Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige

• Das ist ein Unterstützungszauber und kein Bleibt im Spiel. Wenn dann müssen wir ihn jetzt bannen. Also mit 4.

Was können die noch machen?
    Dieses Shemtek ding oder?

• Als kurzer Hinweis, Shemtek hat nur 24 Reichweite, somit kommen als Ziel nur unsere Reiter oder evtl. die Bogenschützen in Frage.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Dann ist ein Bann misserfolg da nicht so schlimm. Also können wir´s uns leisten diesen dann mit nur 3 Würfel zu Bannen.
    Somit würde ich den jetzigen mit 4 Bannen.

Oder meint irgendjemand die haben jetzt schon ne böse überraschung parad?
    Wohl eher weniger.

• Ich bin fürs bannen mit 4 Würfeln.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Sehe ich auch so. Vor allem kann man die Wirkung des anderen Zaubers nicht vorhersagen. Kann ja auch nix passieren.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Im Orga-Thread unterwegs.

• Der General hat gestern einen traditionellen Züricher Feiertag genossen - das Sächseleute - und das bei bestem Wetter und war deswegen nicht zugegen. ;)

Generell sehe ich es aber wie ihr - mir ist es lieber den Birona zu bannen da Shemtek kaum bzw irrelevante Ziele hat. Ich würde daher ggf sogar so weit gehen zu sagen wir bannen Bironas sicher und lassen den Rest durch? 4 Würfel sind halt leicht unterdurchschnittlich aber es gibt eine 3x% (habs jetzt nicht genau ausgerechnet) das unser Bannen mit 4 Würfeln danebengeht.
    Ich kann aber auch mit der 4:3 Variante gut leben. ;)
    Ich warte mal noch bis heute am späteren nachmittag und poste sonst ggf die 4 BW

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Wegen mir können wir auch auf Nummer sicher gehen und das andere durchlassen.
    wenn sie mit der Schablone die Reiter wählen sollten, sind das ja max. Stärke 3 Treffer, oder ?
    Also gehe ich davon aus, das mind. ein Reiter überlebt. Von daher sollten wir vlt. doch Bironas max. bannen.

• Alle sind sich einig und Buchi bringt alles durcheinander :D
    Nein, mal im Ernst. Mit 4 Würfeln eine 15 zu bannen ist Durchschnitt, aber halt nicht garantiert (wenn man bei einem Würfelspiel überhaupt von Garantie und "sicheres Bannen" sprechen mag). Ich wäre natürlich auch damit einverstanden "sicher" zu bannen.

• Moradrix
    Das Glück ist eine Hure und verlässt einen immer dann, wenn man es am wenigsten braucht... ;)

Meine Sicht auf die Dinge ist halt ähnlich wie das was strudeln sagt - es ist sehr unwahrscheinlich, das Shemtek unsere Reiter völlig auslöscht. Hinzu kommt noch die Abweichung und der Zufallseffekt des Spruchs - das macht es insgesamt sehr unwahrscheinlich, das uns dort was grossartiges passiert und 2-3 tote Untote mehr oder weniger...

Ich sammle mal noch Meinungen - danke aber für die Rückmeldungen.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Ich würde meine Stimme auch dem "sicheren" Bannen geben. Es ist noch zu früh um das Glück herauszufordern, das kann man auch später machen, wenn man es wirklich braucht.

Besser alles tun um einen Spruch zu verhindern, als zuviel wollen und dann kommt alles durch. Ist so die Lektion aus meinen bisherigen Spielen.

• Wenn der andere Spruch nicht so viel bewirken kann wie der jetzige, dann bin ich ebenfalls fürs sichere bannen...

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte