2500 Pkt. gegen DE nach Combat

  • Nach den ersten beiden Testspielen mit meinen Vampiren geht es jetzt ne Nummer größer zu!
    Gespielt wird nach Combat gegen die Dunkelelfen mit 2.500 Punkten... Zur Zeit sieht meine Liste so aus:



    1 Kommandant: 255 Pkt. 10.2%
    3 Helden: 444 Pkt. 17.7%
    4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 949 Pkt. 37.9%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 9.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Ausdauer, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 255 Punkte
    (geht in die Ghule)


    *************** 3 Helden ***************


    Vampir
    + Nachtmahr + Rossharnisch
    + Schwere Rüstung
    + Ogerklinge, Verzauberter Schild
    + Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte


    Fluchfürst, Schild, Skelettpferd, Harnisch
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 184 Punkte
    (sowohl Vampir als auch Fluchfürst in die Fluchritter)


    Gespenst
    - - - > 60 Punkte
    (soll die Hydra ausblocken)


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    39 Gruftghule, Champion
    - - - > 400 Punkte
    (Nerko-Taxi)


    18 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 145 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    (Todeswölfe sollen alles mit Raserei umlenken)


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    5 Sensenreiter, Champion
    - - - > 160 Punkte
    (gegen Henker und anderes Zeugs)


    20 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 280 Punkte


    13 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 418 Punkte
    (Vampir & Fluchfürst Taxi)


    Leichenkarren, Speer
    - - - > 91 Punkte
    (immer schön hinter den Ghulen, Skeletten und Verfluchten her)


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2498

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

  • wozu braucht dein Nekro 39 (!) ghule als taxi?! oO


    20 Zombies sind billiger und genauso gut. (wenn nicht besser wegen option auf musiker)




    die Ghule so sind einfach verrschenktes Potenzial.





    ansonsten: wenn du die Hydra mit körperlosem Gedöns beschäftigen willst

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • mein gedanke war (vielleicht liege ich da falsch), die ghule als horde zu spielen und den nekro ganz nach links oder rechts zu setzen... dementsprechend würde er keine Attacken abgekommen bei ner standard 5 breit aufstellung des gegners.
    zombies oder skelette sterben irgendwie so schnell! ;)

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

  • also wenn nix an die Zombies rankommt sterben die auch an nix (und durch beschuss 20x weg zu kriegen is heftig)


    wenn was rankommt hast du eh schon verloren :)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Wäre diese Liste nach Combat ok???



    1 Kommandant: 270 Pkt. 10.8%
    2 Helden: 404 Pkt. 16.1%
    4 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    4 Eliteeinheiten: 970 Pkt. 38.8%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 9.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Buch des Arkhan
    + Lehre der Vampire
    - - - > 270 Punkte


    *************** 2 Helden ***************


    Vampir
    + Nachtmahr + Rossharnisch
    + Schwere Rüstung
    + Ogerklinge, Verzauberter Schild
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 220 Punkte


    Fluchfürst, Schild, Skelettpferd, Harnisch
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 184 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Gruftghule, Champion
    - - - > 410 Punkte


    20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 140 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    5 Sensenreiter, Champion
    - - - > 160 Punkte


    27 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 379 Punkte


    10 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 340 Punkte


    Leichenkarren, Speer
    - - - > 91 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

  • Ich finde Ghule in solchen Dimensionen und in anbetracht der etwas besser gewordenen Skelette nicht mehr Zeit gemäß. Ich persönlich spiele eigentlich immer,zwei große Blöcke Skelette,sowie einen kleinen für den/die Nekromanten. Das sorgt für große Augen und vorallem für sehr gute Blocker um den Todesstoß mit Verfluchten etc durch zu führen.
    Laut meiner Erfahrung in fast allen Fällen die bessers Wahl.

    "What´s dead may never die "

    • Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
  • Ich mag es auch! Vor allem in Kombination mit dem Strigoi-Ghulkönig... ;)
    Gegen Dunkelelfen braucht man wohl auch Einheiten die mal was einstecken können und da kommen mir die Ghule ganz gelegen als Kerneinheit neben den Verfluchten und Fluchrittern!

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

  • ich würde deine Liste so spielen, sieht soweit echt gut aus. Auch wenn ich den Schutztalisman lieber weglassen würde und stattdessen lieber eine Geisterschaar oder ähnliches einpacken würde :)


    LG Jack


    Ps.: Ich beginne allmählich Fluchritter zu mögen vorallem da der Feind alles was er hat auf die abfeuert weil sie so bedrohlich wirken :D. Dazu: Nimm den Verfluchten die Zweihänder weg! Das sind verdammte Elfen da hat keiner mehr als W3 also brauchst du keine S6 ! :D genauso wie es das Schwert der Macht für deinen Vampir auch tut, dann aht er S6 gibt es irgendwas bei dunkelelfen mit mehr als 4 Widerstand? (vllt. die Hydra)


    LG Jack

  • Zumal, bei "Roter Wut" und in Kombination mit Elfen oder ähnlichem mit niedrigem Widerstand die S5 deutlich reicht und Du einfach mehr Attacken mit zB dem "Schwert des Haders" einbauen solltest, dass erhöht die Verluste deutlich auf Seiten des Gegner.

    "What´s dead may never die "

    • Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte