Schleim nehmen.
    Und spielen kannst du beide, da es meiner Meinung fiesere Generäle gibt ;)

• Süß. Nein, im Vergleich was du wirklich mit denen anrichten kannst find ich die nicht hart.

Wieso hat der General den Kelch des Chaos und die Rüstung des Schicksals?

Dämonenprinz:
    Chaosrüstung, Fliegen
    Dämon des Nurgle

Helm der Vielen Augen/Dämmerstein

Vertrauter des Chaos, Schuppenhaut, Seelenfresser, (Giftiger Schleim, Flammenattacken (alternativ, je nach gusto)

Magier S4 - Lehre des Nurgle. Und ab dafür.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• okaxy. jaaa hab dem die rüstung gegeben damit das nich zu fies is weil 1+ oder 2+ rüster und n 3+retter fand ich jetzt zu gemein :D aber okay dann solln sich meine gegner ma warm anziehn :D

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Also ich find deine Kommandanten auch völlig unproblematisch.

Wenn du Kriegsherren gut findest, magst du vielleicht auch sowas:

Chaosgeneral, General, Mal des Nurgle, Schild
    + Geschuppte Haut, Giftiger Schleim, Seelenfresser
    + Behände Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Schuppenrüstung
    + Dämonisches Reittier, Rossharnisch
    - - - > 420 Punkte

:D

• Darf ich mal eine zwischenfrage stellen.

Folgendes wen ich den Chaosdämon mit dem talisman der bewahrung ausrüste hat er einen 4+ Retter, Wenn ich ihm dan dann zum Dämon des Tzeench aufwerte, steht da das man bei einem retter die würfe von 1 und eim Kanalisieren würfe von 1 wiederholen darf. Zählt dann trotzdem der um 1 verbeserte rettungswurf den man beim Mal des Tzeench erhält. Also ich glaube nicht das man ihn Kriegt, hoffe aber das ich falsch liege.

• Hinzu kommt, das ein Dämonenprinz nicht so viele Punkte für einen Talisman der Bewahrung hat.

Aporpos harte Kommandanten:

Ich finde es übrigens sehr nett, dass laut der aktuellen Errata des Regelbuchs, Chaoshexer oder Erhabene Helden auf einem dämonischen Reittier +1 LP +1W +1/+2 Rüstung bekommen und das für 15,5 Sklaven bzw. 25 Sklaven mit Rossharnisch. Ist echt eine interessante Überlegung...

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Hello!
    Ich missbrauche mal deinen Thread Chaoswiesel, um eine meiner zusammengetüftelten Varianten vorzustellen, damit ich keinen neuen dafür aufmachen muss!
    Wenn du es nicht gerne siehst, lösch dein Beitrag ruhig^^
    Ansonsten würde ich gerne mal eure Meinung dazu lesen :)

Chaosgeneral, General, Mal des Nurgle, Schild
    + Flammenodem, Seelenfresser
    + Eiterkeule, Talisman der Bewahrung, Helm der Vielen Augen
    + Dämonisches Reittier
    - - - > 400 Punkte

Zusammengefasst:
    1+ Rüstung, 4+ Rettung, Giftattacken, verursacht Entsetzen, sobald er im Nahkampf ein Modell umgebracht hat, die Eiterkeule macht bei jeder Giftwunde, die nicht verhindert wurde, W3 Lebenspunktverluste, Schlägt immer zuerst zu, Blödheit, Atemwaffe S4 und Flammenattacken, für jede nicht verhinderte Wunde, die er verursacht, W6 würfeln - bei einem Wurf von 6 bekommt er automatisch einen Lebenspunkt zurück, wird um 1 schlechter im Nahkampf getroffen.

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Die Flammenattake ist doch nur beim Atem oder danach doch net mehr?

Im falle eines Falles ist richtig fallen alles

Veri Amici rari sunt
    (Wahre Freunde sind selten )

Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben

Wer nachdenkt fördert sein Persönliches Wachstum

• Jap nur bei dem Atem, so war das auch gemeint. Würde er so dadurch Flammenattacken haben, hätte ich das nicht eingekauft, weil zu viele Charaktermodelle einfach nen 2er Retter gegen Flammen haben

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Giro, ich muss dich verbessern, bei mönströser Kavellerie übernimmt der Reiter zwar die LP des Reitieres und sein Rüster wird natürlich verbessert,

jedoch wird nicht der bessere Widerstandswert benutzt (zum nachgucken S. 83 des Regelbuches)

Am coolsten ist dann übrigens ein Erhabener Held des Nurgel auf Sänfte des Nurgel, denn dieser besitzt vier LP :D

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• Offizieller Beitrag

Doch, der Widerstand kommt auch zur Anwendung.

Aus dem akutellen Errata,

Warhammer-regelbuch3Seite 83 –monströse Kavallerie
    Ändere den zweiten absatz (nach dem Profil) wie folgt:
    „alle regeln für Kavallerie gelten mit der folgenden ausnahme auch für monströse Kavallerie:
    monströse Kavallerie benutzt immer die höchsten bei reiter und reittier vorhandenen Profilwerte Widerstand und lebenspunkte, nicht automatisch den Widerstand und die lebenspunkte des reiters. Im Spiel wird daher oft der Widerstandswert und meistens der lebenspunktwert des reittiers verwendet.“

• Also ich finde deinen Kriegsherrn noch relativ harmlos mus sich sagen. Klar er hat nen 3+ Retter aber sonst? Nichts wirklich schlimmes. Wenn du einen harten Kriegsherren des Tzeentch aufstellen willst dann eher etwas in diese Richtung:

Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe
    + Geschuppte Haut, Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch
    + Krone der Herrschaft, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 388 Punkte

• 1+ Rüstung, 3+ Retter allgemein, 2+ Retter gegen Feuerattacken, darf alle 1 beim Retter wiederholen
    • ist unnachgiebig mit Moralwert 9
    • bekommt bei verursachten Lebenspunktverlusten bei 6 einen Lebenspunkt zurück
    • Ist verdammt schnell unterwegs
    • verfügt über 5 Str7 Attacken bei I7 und dazu 3 Attacken durch die Disc
    • verursacht Angst

Dagegen nimmt sich dein Kriegsherr wie ein Waisenknabe aus (nicht böse gemeint).

• Oh :D vielleicht sollte ich doch mal anfangen Erratas zu lesen. Da war ich bis jetzt irgwie zu faul zu und schon rächts sich.

Vaux, finde deinen Kriegsherren verboten böse :D Allerdings würde ich persönlich zu Hellebarde tendieren (wenn das auf Reittier geht),

dann hat er zwar "nur" Stärke 6 schläg aber auch noch mit Ini 6 zu, was anderer Zeit bei dem Rüster und Retter schon fast egal ist

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Der König unterm Berg ()

• Giro
    woher entnimmst du denn diese Regel mit den dämonischen Reittieren? ich hab beim besten Willen nichts im Errata gefunden, außer das Helden den Wiederstand und die LP des Reittiers benutzen, wenn diese höher sind. Das heißt beim Kommandanten isses Wurst und beim Erhabenen Helden gibts +1LP +1W + die Sonderregeln des Modells, die ja für die erwähnte Punktzahl wirklich klasse sind.

• Offizieller Beitrag

Welche Regeln meinst du denn? Giro hat doch überhaupt keine Regel gepostet....
    Nur eben das Chaoshelden sehr stark von dem Reittier profitieren. Was ja stimmt. LP, W und der Rüster sind eine feine Sache für so wenig Punkte.

• Also ich finde den am fiesesten:

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr des Chaos, Mal des Tzeentch
    + Geschuppte Haut, Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch
    + Behände Klinge, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 380 Punkte
    1++/3+ bei ner 1 wdh. ist einfach nicht totzukriegen... daher ist er bei Combat ja auch verboten

• Zu Böse geht gar nicht aber Chaos ist im Nahkampf eh schon Bombe, da sollte man immer (nicht nur bei KOmmandanten) auf Schutz gehen. Vlt. bei Magiern noch Magieverbesserndes...