ich finde die Bewegung sehr gut und mir gefällt auch die Idee den turm zu bemannen.
aber leider geht das wahrscheinlich nicht... denn man kann aus dem marsch heraus kein Gebäude bemannen... oder wurde irgendwo erratiert, dass Plänkler dies doch dürfen?!

Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Imperium
-
- WHFB
- Praiodan
-
-
Ich meinte es, aber ich schau nochmal nach! Danke dafür.
Gruß
-
Kann man alles so machen. Können die Bogis rechts von unseren Hellebarden nicht noch weiter nach vorn, wegen evtl. umlenken oder schießen auf kurze Reichweite(irgendwann in den Folgezügen)?
-
Kann ich machen. Kein Ding. Vllt können wir mit denen auch später die Sphinx angreifen
Kein Witz, Flanke und Angriff macht 2 passiv, plus Niederwalzen entgehen da nur in die Front
- un Sphinx hat nur 5 Attacken mit KG 4(?). Untentschieden oder blocken wäre sicherlich drin
@ BadpA
Hast, recht gehabt. Plänkler dürfen nicht in Gebäude maschieren. Tät sich dann entweder hinter den Turm platzieren oder nahe den Hellebarden...Gruß
-
können wir sie nicht auf den Hügel marschieren lassen neben den turm, damit wir trotzdem schießen können?
-
kanns probieren. muss gucken, ob sichs mit den Hellebarden ausgeht...
-
Die Bewegung sieht so gut aus. Würde die Aura vom Orkanium bis zu den Demis reichen?
-
Leider nein, es würde 1 Zoll fehlen. Kann das Orkanum aber nicht weiter in die Richtung bewegen....
-
Okay, 7 Verluste (statistisches Mittel etwa). Kein Panktest.
Damit wären wir dann am Zug....
Gruß
-
die Bewegung ist ja schon recht gut geplant...
die demis brauchen nicht unbedingt den buff durch das orkanium, denke ich
die Bogenschützen müssen wir noch schauen wie wir sie bewegen...
-
Okay, da wir jetzt dran sind, würde ich Angriffe mit den Demis und Rittern auf die Reiter ansagen.
Kommen noch irgendwelche Test zuvor, an die ich jetzt nicht gedacht habe? Wenn nicht, reich ich die Angriffe der Form halber ein (da die Gruftis ja nur annehmen koennen)
Gruß
-
Es sollten keine Tests anstehen.
Attacke! -
Auf in den Kampf!
-
Into Battle
-
So das wäre unsere Zug. Er is noch nicht eingereicht (bis auf die angesagten Angriffe un das Demis zuerst angreifen) In schwarz die Sichtwinkel der Großkanonen. In rot die Reichweite der HFSK.
Bitte nochmal alles checken. Buchi hat gefragt mit welcher Einheit wir zuerst angreifen (war ein kleiner Test von ihm :)), da wir die Demis reinschwenken müssen um dann die "Tür zuzuklappen". Erst danach können die Ritter rein. Umgekehrt hätten die Ritter die Demis blockiert. Hoffe das is alles richtig so? *zu BadpA schiel*
Vllt. nochmal ne Frage um sicher zu gehen:
Hab die Demis reingeschwenkt, aber konnte nur die beiden mittleren in Kontakt bringen. Ich muss dann die Unit noch so verschieben, das ich 3 Demis in Kontakt bekomme, oder?Gruß
-
Wie wäre es, wenn wir den Hauptmann ein paar Zoll weiter links mit Sicht zur Großkanone stellen. Einfach um die Option zu haben Buddler anzugreifen. Ob wir das dann auch tun ist ja eine andere Sache un vielleicht beeinflusst es ja die Platzierung der Buddler etwas.
Inquisitor: Warum hast Du denn das Orkanium nicht so weit bewegt wie in Deinem ersten Vorschlag? Denke wir sollten es so nah wie möglich bei Rittern/Demis halten, damit es in den nächsten Runden einfacher hinterherkommen kann.
Ansonsten finde ich die Bewegung gut so.
