Averland 2500 - Ein Aufbauthread

• Offizieller Beitrag

Ich grabe mich mal selber aus. Bin seit längerem mal wieder am malen (immer noch Hellebarden).
    Ich überlege grad an den Bihandkämpfern. Soll ich da einen Teil (oder gar alle) im Farbschema der Sigmarkirche halten?
    Zumindest die Modelle rund um den General könnten Kirchengarde sein.....

• Offizieller Beitrag

Sooo! Meine Bemalfortschritte sind wie immer absolut lächerlich. ABER! Glaubts oder laßt es. Ich habe zwei Spiele gemacht. Sensationell... Dafür brauche ich normalerweise 3 Jahre.

Das erste war ein 2vs2. Welfen und Imps gegen Delfen (alt) und Tiermenschen. Das bekomm ich net mehr alles auf die Reihe... Wir haben wohl gewonnen. Ich hatte aber auch irres Glück, denn nach dem Spiel stand noch 1 Bihänder und 2 Hellebarden. Das spart doch fett Siegpunkte.

Das zweite Spiel war gegen die Tiermenschen von Giu de Lousinou, der auch hier im Board ist (und bitte alle Ungenauigkeiten im Bericht meldet)
    Ich schreibe das mal aus Sicht meines Generals. Auch wenn sich das nicht hilfreich auf die Übersichtlichkeit auswirkt.

Die Aufstellung

Zug 1-Averland

Zug 2-Averland

Zug 2-Tiermenschen

Zug 3 Averland

Zug 3- Tiermenschen

Zug 4-Averland

Nachwort

• ABER! Glaubts oder laßt es. Ich habe zwei Spiele gemacht.

BLASPHEMIE!!!!!! :)

Nein im Ernst, Herzlichen Glückwunsch zu zwei Siegen in Folge. Da hast du ja sauber abgeräumt. Hast auch schön gespielt, eng beieinander um die Boni zu teilen und Synergie zu nutzen. Hintengeblieben um notwendige Sachen vorher abzuräumen, relevante Einheiten (Ritter und DP) auf den Flanken. So muss das sein... Der Spielbericht war sehr einleuchtend und nett geschrieben aus der Perspektive des Generals. In der Tat Hurrikanum, Konvergenz und der Siggi mit Hass sind krass. Allerdings muss man auch sagen, das du bis auf die Konvergenz auf passive Boni (also wo du nicht würfeln musst) gesetzt hast und Truppen wie Bihänder von Haus aus ein Sargnagel sind. Damit hast du halt auch immer ordentlich Druck, quasi als Default :)

Bin gespannt wie es jetzt weiter geht, egal ob Spielberichte oder Bemalungen!

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Offizieller Beitrag

Das stimmt natürlich. Ungebufft sind die Bihander kaum zu gebrauchen gegen manches. Aber dafür habe ich ne MENGE Quellen dafür. Leider die meisten magisch...

Langfristig müssen aber die Ritter wohl raus und die HSF doch durch Armbruster ersetzt werden. Dann mehr Bognerabteilungen und 2x5 Reichsgarde als Umlenker und Störer.... Gegen flexible Armeen bin ich zu statisch.

• Captasus vllt ne Option?

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Offizieller Beitrag

Hab ich mal versucht. War net meins. Null power und nicht unnachgiebig. Den vertreiben ab und an sogar Hunde, wenn sie den Angriff haben. Die Garde kann, bei Bedarf auch mal stehen bleiben. Mein Flieger ist mal an KM's abgeprallt. 3 A. Kaum KG...

• Schade hab eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.

Die etwas teuere Variante waere vllt sowas:

Feldherr des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Pegasus, Reißende Klinge, Krone d. Herrschaft, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 252 Pkt.

Den kannst du aehnlich wie nen DP einsetzen :) Aber wahrscheinlich ueberzeugt er dich auch nicht mehr ;)

2x5 Reichsgarde is aber auch keine schlechte Investition. Musst nur schauen das der General und AST in der Naehe ist, sonst nuetzen dir die Mehrkosten mitunter auch nix.

Gruss

• Offizieller Beitrag

Aber immer auf die 8 ist nett....

