Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige

  • so sehe ich das auch.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Wenn's Sie mit Würfel bannen und patzen? Sieg
    Schaffen sie es: brauchen sie die Rolle gegen die Lade.


    Die Rolle kriegen wir so oder so.... Außer der schadenswurf ist zu niedrig.


    Unterschhied Tür lade zuerst: eventuell höhere Chance zu wirken

  • Wenn wir aber jetzt die Lade laden (4 Würfel - richtig?) und sie lassen den auch durch, weil der nicht soooo gefährlich ist, dann kriegen wir die Rolle nicht.


    Mir wäre die Rolle lieber, als ein paar gebrutzelte Ritter.


    Risikofreudig wie ich bin, würde ich vielleicht sogar 4 Würfel für den Totspruch nehmen.
    Kriegen wir die Doppelsechs stehen wir ja immer noch in einem Haus. ^^

    GW-Kunde :arghs:

  • Zitat

    Wenn wir aber jetzt die Lade laden (4 Würfel - richtig?) und sie lassen den auch durch, weil der nicht soooo gefährlich ist, dann kriegen wir die Rolle nicht.

    #


    du weißt schon was die lade anrichten kann grobo oder? sie wird nicht umsonst gefürchtet und das zurecht...sie hat das potenzial bis zu 9 ritter zu grillen (wenn man 3x6 würfelt), die chance ist zwar nicht groß, aber sie ist da...
    ich hätte auch nix dagegen erst mit 3EW seelenraub auf den magier...mal schauen was buchi dazu sagt...

  • Rawes:


    Da zitiere ich mich flugs selbst:

    Für die Lade fehlt mir das Gespür, wo sie uns am meisten nutzt.

    Also würde ich deine Frage eher mit "Nein" beantworten. ^^


    Aber nur mal theoretisch:


    Wenn die Demigreifen den Job der Ritter genausogut oder besser machen (und momentan sieht es ja nicht so aus, als könnten beide im gleichen Zug handeln). Ist ihnen die Einheit halt vielleicht nicht so wichtig, wie ihr Lichtmagier?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich hab mal ne Weile gewartet bis ich was sage, weil ich eure Diskussion superspannend und gut fand. Argumente für beide Vorgehensweisen sind plausibel und nicht verkehrt.
    Hier mal meine Sicht und Begründungen:


    Ich würde zuerst die Lade machen und zwar weil die sicher gewirkt wird. Wenn sie hoch kommt müssen sie überlegen Risiko zu gehen, denn selbst 5 Würfel können hart unterdurchschnittlich sein oder sie nehmen direkt die Rolle. Gewirkt wird die Lade auf jeden Fall und weniger als 5 Würfel zu nehmen, macht aus meiner Sicht keinen Sinn, ausser wir würfeln 4 einser beim wirken.


    Beim Todesspruch besteht immerhin eine gewisse Chance das er garnicht gewirkt wird, weil wir die Komplexität mit 3 EW nicht erreichen. Sollte dieser worstcase eintreten, bevor wir die Lade gewirkt haben, ist es für sie viel einfacher sich bzgl des Ladenspruchs und wie sie damit umgehene wollen klarer zu werden.


    Daher zuerst LAde mit 4 EWmMn

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Bin ziemlich gespannt. Was sollen sie denn machen außer alle werfen? Mit 3 werden sie es kaum riskieren wollen und selbst wenn, wären nur 2 übrig. Das wird für den nächsten dann auch eng.


    Wer möchte denn unseren letzten Zauber mit nem tollen Text posten? Vielleicht gibts ne Vollmacht vom General :]

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Nur mal so als Info, warum war denn jetzt der Ast das Ziel ?

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Äääähm, keine Ahnung. Ich denke wir haben Buchi die Wahl gelassen. Schön ist halt, dass wir etwas aussuchen könnten beim springen, sind ja viele Ziele drum herum. Außerdem sollten sie jetzt auf jeden Fall bannen wollen, da der sonst gebrutzelt wird.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Warum der AST?


    Folgende Gründe:


    - unsere gesamte Armee verursacht Angst oder Entsetzen - mit gegnerischem AST ist das sehr ineffektiv, ohne dagegen...
    - bei langanhaltenden Nahkämpfen bekommen wir mit der Sphinx ein Problem, ohne ASt könnten wir viel eher Glück haben und sie schnell brechen
    - der AST ist hochmobil und kann extrem gut unterstützen - egal wo - und wir haben abgesehen vom Todessniper keine andere Möglichkeit, ihn zu bekommen, wenn die Imperialen keinen Mist bauen, wovon ich nicht ausgehen würde, denn bisher haben sie bestenfalls marginale Fehlerchen gemacht
    - die imperialen wissen mit Sicherheit um den Wert ihres ASTes und daher hatte ich die Hoffnung sie würden bei einem hohen Wurf ggf sogar direkt die Bannrolle ziehen - ok unser Wurf war knapp unterdurchschnittlich, aber hey die Chance bestand und war mMn nirgends sonst so hoch
    - und last but not least - es gibt vom AST aus jede Menge Ziele zum weiterspringen


    Ich hoffe die Begründung ist halbwegs zufriedenstellend? Wenn ich mit der Entscheidung jemanden vor den Kopf gestossen habe, dann tut es mir leid.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Glaube die anderen wollten den Lichtmagier. Aber wäre auch für den Sigmarpriester.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."