Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige

• Das wäre am Tisch noch einfacher gewesen.

Die imperiale Rittereinheit ist 5 Zoll breit - ich muss also nur messen, das die Front der khemrianische Reitereinheit weniger als 5 Zoll vom Turm weg steht und das die Demis nicht so schwenken können, das sie bündig mit den khemrianischen Reitern abschliessen können. :)

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Dann hab ich in diesem Spiel schon alles erreicht,. was ich mir gewünscht habe - nämlich etwas Wissen zu vermitteln.

Du hast gerade einen alten Mann sehr glücklich gemacht. :D

Wisdom of a Fire-Mage:

• So, Turm sei dank werden die Rittereinheiten wohl kaum effektiv überrennen können.

Die KM´s haben sich bewegt und sind somit keine gefahr für uns, zumindest in dieser runde. Einziger Beschuss wird wohl durch die Plänkler kommen, welche den Hellebardieren weiter mägliche Angriffs bewegungen im weg stehen werden.
    Mal schaun wies weitergeht

• So, jetzt haben sie die Ritter also in den Nahkampf gestellt. Wollen wir sie informieren, dass es nicht geht?

E: ich denke die Plänkler sind eher marschiert.

E2: und noch eine Frage, da ich nicht im Besitz eines Regelbuches bin: wird zuerst gewürfelt welche Verstärkungen alle kommen oder wird einzeln gewürfelt und positioniert? Macht ja einen deutlichen Unterschied in der Planung.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

2 Mal editiert, zuletzt von Aem_Kei ()

• Neue Sichtlinien der KMs:

Finde ich für uns ganz ok :)

Plänkler können marschieren und schiessen - deren Beschuss müssen wir also ertragen.

Bezüglich der Verstärkungen - Zu Beginn des Zuges wird zunächst für alle Verstärkungen auf 3+ gewürfelt, ob sie erscheinen. Diejenigen die erscheinen werden dann in der restlichen Bewegungsphase entsprechend ihren Regeln aufgestellt und bewegt - siehe begraben unter dem Sand.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Denke es kommt natürlich wieder der Lichtzauber auf die Hellebarden. Um einfach beide Seite zu bedrohen. Und halt das blöde Orkanum. Das sie ihre Einheiten großartig buffen glaube ich nicht.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Ich denke sie casten zuerst den Lichtzauber, da wir dann noch nicht wissen was das Ziel für das Orkanium ist. Orkanium hat aber nur 24 Reichweite glaub ich. Reicht das auf unsere Lade?

9k Druchii
    8k Khemri

• Hoffen wir mal die Winde der Magie wehen auch für uns so stark. :)

Lade ist zu weit weg aber die Sphinx wäre zB drin - alle anderen Ziele wären mir piepegal. Andererseits gibt es keinen Effekt der sie besser als 4+ wundet und dann auch nur wenn das Loch auf ihr bleibt und eben der stärkste Effekt erwürfelt wird. Sonst immer nur wunden auf die 6.

Ich weiss es wird uns in den Hintern beissen, weil wie schon in unserer Magiephase der worstcase eintreten wird (hier ist der Pessimist, HIER!!! :D ) aber ich würde wieder maximal den Lichtzauber bannen und den Rest durchlassen, weil der unrelevant oder statistisch sehr unwahrscheinlich ist.

Warten wir erstmal ab was sie machen.

PS: Nur um sicher zu gehen - das mit dem worstcase war nicht ganz Ernst gemeint ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ich stimme mit euch überein.

• Naja, Teamwork ist ja das eine - sollte allerdings unsere nächste Magiephase mau aussehen nützt unsere Einigkeit nichts.
    Ich möchte nochmal das Buddler aufgreifen, jetzt wo die imperiale Aufstellung da ist.
    Was wäre denn mögliche Ziele ?
    Die linke Kanone ? Das Orkanum ?

Hat wer Erfahrung mit dieser Beschussattacke der Grabjäger ? Wie effektiv ist sie ? Wäre damit vlt. der Ast zu knacken ?

• Erfahrung... keine.

3 Artilleriewürfel, Auto-Treffer, verwunden im Normalfall die Imperialen auf die 6 (S1 gegen Ini), keine Rüstung. Also ca. 15 Treffer = 2-3 Verwundungen ohne Rüstung pro Schussphase.

Dafür müssen die aber auch in 8" kommen...

E: Gegen Ziele ohne Ini kein Schaden... Somit meine Frage: gegen Kanonen wird Besatzung getroffen oder nix? Ich würde die Grabjäger gegen Einheiten (AST, Ritter) schicken und Skorpione gegen KMs.

9k Druchii
    8k Khemri

Einmal editiert, zuletzt von Aem_Kei ()

• Aem_Kei hat bezüglich der Treffer gegen AST etc ja schon aufgeführt wie das in etwa aussehen könnte - statistisch gesehen.

Bezüglich der KMs muss ich selbst erstmal schauen, wie das gehandhabt wird - ich besitze selber keine Kehmrianer, die Errata sagen dazu nichts aus und ich selbst hab dem Problem noch nicht gegenübergestanden. Ich melde mich dazu aber zurück.

Was wir womit von den Buddlern angehen, würde ich davon abhängig machen, was erscheint, aber die genannten Ziele sind durchaus Möglichkeiten, ebenso könnten/sollten wir bezüglich der Reichsgarde überlegen, wenn wir unsere Sachen im Süden kommen lassen.

PS: Ist das durchlassen von Shemtek für die anderen ok?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Wegen meiner lassen wir den durch. Die wahrscheinlichkeit ist ja schon sehr gering, dass er ganz übel ausgeht. Und die bannwürfel würden wir sicherlich vermissen.