Der Hauptmann geht nach Combat so nicht, oder? Krone ist verboten.

Aber da fällt mir ein das der Hauptmann sich selber "Haltet die Linie" gibt.....

Ich habe jetzt Licht und Himmel versucht. Muss sagen das mir Himmel lieber ist. Die Lichtbuffs haben mich weniger überzeutgt. Vor allem die Bihander profitieren nur wenig von Birona oder schnell wie das Licht.

• Ich habe jetzt Licht und Himmel versucht. Muss sagen das mir Himmel lieber ist. Die Lichtbuffs haben mich weniger überzeutgt. Vor allem die Bihander profitieren nur wenig von Birona oder schnell wie das Licht.

Ja das stimmt. Licht ist eher was fuer Kerntruppen. Und Himmel is meiner meinung nach auch das Beste fuer Bihaender, wobei Metal mit Aiban un den Schuppen noch gut ist.

Der Hauptmann geht nach Combat so nicht, oder? Krone ist verboten.

Wenn du nach COMBAT spielst gehts nicht. Is richtig.

Aber immer auf die 8 ist nett....

Na komm, das is nicht grad dicke, wenn der Block sitzen muss. :) Das geht durchaus besser.

Gruss

• Von mir auch Glückwunsch zum Sieg!
    Dein Infanterielastiger Haufen macht ja gute Fortschritte, selbst mit den Bestigors bist du spielend fertig geworden :D
    Was die Magielehren betrifft, sollte man Schattten nicht außer Acht lassen :thumbup:
    Danke für den lesenswerten Schlachtbericht und viel Glück und treffsichere Kanonenkugeln gegen die Chaoten :D

• Schatten und Himmel ist ein sehr gute Kombination -1 auf TW und dann noch KG 2 haben is echt zum Kotzen :D
    Mit schatten triffst du dnan öfters auf die 3+ und verwundest auf die 3+ bzw 2+ und da ist 1en wiederholen echt cool ^^

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Himmel nehme ich mitm lvl 2 immer ;)

WIederstand Senken sollte schon mal die Rolle ziehen, gerade wenn du ein bisschen beschuss drin hast :)

-Ensiferum

• Offizieller Beitrag

Ich habe mit Schatten gute Erfahrungen gemacht. Aber ich denke in meiner Liste kämpfe ich öfter mit einer Einheit gegen mehrere. Daher profitiere ich mehr davon meine Jungs zu buffen als einen der anderen zu schwächen.
    Und mehr als ein Magier lohnt sich nicht. Ich habe noch 3 Priester in der Liste.....

• Hm ok das stimmt wohl ^^

Dann ist Himmel warscheinlich am besten :)
    Bestie ist auch eigentlich eine gute möglichkeit Wyssans ist der Bringer überhaupt deine Kriegspriester mit +3 S und +3 Attacken sind warscheinlich auch nicht schlecht ;) der Pelz interessiert dich warscheinlich eher weniger und der Speer auch nicht, wozu hast du deine Kanonen ^^ Anreihirs Fluch ist auch nicht schlecht, gerade gegen eine große Einheit :)

den 6. Zauber mag ich nicht so gerne, der ist eher so ein kleiner Wooow effekt aber ich finde nicht der Rede wert :)

-Ensiferum

• Bestienlehre is aber auch eher was fuer Kerntruppen, zudem recht teuer.

Aber ich wuerde vllt nochmal Lehre des Metalls ueberdenken.

Die Lehre ist sehr guenstig. Mit der Finalen Transmutation & Sengendes Verderben ziehst du gewiss Rollen. Die Zauberklingen, Schuppen und sind super Buffs (insbesondere Bihaender oder Hellebarden mit Schilden ;)), gerade in Kombi mit Sigmarpriestern und Rostfluch und Transmutation des Bleis flexible Debuffs.

Gruss

• Ist aber halt doch sehr Rüstungswurf abhängig und die meisten Blöcke haben eh nur nen 5+ Rüster
    Aber Schuppenhaut und Plattenrüstung ist echt fett ^^ Zauberklingen auch aber ich finde immer, dass man dafür nicht die lehre nehmen muss weil die sehr Gegner abhängig ist :)

-Ensiferum