Das ist Strong Tone Army Painter.
Ich habe einen Seidenmattlack vom Obi.... Ich nehme allerdings relativ viel. Wenn man des in mehreren Schritten macht und die Dose ordentlich geschüttelt hat gehts....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas ist Strong Tone Army Painter.
Ich habe einen Seidenmattlack vom Obi.... Ich nehme allerdings relativ viel. Wenn man des in mehreren Schritten macht und die Dose ordentlich geschüttelt hat gehts....
hmmm... ich hab den von GW. und einmal is es mir halt passiert, dass die mini komplett milchig danach war.
jetz müsste man halt wissen, ob s am produkt liegt oder daran, dass ich damals nich genug geschüttelt hab..?!
Langsam aber stetig.
Da ich aktuell wieder weniger Zeit habe nur ein kleines Mini-Update.
Diese Miniatur ist aus Bitz und schadhaften Minis entstanden. Bei der Roßstirn fehlt der Hammerkopf und der Reiter ist ein sehr einfach Umbau. Als Sigmarpriester wird er's aber tun.
Derweil klebe ich an meinen Hellebarden. Erstaunlicherweise macht mit das kleben nicht sehr viel Spaß. Aber ich nähere mich dem Ende.
die hellebarden sind auch ne frechheit zum kleben, find ich. immer diese fuzzeligen klingen, die man anbringen muss, die bei jedem 2. transport wieder abbrechen... das hätten sie ruhig in einem stück lassen können!
wünsche dir viel durchhaltevermögen!
Ja.... Aber dann hätten sie ja mehr Waffenarme beifügen müssen. Man kann die ja mit Speeren bauen, warum auch immer man das tun sollte.
Ja.... Aber dann hätten sie ja mehr Waffenarme beifügen müssen...
ach stimmt! und dass würde GW ja an den Rande des Ruins treiben...
Der Priest ist obercool geworden. Strahlt Dynamik, Aggressivität und Führungsfähigkeit aus, weiter so
Mein Panzer ist da.... Ein einzelnes Modell. Das kleb ich um mich von den Hellebarden zu erholen (30 Mann zusammengebaut).
Jetzt sehe ich das man den Panzer unter Luke bauen kann. Was meint ihr? Ist das schicker als der Kommandant der oben raus guckt?
Also ich find den Technikus, der oben raus schaut schon ganz cool!
also ich würd den Technikus-Kommandant als Einzelmodell bauen und als Meistertechnikus oä einsetzen
ich find so n PANZER sollte geschlossen sein
Das war auch meine Überlegung.
Natürlich koennte ich auch den Kopf mit Federhut benutzen. Dann bekäm der Panzer einen Hauch Averlander Geckentum.
Das wäre wirklich ein dekadenter Anblick
Meine Panzer sind immer geschlossen, das zieht sonst immer so durch die Luken...
Im Ernst, irgendwie kommt mir der Technikus-Kommandant auf den Abbildungen im Vergleich zum Panzer immer so groß vor. Und ich mag keine mickrigen Panzer.
Wenn der Fahrer noch turmhohen Federschmuck trägt, wird der Tank ja noch kleiner
Ja.... ich finde Panzer offen auch iwie doof.
Auch für meine Champions nehme ich selten den oft beigefügten barhäuptigen Kopf. Mein Ritterchamp hat einen Helm, der in den Hellebarden auch....
Wobei ich auch Champions baue, wenn ich sie nicht spiele. Sieht einfach netter aus.
Haben eure Panzer feste Türme? Oder habt ihr den drehbar gelassen?
Habt ihr eure Panzer innen bemalt? Das Innenleben ist so schick. Leider sieht man nix davon.
Paint what you see, alles andere is doch vergebene Liebesmüh!...
Der Geschützturm ist bei mir fest montiert. Und nope, das Interieur hab ich ausgespart, die Zeit ist bei unbemalten Minis besser investiert..
Kurzes Erfolgserlebnis.
Die Hellebarden und der Priester der Einheit sind geklebt und gundiert.
Ausserdem ist der Panzer eingetroffen und zusammen gesetzt. Er läßt sich noch in mehrere Teile zerlegen um ihn besser bemalen zu koennen.
Und der Erzlektor ist fertig für den Einsatz.
Sehr nice! Es geht voran. Jetzt NUR NOCH Farbe drauf
Meine Hellebarden sehen fast genauso aus mit AoW Priester
Weiter so.
Gruß
Was hat mich dazu bewegt 40er Einheiten zu spielen?
Obwohl ich atm kaum Zeit habe, sind die ersten 10 Hellebarden fertig und die nächsten 10 in Arbeit. Ich hoffe ab Montag gehts was fixer. Dann bestell ich auch den Rest Magnetbases.
Ich entstaube diesen Thread mal wieder etwas. Meine Fortschritte im bemalen konnte ich dank fehlender Kamera nicht mehr dokumentieren. Wäre aber auch kaum der Rede wert. Der Infanteriemuffel hat wieder zugeschlagen. Ohne Spiele habe ich keine Lust gehabt und so sind erst 20 Hellebarden fertig.
Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit ein Spiel gegen Oger zu bestreiten. Das motiviert zum Malen und weiter basteln.
Mein "Gegner" ist aber auch ein netter Kerl, der keine Killer-Liste gebastelt hat, sondern einfach die Modelle benutzt hat, die er so im Schrank hat. Das sind für ziemlich jede vorhandene Armee mindestens 3000 Punkte, aber kaum neuere Sachen. Also zum Beispiel keine Trauerfänge. Puh...
Hier sieht man die Aufstellung des Spiels.
Jäger mit 2 Säbelzähnen, 2x 20 Gnoblars mit Fallenstellern. 6 Eisenwänste mit Brecher-AST, 6 Bullen mit Tyrann, 1 Riese, 4 Bleispucker mit Fleischer (Tod), 6 Bullen mit Fleischermeister (Schlund), 3 Yethis und später noch ein Verschlinger.
und meine Averländer. Die Magielehre habe ich noch immer nicht so richtig festgemacht und habe dann übers Knie die Schattenlehre gewählt. Als Delfenspieler hab ich damit Erfahrung und die wirds wohl auch bleiben. Schatten ist gut.
Bannrollen mag mein Kumpel nicht, also hab ich meine auch daheim gelassen.
Zug 1 Averland
Ich gewinne mit 1(+1):1 den ersten Zug.
Viel passiert nicht. Der gesamte Beschuss kostet 1 Oger das Leben und den Riesen 1 LP. Magisch geht nix. Die rechten Bogner enttarnen den Wald als Blutforst.
Zug 1 Oger
Die Oger stürmen ziemlich zentral vor. Der Jäger hat mit Vorhut ein Flankenmanoever eingeleitet und versteckt sich hinter dem Hügel vor meinen Rittern. Die Spucker besetzen den Turm.
Zug 2Averland
Meine Bogner bauen sich mutig vor dem Riesen auf. Die andere Einheit stellt sich recht dicht vor die Bullen und Yethi, während die Hellebarden am Waldrand Stellung beziehen.
Jetzt gehts auch rund. Der Meistermagier zerfetzt mit einem Volltreffer seiner Schattengrube fast die komplette Einheit des Tyrannen und der Dampfer erschiesst den armen Kerl kurzerhand da ihm kein Achtung Sir bleibt. Der einzelne Oger der von Einheit bleibt entschließt sich zu einem taktischen Rückzug und wird irgendwann im 4ten Zug die Spielfeldkante erreichen.
Zug 2 Oger
Die Oger sinnen auf Rache. Leider sieht ihr Verschlinger das alles nicht so eng und wartet noch auf den richtigen Moment um zu erscheinen. Der Riese greift die Bogner an. Diese fliehen durch die Bihänder und der Riese verpatzt.
