Was können die?
Ich find nirgendwo einen Eintrag...
Sprengladungen der Imps
-
- WH40k
- Sixpacksix
-
-
wird vom Träger geworfen, Reichweite 6" Stärke 8 DS 2, 5" Schablone
-
Der Hinweis auf die Seite im Codex hätte gereicht
S. 68
-
da schablone weicht die ab?
-
Ja! 2W6 Zoll.
-
Okay, ich gebe zu, dass ich gar keine Ahnung von 40K habe. Aber....
Da wirft ein Soldat eine 5er Schablone, 6 Zoll weit und dann weicht das Ding 2W6 Zoll ab? Also könnte er es aus Versehen hinter sich werfen? Ist das nicht etwas krass? Gut, wir hatten wohl alle solche Genies mit im Sportunterricht, aber auf die Idee denen ne Claymore in die Hand zu drücken und zu rufen: Wirf!, würde ich nicht kommen... -
Gute Frage Winterwut würde mich auch mal intressieren.
Wer trägt denn bei den Imps eine Sprengladunfg in der Hand mit mehr Wumms als ein Kampfgeschütz, die einfach einen gannzen Trupp umpustet? -
Kurz und knapp: JA die Sprengladung kann den eigenen Trupp vernichten
-
Und deshalb hat der liebe Gott die Handgranate erfunden....
Kann man die Ladungen auch anders einsetzen? Als Mine oder so?
-
Nein. Die Sprengladung kommt meistens nur bei Soldat Sly "Rambo" Marbo zum Einsatz, der an einer beliebigen Stelle des Spielfelds auftauchen und das Ding werfen kann, mit oft verheerenden Folgen. Dank seinem guten BF weicht sie auch meistens nicht sehr weit ab. Ist eben so ein one hit wonder, danach ist der kerl ziemlich nutzlos. Auftauchen, Sprengladung werfen, Killpoint an den Gegner abgeben.
-
Gut danke für die Antwort ich hätte schon gedacht es gäbe Trupps die sowas normal tragen.
-
Gibt es auch, Spezialwaffenteams und Veteranen kannst du die Dinger auch geben. Ich habs bei Veteranen nie bereut wenn ich ihnen ebenfalls eine Sprengladung gegeben hab
-
Meine Enforcer der Renegaten haben auch Standartmäßig eine dabei, so mancher Marine wurde schon aus seiner Servorüstung gepustet.
-
oder die ingenieure des dkok (deathkorps of krieg) mein kollege hat mit seinen abwechungswürfeln solch ein perverses glück das er nie oder nur gering abweicht... in dem fall der ladung sogar von sinem vorteil!
mich nahm vorallem wunder opb er die Sprengladung richtig spielte, danke
-
Die Bedienungsanleitung für eine solche geworfene Sprengladung ist ja in dem Film mit der Kokosnuss ganz gut wiedergegeben:
"Weder sollst du bis zur 2 zählen, noch bis zur 4. Die 5 scheidet völlig aus! So zähle dann bis zur 3 und schleudere die heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind.."