Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige

• Ich wäre mit der Liste eigentlich komplett einverstanden. Meine Wahl würde ebenfalls auf Tod fallen, damit kann man dem Imperium am besten schaden denke ich. Leider haben wir nur einen Zauber...

Sollte keine weitere grandiose Idee auftauchen, stimme ich dafür...

- Meine "Allrounder-Liste" hätte denke ich ähnlich ausgesehen.

Also das ist die Liste?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Frage: Der Hierophant hat deswegen keinen Schutzklimbim, weil er sowieso unter keinen Umständen überhaupt in den Nahkampf kommen darf, das habe ich verstanden, aber es gibt doch außerdem noch genug andere Dinge die ihm schaden könnten. (Hochlandlangbüchsen z.B.)

Also wirklich keinerlei Schutz für unseren Obermufti?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Das wäre mal der bisherige Konsens, wenn ich die Rückmeldungen richtig interpretiere.

Wo man sicher noch was drehen kann, ist die Ausrüstung der Charaktere. Am liebsten hätte ich 2 x den 4er Retter, aber dann bekommen wir die Scherbe nicht rein ohne auf Elite/Seltenes zu verzichten oder das Heldensetup zu ändern.
    Auch die Maske ist nach wie vor eine Option - aber auch hier gibt es dann leichte ànderungen beim restlichen Setup.

Ich denke daher, das Grundgerüst steht - aber die Charaktere müssen wir noch klären.
    Vielleicht könnt ihr dazu nochmal eure Meinungen äussern.

Danke im voraus!

@Grobo
    Wenn wir den Mufti schützen wollen, müssen wir an die Seltene oder Elite ran oder den Todesknilch kicken bzw magische Ausrüstung bei den Kämpfern streichen. wenn sie snipern wollen, dann müssen wir auf Glück hoffen. Zudem können wir uns dagegen auch dadurch absichern, das wir den Mufti hinter sichtverdeckendes Zeug stellen.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Basis wäre die Liste die Aem Kai in seinem letzten Beitrag gepostet hat.

Wisdom of a Fire-Mage:

• - ich würde die 5 skelettreiter gegen weitere 10 skelette tauschen....warum?....das hat 2 gründe... 1. die umlenker sollen durchs kampfergebnis sterben, das tun 5 reiter in den seltesten fällen 2. 20pkte die man anderweitig verbrauchen kann...
    - ich mag die maske...würde mich freuen wenn wir sie irgendwie unterkriegen könnten...auch eine bannrolle wäre vllt denkbar...

• Maske und Rolle erachte ich auch als sinnvoll.
    Die sache mit den Reitern ist vielleicht auch nicht schlecht, auser ihr wollt dem Feind mit ihnen in die Flanke fallen?

Ansonsten passt alles.

• Schlagt euch das mal aus dem Kopf :) wir haben 502 Punkte im Kern. Da wir nicht unter 500 dürfen, wird da nicht mehr gekürzt ;) also wenn die Reiter wegsollen, dann müssen die übrigen 20p auch noch in Skelette investiert werden (40er voll machen zb)

• Letzte Frage von mir: letztesmal wurden die Listen offengelegt, wenn wir das diesesmal machen, kennt der Gegner unsere versteckten Einheiten. Besser wäre es natürlich wenn sie "unterm Sand" bleiben würden. Wie denkt der Rest darüber?

9k Druchii
    8k Khemri

• Da wir nicht wirklich viele spezielle magische Gegenstände haben, würde mich die offenzulegen weniger stören als unsere Einheiten.

9k Druchii
    8k Khemri

• Bzgl mehr Skeletten im Kern - das geht wegen der % nicht und wegen der Regel max 3 gleiche Kerneinheiten - wir haben bereits 3 x Skelette.
    Maske und Rolle fände ich ebenfalls toll, aber woher nehmen und nicht stehlen? Da geht halt nur mit Veränderungen in den Chars, in Elite oder im Seltenen Bereich und dann ist halt die Frage, was lassen wir dafür weg?

Bezüglich Offenlegung - wir haben keinerlei Nachteil durch offene Listen - selbst wenn wir mit geschlossenen Listen spielen würden, müssten wir bei der Armeevorstellung ansagen, welche Einheiten wir haben - inklussive der Einheiten, welche unter den Sand verborgen sind bzw sein könnten. Von daher.... ;)

Nochmal die Bitte - macht mal Vorschläge zur Charaktersektion und ggf was ihr für deren Ausrüstungsänderung rauslassen würdet in anderen Bereichen (wenn nötig)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Fazit: wenn wir mehr Punkte für gegenstände wollen, muss entweder die lade, das Katapult, ein Skorpion oder ein Trupp Jäger raus. Ich denke, das wir auf keines verzichten wollen, also klärt ihr noch eventuelle Änderungen der ausrüstungen und dann wir die liste heut Abend abgegeben.
    Ich denke, wie sind insgesamt auf einen guten Nenner gekommen und ich hoffe, dass es so weitergeht! Mir macht's Spaß ;)

• So sehe ich das auch. Wenn jemand eine bessere Kombi für die Chars zu den gleichen Punktkosten findet, dann posten. Meine Meinung ist, dass die Liste so passt. Nur die MaSpRo fehlt mir. Sehe aber keine Möglichkeit die noch einzubauen.

9k Druchii
    8k Khemri

• Keine schlechte Idee, Drachenzorn.
    Wäre aber. eine Entscheidung auf den letzten Drücker

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Drachenzorn

Idee ist durchaus nicht schlecht - ein detailierter Vorschlag wäre aber noch schön.

Nachteile sehe ich darin, das wir die Stärke 6 Attacken verlieren und damit weitere Möglichkeiten, gegen die 1+Rüster anzukommen. Zudem bringt uns der Prinz 1-2 Nahkampfrunden, in denen unsere Magier nicht beide in Kontakt mit dem Gegner sein würden, sofern wir den Hiero mal in das Regiment evakuieren müssen. Ausserdem kann er ggf auch halt mal in eine Herausforderung geschmissen werden, wenn wir den King da nicht haben wollen.
    Er hat aber natürlich auch Nachteile - keine Frage - er ist nämlich nicht billig und sein Schutz ist auch nicht extrem.

Wisdom of a Fire-Mage:

• OK, konkreter Vorschlag:

Gruftprinz tauschen gegen Bannrolle für Hierophant, nackter Nekrotekt und die übrigen Punkte für das aufpumpen des großen Skelettregiments. Haben jetzt Besuch, werde wohl erst heute Abend wieder schauen können, aber macht mal :)

• Gruftprinz tauschen gegen Bannrolle für Hierophant, nackter Nekrotekt und die übrigen Punkte für das aufpumpen des großen Skelettregiments. Haben jetzt Besuch, werde wohl erst heute Abend wieder schauen können, aber macht mal

Eine Bannrolle würde ich auch beführworten, was meint ihr? Kenne den Nekrotekten nicht und kann darum dort nicht mitreden ^^