Bullen und Yethis greifen die Bogner im Wald an und vernichten sie. Beim verfolgen stellt sich heraus das das Opfer ein gutes war. Denn nur die Bullen kommen bis in die Hellebarden. Es fehlen einfach 1,5 der 6 Zoll die mit einer echten Angriffsbewegung dabei gewesen wären. Knapp aber okay.... In der Magiephase schnappt sich der Schlund sage und schreibe 12 Bihander. Hätte ich mal meine Bannrolle dabei gehabt. Aber was solls. Dafür kam meine Grube auch gut an.
Der Jäger greift mit seinen Säblern den Panzer an. 1 LP geht der Maschine verloren.
Zug 3 Averland
Die Imperialen haben Zeit. Ich greife nur mit den Rittern an. Diese stürmen in einen Block der Gnoblars und brechen ihn. Der General fehlt schmerzlich bei den Ogern. Die zweite Einheit Gnoblars bleibt aber tapfer auf Posten. ich verliere 4 der Ritter an die verd.... Fallensteller.
Der Dampfer grindet die Säbler in den Boden und schlägt den Jäger in die Flucht. Mein Magier will sich beweisen und haut die nächste Schattengrube (wieder ein Vollftreffer) in die Wänste. 3 der Oger entkommen der Falle nicht.
Die Hellebarden schalgen die Bullen in die Flucht und verfolgen in die Yethis. Aber die Bullen entkommen. Ich denke an diesem Punkt war der Fleischermeister dann tot. Der hatte den Schlund aus dem Blutforst heraus gewirkt und dabei etwas Schaden erhalten.
Zug 3 Oger
Der Verschlinger erscheint und richtet sich auf Kanone und Armbruster aus. Ich muss doch schwer schlucken als ich die Werte von dem Biest sehe. Unerschütterlich ist er auch noch. Die Bullen und der Jäger sammeln sich. Der Riese greift die Bihänder an und wird vernichtet ohne viel zu tun. Ich mag Riesen gerne, aber meist ist das Lotto mit denen dann doch nicht so effektiv. Die Yethis verlieren 2 Mann und rennen. Die Hellebarden verfolgen in die Bullen, haben aber ihren Priester verloren. Die Wänste rücken vor, aber der Moment für einen gemeinsamen Angriff mit dem Riesen ist vorbei.
Zug 4 Averland
Das Imperium spielt wieder auf Zeit. Aber ich muss den Verschlinger loswerden. Mein Magier entscheidet tapfer das die Bognereinheit (die sich hinter den Bihändern wieder gesammelt hatte) der bessere Ort für ihn wäre. Denn die sieht der Verschlinger nicht. Von dort aus zaubert er den nagenden Zweifel auf das Biest und dessen Widerstand sinkt auf 3. Dem Oger fehlt der Fleischermeister. Mit einem 4er Mage und zahlreichen Priestern und dem Orkanium habe ich meist ein paar Würfel mehr und kann zumindest einen Zauber durchbringen. Die Bogner erzielen gegen den geschwächten Feind 1 Wunde und kuz darauf feuert die Kanone meine allererste Kartätsche ab. Mir ist etwas mulmig. Die Regeln für diesen Schuss gefallen mir nicht. Aber alles auf den einen Treffer setzen? Ohne Techniker? Nein! Also eben eine Kartätsche. Die Manschaft schaufelt emsig Nägel in den Lauf und zündet die Lunte. Und siehe da, der Verschlinger fällt!
Weiter vorne fallen die restlichen Bullen gegen die Hellebarden und diese erreichen den Turm. Die Ritter ziehen in den Rücken der Wänste. Der Dampfer sollte eigentlich die Wänste in der Flanke binden, aber er patzt und tut absolut nichts. Vieleicht auch besser so. Wänste sind doch kräftig.
Zug 4 Oger
Die Oger versuchen ihr bestes. Der Fleischer scahfft endlich einen Sniper gegen mich zu sprechen und killt prompt meinen AST. Der Yethis sammelt sich. Der Jäger nutzt meine eigene Bleodheit aus und greift die Ritter an. Ich habe die Jungs ein Stück zu weit nach vorne gebracht und stehe voll in dessen Angriffswinkel. Leider haben die Oger wieder Pech. Der Angriff ist nicht so richtig weit, aber er patzt dennoch. Der Beschuss der Spucker fällt über die ganzen Runden eher mau aus. Gegen die beiden Horden sind ihre Schüsse zwar schmerzhaft, aber zu verkraften.
Die Wänste stürmen in die Bihänder und der Brecher brüllt seine Herausforderung. Dem freundschaftlichen Ton des Spiels entsprechend und auch ein wenig aus Übermut nehme ich mit dem Lektor an. Und der Gegern wirft prompt alle 4 Attacken mit Treffern. Der Lektor fällt. Das war doof, aber wie heldenhaft wäre es denn sich einfach zu verdrücken? Die Bihänder machen kaum Schaden. Gott sei dank fällt eine 7 beim Aufriebstest und Gott sei dank sind die Jungs unnachgiebig.
Zug 5 Averland
Nun sind die Averländer auf Rachefeldzug. Beide Anführer sind tot. Die Kanone zerlegt den letzten Yethi und der Magier pusht die Hellebarden für den Kampf um den Turm. Den Zweifel wehrt der Fleischer ab. Nur um dann zu sehen wie der Kampfzauberer das Gedankenskalpell auf die Hellebarden wirkt. Keine Bannwürfel mehr. Die Hellebarden rücken ein und vertreiben die Spucker aus dem Turm. Der Technikus im Panzer stopft das lecke Ventil mit einem verschwitzten Lappen und lenkt das Gefährt mit vollem Tempo auf den Jäger zu. Nach dem Aufschlag ist nur noch ein roter Sprühregen von dem Kerl übrig. Die Gnoblars finden das unlustig und nehmen die Beine in die Hand.
Ritter und Orkanium krachen in Rücken und Flanke der Eisenwänste. Die Einheit hat gegen diese Übermacht keine Chance mehr und wird vernichtet.
An diesem Punkt beenden wir das Spiel. Der Oger hat noch eine fliehende Einheit Gnoblars, die aber wohl vom Panzer erwischt worden wäre. Ansonsten gibt es noch einen Fleischer und 1 Bleispucker, die sich mit Rittern und Hellebarden hätten schlagen müssen.
Das Imperium hat die Bognerabtleilung der Hellebarden verloren. Beide Horden sind stark dezimiert. ca 14 Bihander und ähnlich viele Hellebarden sind noch auf den Beinen. Den Rittern fehlen 4 Mann. Das Orkanium hat noch 2 LP. Ein Priester, der Lektor und der AST sind gefallen.
Sieger des Spiels war wohl der Meistermagier. Mit einem sehr gnädigen Wurf bei der Spruchermittlung und viel Glück beim casten war er ein echter Hammer. Er hat allerdings auch zweimal pepatzt und den Priester gekillt oder verwundet, den Lektor angeschlagen und das Orkanium verkratzt. Und das obwohl ich mit meinen Würfeln sehr sparsam war. Auch das Orkanium war super. Durch dessen Boni waren die Kämpfe der Horden deutlich einfacher.
Die Liste meines Kumpels war aber nun auch sehr human und ich muss sagen, das er das Spiel sehr entspannt genommen hat. Nach Siegpunktematrix wäre das recht eindeutig gewesen, aber wenn man sich angeschaut hat, wieviele Imperiale auf dem Sideboard stehen mussten, zittert man doch bei dem Gedanken an ein Spiel mit etwas weniger Glück.
Und Glück war schon einiges dabei. Kanone und Dampfer würfeln im ganzen Spiel 2 Patzer und der eine war die Sprungdistanz. Dazu kam kein einziger verpatzter MW-Test. Hier hat sich das Diszibanner aber mehrfach bezahlt gemacht. usw usw....
Wir kannten uns beide mit der akutellen Gegnerarmee nicht gut aus. Sonst hätte es kaum einen Angriff auf den Panzer gegeben. Für mich war es weniger wild, weil die Ogereinheiten recht kein waren.
Ich bedanke mich auch auf diesem Weg nochmal bei dem Ogerspieler für ein schoenes und faires Match.