Averland 2500 - Ein Aufbauthread

• Rechne dir halt aus wie gut du triffst un verwundest gegen Plaenkler... ich find es lohnt sich nicht fuer die Punkte.

Alternativ kannste auch nen billigen Captasus reinnehmen mit 1er Ruessi (Charmed Shield, Potion of Foolhardiness und Lanze). Der hat meist ne hohere Angriffsreichweite und kann so die Plaenkler gut jagen, haelt den Bschuss stand und besiegt sie meist im Nahkampf.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Offizieller Beitrag

Die Psitolieros hab ich schon.... Kann sie also gefahrlos bauen.... Kostet mich nur Zeit.
    Ich denke aber auch über Vorhut und ihre Mobilität und die Anzahl Schüsse bauen sie psychologisch Druck auf. Die Einheit kann man ja spelend tauschen.
    2 Kommandanten: 414 Pkt. 16.5%
    3 Helden: 275 Pkt. 11.0%
    2 Kerneinheiten: 647 Pkt. 25.8%
    3 Eliteeinheiten: 775 Pkt. 31.0%
    2 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 15.2%

*************** 2 Kommandanten ***************

Erzlektor, General
    + Schwere Rüstung
    + Duellklingen, Weißer Mantel des Ulric
    - - - > 189 Punkte

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Metalls
    - - - > 225 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    - - - > 69 Punkte

Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    - - - > 85 Punkte

Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Dämmerstein, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 121 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

40 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + 6 Bogenschützen
    - - - > 342 Punkte

10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger
    + Standarte des Stahls
    - - - > 305 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

40 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger
    + 6 Bogenschützen
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 517 Punkte

Großkanone
    - - - > 120 Punkte

6 Pistoliere, Musiker, Champion, Pistolenpaar & Bündelpistole
    - - - > 138 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte

Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 2491

• Lehre vllt noch anpassen, aber dann siehts gut aus! ;)

Gratulation!

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Jetzt vielleicht mal eine blöde Frage aber welche Plänkler außer Chamäleon Skinks treffen Pistoliere nur auf die 6?
    Pistolen haben keinen Abzug auf lange Reichweite und leichte Kavallerie bekommt keinen Abzug auf bewegt oder irre ich mich da?

Sollten also immer auf die 5+ treffen wegen Plänkler.

LG

• Mehrfachschuß bekommt aber der Champion mit der Bündelpistole und der hat doch BF 4. Die anderen haben ein Pistolenpaar und damit keinen Abzug.

Das mit Abzug auf bewegen aber doch noch schießen dürfen nach marschieren habe ich vergessen, da war ich im unrecht.

• Die Pistole hat neuerdings sehr wohl lange Reichweite.

• Offizieller Beitrag

Hmm..... ich werd ja als Averländer viele schwarze Teile an der Uniform haben..... Wie macht man das am besten? Hab zwar viel gemalt, aber rein schwarz dann doch nicht. Sieht das einfach Schwarz nicht sehr.... eindimensional aus?

• Mit grau akzentuieren.. oder?

• Offizieller Beitrag

Mit so was wollt ich mich eben nicht sooo sehr aufhalten. :D
    Erfahrungsgemäß werden große Einheiten mit großen Aufwand bei mir nicht fertig. 80 Mann mit Akzenten versehen... Puh. Ich will ja shaden... Gibts da keine Methode?

• Was ich immer mache ist, alle Modelle erstmal mit ihren Grundfarben zu bemalen.. dann haben sie erstmal eine Basis und sehen halbwegs nach was aus... damit lässt es sich auch gut spielen..

Später trag ich dann die akzentuierungen und washes auf.... da kann man sich schön zeitlassen, weil der grundstock ja erstmal nach was aussieht...

Shades funktionieren doch bei Schwarz net.. die laufen doch in die Vertiefungen rein oder? und du brauchst ja Akzente auf den erhabenen Stellen.