-
das mit den demis wird bestimmt so passen...
das Problem beim bc ist ja, dass man ein eck nicht stehen lassen kann beim schwenk, sonst würde es bestimmt gleich richtig gehen...
deren Bewegung würde ich einfach so einreichen und warten ob die Gegner sich beschwerenmanche Bogenschützen könnten doch sicher etwas weiter vorrücken und auch auf dem Hügel stehen?!
auf dem bild sieht es für mich so aus, als ob du sie erst neuformiert und dann bewegt hättest...
aber nach normalen regeln, können wir uns während der Bewegung neuformieren, was aber durch das Programm nicht dargestellt werden kann?!somit könnte jedes Modell seine 8 zoll nach vorne ausnutzen...den ast würde ich vllt auch noch etwas weiter Richtung Kanone schauen lassen...
-
Wie wäre es, wenn wir den Hauptmann ein paar Zoll weiter links mit Sicht zur Großkanone stellen. Einfach um die Option zu haben Buddler anzugreifen. Ob wir das dann auch tun ist ja eine andere Sache un vielleicht beeinflusst es ja die Platzierung der Buddler etwas.
Koennt ich machen, allerdings steht er dann genau hinter den Rittern. Sollten die Gruftis mit der Sphinx die Ritter angreifen in ihrem Zug und sollte die Sphinx die Ritter besiegen, steht sie direkt im AST. Das wollt ich eigentlich vermeiden (mir sind die Ritter schon mal geflohen bei so hohem MW und AST, siehe BattleRep gegen WoC :))
Die Sicht auf die GK hat er ja jetzt auch schon, hab allerdings auch versucht den Bereich davor abzudecken, denn ne Kartaetsche der Kanone wir unter Umstaenden nicht alles wegbekommen. Die Grufties koennten genausogut vor der kanone aufstellen... who knows..
Wenn ich ihn zu weit nach links schiebe, kommt er zudem aus der Reichweite zu den Hellebarden und Bognern....
Sag mir bitte nochmal, ob du trotz meiner Gedanken, den AST dennoch rueber stellen wuerdest!? Wenn ja, zieh ich ihn gerne noch rueber...
Inquisitor: Warum hast Du denn das Orkanium nicht so weit bewegt wie in Deinem ersten Vorschlag? Denke wir sollten es so nah wie möglich bei Rittern/Demis halten, damit es in den nächsten Runden einfacher hinterherkommen kann.
Gute Frage, ich meinte ich hab sie maximal bewegt. Ich schau nochmal in BC File heute abend rein, ob ich nochwas rausholen kann...
das mit den demis wird bestimmt so passen...
das Problem beim bc ist ja, dass man ein eck nicht stehen lassen kann beim schwenk, sonst würde es bestimmt gleich richtig gehen...
deren Bewegung würde ich einfach so einreichen und warten ob die Gegner sich beschwerenmanche Bogenschützen könnten doch sicher etwas weiter vorrücken und auch auf dem Hügel stehen?!
auf dem bild sieht es für mich so aus, als ob du sie erst neuformiert und dann bewegt hättest...
aber nach normalen regeln, können wir uns während der Bewegung neuformieren, was aber durch das Programm nicht dargestellt werden kann?!somit könnte jedes Modell seine 8 zoll nach vorne ausnutzen...den ast würde ich vllt auch noch etwas weiter Richtung Kanone schauen lassen...
Zwecks Bognern:
Kann ich machen, muss nur nochmal wegen den Hellebarden schauen. Beide brauchen ja 1 Zoll Abstand zueinander. Un die Hellebarden muesste ich, wegen deren Bewegungsreichweite wahrscheinlich etwas nach hinten verschieben, da es fuer ne einfache Rechtsbewegung nicht reicht. Die Bogner musste ich in der Tat neuformieren, aber die Entfernung hab ich von deren Ursprungsposition berechnet... einiziges KO-Kriterium war der Abstand zu den Hellebarden.Zwecks AST:
Siehe oben. Gib mir nochmal Bescheid, ob du ihn dennoch drehen willst, dann mach ich das...Gruss
-
ich würde den ast nicht weiter bewegen, sondern da wo du ihn hin gestellt hast, aber sein blick etwas weiter nach unten, damit er auch den Bereich hinter der Kanone teilweise abdecken kann....
vor der Sphinx wäre er ja trotzdem geschützt...
-
So, eingereicht mit gedrehtem AST. Hoffe es passt.
Gruß