Joa, feine sache. Jetzt können wir endlich anfangen etwas von ihnen zu zerlegen
Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige
-
- WHFB
- Winterwut
-
-
Sie haben einfach ungünstig ausgerichtet und auch ihre Zielwahl war mMn zweifelhaft - aber das ist wohl Geschmackssache - einen echten Unterschied macht es im grossen und Ganzen nicht.
Wir dürfen sogar noch mit 4 Skeletten zurückschlagen - ich würde das MAxmum gegen den Erzlektor richten um mit unglaublich viel Glück die Aufgabe unserer Sphinx vielleicht ein bissel leichter zu machen...
-
Das Maximum gegen den Lektor ist 1?
-
Immernoch besser als keins?
-
NA dann soll der einsame Krieger mal zeigen aus was für knochen wir geschnitzt sind. Wenn wir schon nicht schiessen und zaubern können, dann doch sicher uns prügeln
-
Wenn der noch eine Zunge zum reden und Speichel hätte, wurde der jetzt brüllen: "Ich spuck Dir ins Auge und blende Dich!"
-
Meinetwegen auch gerne die eine Attacke auf den Erzlektor
-
Ich bin leider nie online, wenn was Wichtiges passiert...
Irgendwie ist der komplette Magie-Beschuss-Teil dieses Zuges an mir vorbei gegangen.Mal sehen, wie es weiter geht...
Greetz
Grobo -
Ach was - so wichtig war das nicht.
Ich hab mal unsere Helden kämpfen lassen - deren Ini, KG, Widerstand und Rüstung/Retter rechtfertigen das Risiko mMn und wir sollten die Typen vollständig wegbekommen, damit sie keine Wege verstellen können.
-
Der Zug ist nun fast durch - es bleibt noch der Kampf gegen den Skorpion, den wir mit ziemlicher Sicherheit zerplatzen sehen werden.
Macht euch schonmal Gedanken, ob ihr nun nach Ende des imperialen Zuges weitermachen wollt und falls ja wie dann unser Zug aussehen sollte.
Ich bin schon gespannt auf Eure Sichtweisen und ggf Ideen/Vorschläge.
-
Ich würde unseren 3ten gern noch spielen wollen, bevor wir das Handtuch werfen, weil ich auf jedenfall auch mal mit dem Kataoult schießen möchte, mit dem Skorpion die Kanone zerlegen möchte und es einfach besser ist, wenn mann nach einer kompletten Runde aufhört.
Mit der Sphinx die Hellebarden angreifen lohnt sich nicht, weil sie bestimmt einfach nur am Kampfergebnis durch die Skelette verlieren wird.
Ansonsten evtl. mit den verbliebenen Grabjäger noch einen Angriff versuchen. -
Danke für die Rückmeldung - lass mich gleich ein paar Rückfragen stellen, weil ich noch on bin.
Was soll die Sphinx machen?
Wen soll das Kata beschiessen?
Warum sollen die Grabjäger angreifen statt schiessen und wenn sie angreifen, wen?
Wie üblich ist das alles nur als Verständnisfrage zu verstehen - ich möchte nicht implizieren, das ich irgendwas an strudelns Vorschlägen ablehne - ich möchte nur ein möglichst vollständiges Bild vom Zug zusammentragen.
-
Ich will ebenfalls noch mind. diesen Zug spielen.
Mein Vorschlag für Bewegung und Angriffe folgt.
-
Ach die Grabjäger können nochmal schießen ? Dachte das geht nur einmal. Mein Ziel wären aber die Ritter neben dem Turm gewesen.
Das Katapult würfe ich auf den AST oder die Demis setzen, da mir General auf Grund des Retters zu riskant ist.
Würde ich aber gegenfals von der Lade abhängig machen, vlt. erwischen wir ja so den AST.SK2 so ausrichten, dass die Hellebarde weg von Lade und Katapult gehen müssen.
Sphinx habe ich keine richtige Idee.Bin nun vorm TV , werde aber in der Werbung wieder in den Thread schauen.
-
Danke für die Rückmeldung auch an Aem_Kei und für Beantwortung meiner Fragen an strudeln. Mal sehen was Aem ausbrütet.
Grabjäger können das immer in unserer Runde machen - das macht sie ja so stark gegen das gepanzerte Zeug. Problem ist halt die geringe Bewegung und die kurze Reichweite mit den 8 Zoll.
Wegen der Sphinx wäre es schön sich nochmal Gedanken zu machen - es kann auch was "verrücktes" bzw riskantes sein - wir haben wenig genug zu verlieren. Sie einfach rumgammeln zu lassen halte ich in Anbetracht der aktuellen Situation aber nicht unbedingt für die ideale Lösung. -
Ein anderes Angriffsziel hat die Sphinx ja nicht, oder ?
Wenn wir die Hellebarde angreifen, ein wenig Schaden mac hen und Glück mit dem Niederwalzen haben, gewinnen wir vlt. den Nahkampf - und ein MW 10 habe ich schon oft verwürfelt.^^ Problem sind halt nur die Skelette im Kontakt mit den Hellebarden, die können halt gut Verluste reinhauen.Reicht denn die geringe Bewegung aus, damit unsere Grabjäger in Reichweite sind ?
Wie ständen denn unsere Chancen im Nahkampf ? denn somit könnten wir sie vlt. ganz auslöschen. -
Was wäre denn mit einem Angriff der Grabjäger auf das Orkanium? Der Skorpion hat ja immerhin überlebt, da kann man ihn doch nicht so alleine lassen.
-
Erstaunlich, das der Skorpion überlebt hat, aber umso besser, damit stünde das OK tatsächlich als mögliches Ziel zur Verfügung.
Die Sphinx sollte im übrigen die DG und den Erzlektor als weitere Ziele zur Verfügung haben - denkt dran das sie fliegt.
-
Gruftskorpion soll die Kanone zermatschen. Das dürfte klar sein.
Mit den Jägern würde ich das Orkanium angreifen. Auf diese weise dürften wir es zerlegen.Wenn wir mit der Sphinx angreifen müssten wir fast noch die Bogenschützen in die Flanke jagen um den flanken bonus zu bekommen. Aber das bedrängen werden wir wohl leider nicht bekommen.
Wir haben doch das sichtlinien system wo wir durch eigende durchgucken können, oder? In dem fall katapult und lade auf die Demis. Voll drauf!
-
Achso, ich dachte es wäre nur Base zu Basem dann könnten wir mit der Sphinx ja auch den general zerlegen.^^ Oder er uns.