Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige

• Hatte ich doch recht, kaum ne Rückmeldung.^^
    Sie bannen mit 4 Würfeln, ist ne Chance für uns.

Edit: Aus der Traum. Nun den Todesspruch mit 4 EW ?

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

Einmal editiert, zuletzt von strudeln ()

• Ok - LAde erwartungsgemäss gebannt.

Wir könnten jetzt 4:2 oder 3:3 wählen.

Frage wäre noch, welches Ziel wir angehen? Wenn wir nicht den Sigmariten in den Hellebarden nehmen, wäre ich auf jeden FAll für 4 EW, um den Spruch halbwegs sicher zu wirken.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Ich wäre so oder so für 4 EW, damit wir die Komplexität sicher schaffen und so sicher die Rolle ziehen.
    Also ist der Lichtmagier nicht mehr aktuell als Ziel ?

• Mir geht es nur darum, wenn wir den Sigmar nehmen und der Zauber kommt mit total durch (was ich nicht hoffe) sitzen die Imps immernoch mit ihrer Rolle da.
    Dann lieber ein total gewirkter Zauber auf den Lichtmagier mit Chance diesen samt Bannrolle zu vernichten.

• Mir geht es nur darum, wenn wir den Sigmar nehmen und der Zauber kommt mit total durch (was ich nicht hoffe) sitzen die Imps immernoch mit ihrer Rolle da.
    Dann lieber ein total gewirkter Zauber auf den Lichtmagier mit Chance diesen samt Bannrolle zu vernichten.

Daran habe ich gar nicht gedacht. Bestärkt aber auf jeden Fall meine Meinung den Lichtmagier als Ziel auszuwählen.
    Buchi, hast du eine Pro & Contra Liste? ;)

• Bin auch für den bösen Zauberer der unsere Sprüche so fies bannt. Außerdem haben sie dann einen guten Zauber weniger welchen sie auch ohne Nahkampf wirken können.

E: übrigens ein guter Hinweis mit der Rolle, hätte ich nicht mehr dran gedacht.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Die Meinungen scheinen recht eindeutig. :)

Ich geb trotzdem mal meinen Senf bzgl Pro/Contra dazu

Pro Magier:
    - weniger Bannpotential falls wir ihn umnieten
    - Rolle weg
    - ggf wichtiger Nahkampfsupportzauber weg

Pro Sigmarit:
    - ist in 12 Zoll damit könnte man auch die kleine Version wirken
    - hat in Summe die besseren Unterstützungszauber
    - verleiht seiner Einheit Hass, was die Hellebarden gefährlich hält

Was man noch bedenken sollte - ich würde gerne die westlichen Bogner beschiessen, damit diese nicht den Weg der Schlangen zustellen können. Dadurch bleiben die Hellebarden erstmal gross.

Wisdom of a Fire-Mage:

• würde mit 3EW auf den priester...grund hierfür ist ganz einfach...die rolle werden sie bei einem guten wurf eh benutzen

• Aber den Sigmar können wir nächste Runde immer noch wegsnipern.
    So ist es egal ob Sigmar oder Magier, weil ob sie nun so Hass haben oder wenn der Sigmar tot ist mit dem Lichtmagier den Zauber durchdrücken, was sie auch trefferwürfe wiederholen lässt ist egal. Der Magier hat halt die Rolle.

Edit: 3EW sind mMn zu wenig, bei der Lade hatten wir 2 Einser, letzte RUnde mit 3 Würfeln den Spruch nicht erreicht, nochmal sollte das nicht passieren.

• Die Hellebarden kommen nächste runde eh noch nicht in den Nahkampf. Also würde ich den Magier nehmen. Sofern wir den Zauberwurf nicht verpatzen, sehe ich eine 90% chance die Rolle zu bekommen und auch eine eventualität den Magier dran zu kriegen.

• Den Lichtspruch durchdrücken ist nicht so einfach - einen Spruch pro Runde kann man in der Regel bannen.
    Den Sigmariten nächste Runde wegsnipern ist ohnehin das, was wahrscheinlich passiert, weil wir ihn diese Runde ja eh nur wegbekommen, wenn wir Totale wirken, aber dafür wäre mir der Sigmarit als Ziel halt lieber, weil wir dann schon direkt die Hellebarden bedrohen.
    Ausserdem müssen wir auch die HFSK wegbekommen, weil wir mit HFSK und Sigmarit den Turm nicht so gut verlassen können.

Ich warte mal noch ein bissel auf Rückmeldungen, aber ich hab auch kein Problem damit, den Magier anzuvisieren, wenn es sein muss.

Wisdom of a Fire-Mage:

• HFSK bin ich ja immernoch dafür unsere 30 Schuss draufzudrücken und das Glück herausfordern.^^
    Mir ist es halt gleich ob Magier oder Sigmar, entscheide du als General. Nur bin ich eben für die 4 EW und nicht nur 3.

• Also, wenn sie diese Runde sowieso die Rolle ziehen, dann macht es keinen Unterschied ob wir Magier oder Priester anvisieren. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass sie es beim Magier machen wegen der Rolle.

Da diese Runde eh keiner sterben wird, ausser sie lassen es beim Priester durch, was ich nicht glaube, können wir den Magier nehmen, weil sie da die Rolle ziehen.

Ich hoffe es hat jeder verstanden.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri