Wie ist deine Beziehung zu Warhammer? Bitte um Unterstützung bei Community-Fragebogen.

• Hallo liebe Warhammer-Community-Mitglieder,

ich bin Studentin der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz und schreibe gerade meine Diplomarbeit über Bedürfnisse und die Beziehung von Community-Mitgliedern zu ihrer Marke. Dazu brauche ich eure Unterstützung!

Lediglich eure persönliche Meinung ist dabei wichtig. Es dauert nicht allzu lange, also wäre es nett, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmen könntet, den Fragebogen für mich auszufüllen.

Ich brauche natürlich so viele beantwortete Fragebögen wie möglich! Bitte daher so ankreuzen wie es am ehesten zutrifft (Fragen müssen teilweise leider so gestellt werden) und bis zum Schluss durchhalten

. Natürlich werden die Angaben streng vertraulich behandelt und dienen ausschließlich dem Zweck meiner Diplomarbeit.

Bitte klickt diesen Link an und füllt den folgenden Fragebogen aus:

http://www.marketing-mainz.de/fliegel

(Falls der Link nicht über den direkten Klick funktioniert, bitte kopieren und in die Leiste eingeben.)

Es wäre wirklich klasse, wenn ich mir helfen könntet und den Fragebogen auch weiterleitet.

Vielen vielen Dank!

Vanessa

• Die Fragen wirken teilweise recht eigenartig besonders der letzte Bogen aber viel Erfolg wünsche ich.

Ja klingt so also wolle man überprüfen ob die "Marke" als Ersatz für irgendetwas steht?
    Ich hoffe du kriegst auch ein paar Apple Anhänger dazu den Fragebogen auszufüllen! :)

gruß harry

Orks & Goblins ~ 4500 Pkt.
    Vampire ~ 4000 Pkt.
    Grey Knights ~ 4500 Pkt.
    Necrons ~ 4000 Pkt.

• Hm.

Ich hab mal gelernt, dass es keine ungradzahligen Skalen bei Befragungen geben soll, da man sich sonst den "Fehler der zentralen Tendenz" einfängt.
    Oder bin ich zu Old-Fashioned?
    Auch komme ich mit siebenstelligen Skalen nicht klar.
    Aber gut.

Ich erwarte, dass wir die Ergebnisse zu unserer "Brand-Community" (wie ich das Board eigentlich überhaupt nicht verstehe...) hier dann auch sehen werden?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Muss mich echt den Vorrednern anschließen, die fragen waren echt seltsam....
    Hab das einfach mal auf GW und unsere Spielgruppe bezogen. Mir fällt aber wirklich niemand ein, den ich mit Warhammer dazu bringen will, etwas zu tun :]

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• Hm.

Ich hab mal gelernt, dass es keine ungradzahligen Skalen bei Befragungen geben soll, da man sich sonst den "Fehler der zentralen Tendenz" einfängt.

In der Sozialforschung sind ungrade Skalen an sich recht gebräuchlich. Meist halt wenn du eine Neutrale Einstellung zu etwas berücksichtigst. Die siebenstellige Skala erfasst halt eine Abstufung mehr... ob sie gegenüber der 5-stufigen in einem gewählten Fall sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt und hängt vom Forschungsdesign hinter der Umfrage ab.

• Hm.

Aber gut.

Ich erwarte, dass wir die Ergebnisse zu unserer "Brand-Community" (wie ich das Board eigentlich überhaupt nicht verstehe...) hier dann auch sehen werden?

Es kommt halt wie gesagt drauf an was man erfassen will. Im Endeffekt kann man diesen Fehler halt dann bereinigen bei der speziellen Frage... aber ich glaub bevor wir uns hier über Aufbau von Fragebögen und Skalen auslassen sollten wir die anderen lieber mit diesem "interessanten" Thema verschonen. *g*

• Also meine Beziehung mit der Marke ist echt schwierig.
    Ich habe gemerkt, dass die Marke und ich nicht auf einer Wellenlänge sind. Sie will nur mein Geld, und ich lege mehr Wert auf Gemeinsame Aktivitäten und Spaß
    Ich glaube unsere Beziehung führt zu nichts und wir müssen uns trennen :(

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

Ich habe gemerkt, dass die Marke und ich nicht auf einer Wellenlänge sind. Sie will nur mein Geld, und ich lege mehr Wert auf Gemeinsame Aktivitäten und Spaß

Sicher das du das willst? Die Marke hat unter Garantie die besseren Anwälte... Ob du dir die Scheidungskosten wirklich leisten kannst. :(

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Sicher das du das willst? Die Marke hat unter Garantie die besseren Anwälte... Ob du dir die Scheidungskosten wirklich leisten kannst. :(

Und damit wurde mir gerade der Tag gerettet. Ich habe mich etwa bis zur Hälfte durchringen können, dann hbe ich aber den Überblick verloren. Jetzt versuche ichs nochmal...

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Durchgemacht und kann der Aussage zu den "seltsamen" Fragen zustimmen. Voll und ganz.
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

Dann muss ich doch wohl enttäuschen. Denn alle Marken sind gleich. Sie Alle wollen schlussendlich nur dein Geld.

• Dann muss ich doch wohl enttäuschen. Denn alle Marken sind gleich. Sie Alle wollen schlussendlich nur dein Geld.

Aber ich habe doch nur mit dieser Marke eine Beziehung ;)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Die Fragestellung war vor allem in der Mitte doch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Fragen haben zum Teil fast identisch angemutet, die Antworten fielen ähnlich identisch aus. Der letzte Bogen war der machbarste von allen. Seh da keine Schwierigkeit.

Zitat von Winterwut

Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.

>9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen

1500p Tiermenschen

~500p Devourer von Vile-Tis

2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)