Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige

• Hmm... Da ich nicht nachmessen kann eine Frage: Ist die Phinx weit genug entfernt um in falle eines überrennens, was sehr warscheinlich ist, um nicht erreicht zu werden?

Die lade kann ja nicht in den Nahkampf, sicher das wir dann noch genug ziele haben?

• Ein Überrennen in unsere Einheiten ist in keinem Falle möglich.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Ok.

Die Bewegung mit in den Turm unterstütze ich auf jedenfall. Da sind unsere Chars erstmal sicher und können überall hinzaubern.

Wenn die anderen mit den Reitern einverstanden sind, gebe ich auch mein Ok dazu.

• wäre für mich okay so.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Scheint als wäret ihr ganz zufrieden mit dem Zug. :)

Im übrigen sind diverseste Anregungen und Ideen die ich erst durch euch bekommen habe oder wo mich eure Sicht bestärkt hat mit eingeflossen - dafür Danke und das hat mich darin bestärkt euch auch künftig zuerst zu fragen, was ihr machen würdet und dann darauf aufbauend meinen zusammengefassten Senf abzugeben.

Ich hoffe, das ist auch von eurer Seite so erwünscht?

Und @Grobbo

Genau so siehts aus - viel sicherer gehts für den Moment nicht.

Wisdom of a Fire-Mage:

Einmal editiert, zuletzt von Buchi ()

• Mal kurz eine Frage zwischendurch: wer hat denn BC-Zugang und würde damit auch planen helfen?

Ich hab nix dagegen das zu machen, nur interessehalber. Dann halte ich mich vielleicht beim nächsten Zug auch noch etwas zurück.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• da haben wir wohl alle das verpennt, das wir unsere buddler hätten schon holen dürfen...bei mir ist das problem, das ich momentan zuviel 40k spiele, da kommt die reserve frühestens in der 2. runde -.- und so richtig regelfest bin ich in fantasy nicht mehr...daher bin ich eigtl immer hier dabei damit ich das nicht ganz aus den augen verliere... :(

• Feine Sache, 9 EW - 5 BW

Da muss doch was drin sein. Vielleicht möchte jemand die Planung der Sprüche übernehmen? Am besten Priorität für uns, und dann Reihenfolge der Sprüche?

- Todeslicht (Lade)
    - Djafs Anrufung
    - Ptras Anrufung
    - Seelenraub

Bin gespannt, meiner Meinung nach sollten wir schon 2 durchbekommen (vorausgesetzt unsere Priester machen kein Mist) ?(

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Seelenraub und lade auf jedenfall. Aber ich würde fast nur drei machen. Bin auf Arbeit, ohne AB. Kannst mir bitte schnell nochmal sagen was die beiden anrufungen machen? Dank

Edit: war es bei unserem Beschränkungs System nicht so, das es Max 10 E- Würfel gibt?
    Das mit Max plus zwei war doch Combat?
    Oder trifft beides zu?
    Oder Rede ich quatsch?

Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

• Ok. In den Fall würde ich mich auf drei Zauber beschrenken um diese eher durch zu kriegen. Wollen sie alle sicher bannen, werden Sie ihre Rolle in der ersten Runde opfern müssen. Und selbst dann ist nicht sicher das Sie alle zu bannen Schaffen.

• ich würde direkt mit der lade anfangen mit 4EW, das dies keine überraschung für sie sein wird...wenn man einigermaßen gut wirft (werfen lässt) müssten sie eventuell gleich ihre 5BW nehmen und man hat genug spielraum für noch 2 sprüche...alternativ kann man auch seelenraub mit 3 EW als anfang wählen würde ich aber gerne erst als zweites nehmen, denn wenn sie die lade nicht bannen (was sehr unwahrscheinlich ist) können wir immernoch 4EW für seelenraub nehmen statt 3

• Ich würde ebenfalls bestenfalls 3 Sprüche sprechen und den nehekaraspruch auch nur um den einen Bogner zurückzuholen und nochmal schiessen zu können.

Meine Reihenfolge wäre die Anrufung des Djafs 2 EW auf die 9 Bogner um die gleich mit zu heilen, Seelenraub 3 EW auf Magier, Sigmarpriester oder HFSk und dann Lade mit 4 EW - Ziel bin ich mir noch nicht sicher, aber mich würde das Hurrikanum und der AST interessieren.

Meinungen dazu?

Wisdom of a Fire-Mage: