Sprengladungen der Imps

  • Was können die?
    Ich find nirgendwo einen Eintrag...

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Ja! 2W6 Zoll.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

    • Offizieller Beitrag

    Okay, ich gebe zu, dass ich gar keine Ahnung von 40K habe. Aber....
    Da wirft ein Soldat eine 5er Schablone, 6 Zoll weit und dann weicht das Ding 2W6 Zoll ab? Also könnte er es aus Versehen hinter sich werfen? Ist das nicht etwas krass? Gut, wir hatten wohl alle solche Genies mit im Sportunterricht, aber auf die Idee denen ne Claymore in die Hand zu drücken und zu rufen: Wirf!, würde ich nicht kommen...

  • Gute Frage Winterwut würde mich auch mal intressieren.
    Wer trägt denn bei den Imps eine Sprengladunfg in der Hand mit mehr Wumms als ein Kampfgeschütz, die einfach einen gannzen Trupp umpustet?

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Nein. Die Sprengladung kommt meistens nur bei Soldat Sly "Rambo" Marbo zum Einsatz, der an einer beliebigen Stelle des Spielfelds auftauchen und das Ding werfen kann, mit oft verheerenden Folgen. Dank seinem guten BF weicht sie auch meistens nicht sehr weit ab. Ist eben so ein one hit wonder, danach ist der kerl ziemlich nutzlos. Auftauchen, Sprengladung werfen, Killpoint an den Gegner abgeben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Gut danke für die Antwort ich hätte schon gedacht es gäbe Trupps die sowas normal tragen.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Gibt es auch, Spezialwaffenteams und Veteranen kannst du die Dinger auch geben. Ich habs bei Veteranen nie bereut wenn ich ihnen ebenfalls eine Sprengladung gegeben hab ;)

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Meine Enforcer der Renegaten haben auch Standartmäßig eine dabei, so mancher Marine wurde schon aus seiner Servorüstung gepustet.

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • oder die ingenieure des dkok (deathkorps of krieg) mein kollege hat mit seinen abwechungswürfeln solch ein perverses glück das er nie oder nur gering abweicht... in dem fall der ladung sogar von sinem vorteil!


    mich nahm vorallem wunder opb er die Sprengladung richtig spielte, danke

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Die Bedienungsanleitung für eine solche geworfene Sprengladung ist ja in dem Film mit der Kokosnuss ganz gut wiedergegeben:
    "Weder sollst du bis zur 2 zählen, noch bis zur 4. Die 5 scheidet völlig aus! So zähle dann bis zur 3 und schleudere die heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind.."