Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige

• Habe jetzt erst gesehn, dass sie einen zauber gepostet haben. Können wir durchlassen ja.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Das ist der einzige interessante Zauber den der Lektor sprechen kann - wir können auf Risiko bannen und nur 2 Würfel nehmen - wäre genau statistischer Erwartungswert.
    Was die Imperialen noch an interessanten Sachen hätten wäre lediglich Birona - der wäre nicht ganz so tragisch, aber auch unangenehm für uns.
    So "zwingen" wir sie auch die 4EW für Bironas zu nehmen und wir haben trotzdem +1 ihnen gegenüber.

Da wir eh nichts mehr zu verlieren haben, würde ich auf Risiko bannen und 2 BW nehmen - wären die Umstände anders, würde ich das allerdings nicht tun und lieber den für uns negativeren Hammer bannen wollen, denn wir haben nur eine minime Chance noch was zu reissen - den General zu killen oder aufzureiben, ggf durch den Panikcheck noch irgndwo was zu vertreiben und dann durch den geringeren MW vielleicht noch mit viel Glück was zu reissen.

Meinungen dazu?

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• ach, da wir bisher noch kein Risiko gefahren sind, können wir das jetzt gern mal machen.

• Die anderen Aktiven habe ich zumindest mal im thread gesehen, leider ohne Kommentar hier. Ich hoffe mal, das es für den Rest ebenfalls ok ist...

Wenn nicht tröstet euch damit, dass es statistisch keinen garvierenden Unterschied macht. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Finde es teilweise schade, dass von sovielen gemeldeten nur so wenige aktiv mitspielen.

• Ach, eigentlich ist die Beteiligung schon ganz ok bei uns im Vergleich zu dem was ich aus früheren Spielen kenne und wenn wir ehrlich sind, ist halt momentan die Spannung ziemlich raus aus dem Spiel. Da kann ich auch verstehen, wenn man sich mal nicht mehr aufrafft, noch einen Kommentar dazulassen.
    Das ändert sich ja vielleicht auch wieder...

Was ich nicht verstehe, ist das die Imperialen den Hammer auf den Erzer nur mit 3 EW gewürfelt haben...

Wisdom of a Fire-Mage:

• Schild des Glaubens gibt den 5+ Retter im Nahkampf wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das könnte uns vom Prinzip her recht egal sein, weil wir eh nicht zum zurückschlagen kommen, es sei denn die Würfel sind über alle Massen gegen die Imperialen.,

Wenn ich das richtig sehe, verbleibt ihnen danach noch 1 Würfel. Ich würde mal abwarten, was sie würfeln und wenn es hoch ist mit 2 Würfeln bannen in der Hoffnung zufällig die Doppelsechs zu würfeln dann können wir deren letzten Zauber noch sicher bannen. Wie gesagt, relevant ist das alles mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ich würde den Retter ebenfalls versuchen zu bannen, aber wichtiger wäre der letzte Zauber. Könnten beim letzten, je nach Wurf der Imperialen jetzt, aber auch auf Risiko gehen und nur einen nehmen.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Sie haben eine 12 gewürfelt.

Nehmen wir 2 oder 3 Würfel zum bannen?

Wie gesagt - der Effekt ist uns quasi egal - wir könnten den Zauber auch durchlassen und der Effekt auf uns wäre wahrscheinlich quasi gleich.

Wisdom of a Fire-Mage:

• 2 Würfel! :)

Ich denke auch, dass die beteiligung hier ganz gut ist. Ich bin zwar fast nur als ja-sager hier, aber es sind genug hier, die Ideen vorbringen und schön diskutieren. Natürlich nicht annähernd so viele wie anfangs angemeldet, aber das war ja zu erwarten :)

• Dann stimme ich auch nochmal für 2 Würfel.

Und stelle mal kurz mich als Kaumantworter dar:

Gelesen habe ich alles, aber da ich recht neu bei Warhammer bin und ganz neu bei den Khemri habe ich nicht unbedingt große Pläne von mir aus aufgestellt. Gerade was am Anfang die Aufstellung anging, hatte ich einfach nicht die Übersicht/den Plan um da mit einzusteigen.
    Später im Spiel waren viele Entscheidungen entweder klar (und wenn schon 4-5 Leute Ja gesagt haben, fand ich es nicht immer notwendig schlichtweg nur einen Post mit Ja zu schreiben). Oder ich war unterwegs und hab erst wieder gelesen, wenn die Entscheidung schon getroffen wurde. Ein paar Gelegenheiten gab es, bei denen ich zum richtigen Zeitpunkt mitgelesen hatte und dann auch meine Einschätzung kundgetan.
    Ist vielleicht auch die Frage, wieviele Leute im großen Umfang aktiv sein können.
    Gelesen habe ich allerdings immer alles, es hat Spaß gemacht und ich glaub was gelernt hab ich auch (wird sich ja in späteren Spielen zeigen).

• bin auch für durchlassen.

• Durchlassen macht zwar keinen grossen Unterschied, aber wir haben ja immerhin die Chance es zu bannen und den noch evtl kommenden Spruch fast sicher zu bannen mit unseren 2 BW +2 vs 1 EW+0

Daher werde ich mal bannen mit 2 BW eingeben :)

Danjke auch An JAcen und Moradrix dasss sie sich nochmal zu Wort gemeldet haben und auch für die Erklärung - das macht es für uns alle besser nachvollziehbar. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Der Skorpion hat überlebt, ich staune.