Gruß

• Nochmal kurz zur Klarstellung bei den Pistolieren:
    Sie können mit ihrer Grundbewegung(8Zoll) an den Feind herangallopieren, also auf kurze Reichweite und würden dann wegen Mehrfachschüssen auf die 5 treffen,agreed?
    Plänkler treffen sie dann auf die 6. Wenn man dann noch Aiban oder harmonische Konvergenz auf sie durchbekommt...
    Ist aber sicher nicht der Normalfall :rolleyes:

Ich finde sie aber auch super als Umlenker mit einer deutlich größeren Reichweite als Bogner.
    Einen Streitwagen oder eine Skaven-KM schießen sie sogar mal mit ihren Pistolen kaputt:)

• Scherzkeks. "Lahm" gibts nicht, aber "Copy&paste" kann man sagen. :D

Nein, Du missverstehst. Ich wollte wissen, was DU daran lahm findest, nicht was ICH daran *möglicherweise* lahm finden könnte. Wie gesagt, es muss Dir gefallen.

Deswegen würde ich erstmal zusehen wie du mit einer deinen jetzigen Listen zurecht kommst, die sind anspruchsvoll genug. Gerade der Altar. Das wird ne knifflige Sache ihn so in Position zu bringen und im entscheidenden Moment die Buffs durchzubekommen wenn du sie brauchst. Glaub mir. Dazu Orkanum und Meistermage...

Klingt vllt jetzt banal, aber das Imperium is ne reine Synergie Armee. Alles richtig zu timen, sich nicht ausspielen zu lassen und ineinandergreifen zu lassen is ne Kunst die erstmal Einspielzeit braucht. Deswegen probier dich ruhig erstmal an dem. Du wirst dann schnell merken das sowas nicht im geringsten lame is, sondern sehr anspruchsvoll.

+100 - besser hätte ich es nicht sagen können. Die Liste an sich ist sicherlich in Ordnung, experimentieren kann man später immer noch.

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

• Eine Frage könnte man die Biänder nicht mit 30 Mann 7x4 oder 6x5 spielen? die müssen ja keine Horde sein oder nicht?

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Naja, das is so ne Sache....Machen kann man das sicherlich.

Aber wenn wir ganz ehrlich sind, haben Bihänder nur einen Zweck als Eliteauswahl: Schaden machen. Keine andere imperiale Infantrieeinheit kann soviel austeilen. Zudem sind sie unnachgiebig. Also auf keine Formation angewiesen, um standhaft zu sein. Zum Blocken kannste andere Einheiten nehmen. Es macht meiner Meinung nach also keinen Sinn, sie künstlich enger zu stellen, als man muss.

Würde bis auf wenige Fälle (z.b. Platzgründe oder übermächtige Gegner - sagen wir ein Minostern mit plus 4 Rasereiattacken pro Modell :)) immer als Horde spielen. Selbst noch mit 30 Mann.

In der Regel holt man da immer noch mehr fürs Kampfergebnis durch die Attacken raus, als durch die passiven Boni.

Gruß

• Offizieller Beitrag

Ich beschäftige mich grad ein bissl mit den Regeln des Panzers. Seh ich das richtig das seine große Stärke im Nahkampf mit der Dampfmaschine liegt? Der Speier kommt mir recht sinnfrei vor.... Gegen ein starkes Regiment/Plänkler kann man den sicher einsetzen, wenn sie nah genug sind, oder man den Angriff verpatzt hat, aber sonst....

Wie stabil ist der Tank? Ich stelle mir vor, das ein Trupp Reiterei oder Henker dem relativ schnell so runter haben, das er oft patzt?

• Ja die meisten S6+ Einheiten hauen den relativ schnell Tod

aber wenn du mit dem DP genug aufpralltreffer machst, dann lohnt sich das, wenn er die 3 Runden oder mehr ausblockt ;)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum