Hochelfen Gerüchte..

• Für monströse Kavallerie sind die mMn viel zu groß, und dazu würde auf dem Bild auch nicht die verschiedenen Elementarten in einer Einheit passen. Eine weitere Möglichkeit wäre aber ein Held mit vorgeschriebener Ausrüstung, dem man nichts dazukaufen kann - ist das nicht auch beim Drachenmagier schon so?

Ach ja, ein fliegender Streitwagen der von Adlern gezogen wird - das geht einfach gar nicht :ugly:

• Offizieller Beitrag

die können doch auch Einheiten bilden oder?

Zumindest mir ging es eher um "koennen" im physikalischen Sinne. Die Minis sehen nicht aus, als wären sie dazu gedacht in eine Formation gestellt zu werden. Breite auladende Flügel und so machen das schwierig. Sogar mit dem halben Zoll Abstand für Plänkler.
    Ich rechne mit einer Heldenoption oder einer Jäger in der seltenen Rubrik.

• Der Drachenmagier kann mit magischen Gegenständen im üblichen Gesamtwert der kleineren Helden ausgerüstet werden.
    Einzigste Beschränkung ist das er Lehre des Feuers haben muss und das er beim ermitteln der Sprüche, einen Spruch gegen die Flammenklingen tauschen darf.
    Er kan natürlich auch auf stufe 2 angehoben werden und hat nochmals ne Zusatzregel für das wirken von Feuerzaubern.

Mich würde es zwar freuen wenn der Reiter auf dem Phönix ein Held wäre, glaube aber nicht so recht dran da wir HE schon viele Helden haben und wir auch schon ein sehr breite Auswahl an unterschiedlichen Reittieren haben, wie weiter oben schon bereits gesagt wurde.
    Aber die Option als Reittier für Caradryan? wäre nicht schlecht.... Korhil kann man schließlich auch in einen Löwenstreiwagen setzten! :D

Als seltene Auswahl wäre mir der Reiter mit Phönix am liebsten damit er sich auch mit nem Prinzen auf Drache auch gut kombinieren lässt....
    Bzw dann hätte man selbst mit einem Erzer als Kommandatenwahl, auch etwas größeres auf dem Feld stehen. 8)

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

Einmal editiert, zuletzt von Saipher ()

• Habe das im Netz gefunden =]
    http://www.ulthuan.net/forum/v…hp?f=2&t=38960&start=1920

• Mhm, interessant. Aber da würde ganz schön viel Neues kommen. Das kann ich mir kaum vorstellen, auch wenn es auf 2 Wellen verteilt wird.

Der fliegende Streitwagen mit Option Finubar und Eltharion? Also Eltharion halte ich für unwahrscheinlich, der ist doch entweder mit seinem Greifen unterwegs oder als Chef der Schwertmeister.
    Und als monströse Feuerdrachen- vielleicht junge Drachen mit stummel Flügeln. Na ich ja, ich werde auf alle Fälle immer neugieriger. :)

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Das würde mich freuen wenn es so kommen würde. Aber wenn ich die letzten Neuerscheinungen so betrachte, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass soviel neues kommen wird
    Gigantischer Drache mit Option Imrik???? Ein Drache in der Größe der Flederbestie? Ui....das würde Meiner Einer sehr gefallen :]
    Aber bei GWs Preispolitik wird der dann als erstes Modell die 100,- Marke brechen :(

Aber zu den fliegenden Feuervögeln (So spar ich mir den Plural von Phönix :P )
    Ich weiß nicht, ob man nicht zuviel in einen Bildausschnitt hineininterpretiert.
    Immerhin ist es ein ausversehen gepostetes Bild. Wir kennen weder die Basegrößenoch die Regeln.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es eine Einheit mit der Einheitsgröße 1+ ist
    Und das das dann nicht nebeneinander passt, also ich habe da auch so meine Probleme meine Pegazusreiter nebeneinander zu stellen.
    Oder die Weißen Löwen...aber am schlimmsten sind noch die Schwarzorks (Meine Fresse, wie klein sind da nur die Bases geraten :mauer: )

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Gott mich haben lange keine Gerüchte mehr so fasziniert wie bei den Hochelfen, ich hoffe ja das die Phönix-Reiter-Hühnchen ne Einheit sind, aber ich glaube es net. Find die Gründe (wie das es Eis feuer etc gibt) zeigen schon das es einzelne Federbomben sein werden. Aber das es nur als neues Mount für Helden kommt glaube ich nicht.

Bin mal gespannt wieviel wirklich kommt. Kanns kaum erwarten wenn mehr Bilder im Netz sind und wir genaueres Wissen. (Merkwürdig früher mochte ich die Helfen net, irgendwas an GWs Wir sagen nix Politik greift zumindest bei mir XDDDDD)

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Das neueste von Warseer:

NEW STUFF:
    -HE are going to get a new war machine that mixes RBT and dragon breath/flamethrower. Nobody told Maeltröm if its something independent or part of one of the flying chariots. He thinks that maybe a new war machine.
    -Some people now say there will be no MC, so maybe no dragons. Others, instead, keep saying there will be and they give very explicit details. Maelström is confident they can be one of the releases, since if they exist not there will be few new boxes and having two different infantry boxes is both unlikely and unnecessary. He will keep digging to see what he finds.
    -Next magic items disappear as you know them nowadays: Star Lance, Dragon Horn, Armor of Caledor (=Imrik coming back?). There is a new magic item: Book of the Phoenix.
    -Dragons have awaken. More and more powerful dragons. Imrik is coming back.
    -Phoenix King is going to battle.

NEW MODELS (from MORE likely to LESS likely):
    1. BOX/KIT: Flying Chariot Sky Talons. Special character on it (Finubar/Eltharion) an option for RBT/flamethrower-dragon breath war machine.
    2. BOX/KIT: Phoenix/Phoenix Riders. Options for Special Character (Caradryan?), two/three types of Phoenix (Ice/Fire/Lone one).
    3. BOX/KIT: Infantry: 10 Shadow Warriors/Maiden Guard (Some say they will be in two boxes and not in a multikit).
    4. BOX/KIT: Monstruos Cavalry "Fire Riders" (dragons)
    5. BOX/KIT: Huge Dragon/Monster. Option for Imrik.
    6. BOX/KIT: New War Machine (as the one in the flying chariot option B)
    7. BOX/KIT: Great Eagles.
    8. BOX/KIT: Two elven gods shrines.

BLISTERS (some to be seen on may, others in the future, others never). From MORE likely to LESS likely:
    1. BLISTER Warrior Mage (some say with option to build Belannaer)
    2. BLISTER Alarielle
    3. BLISTER Teclis
    4. BLISTER Random hero

PS: Maelström's left apart some things that we are not likely to see in years such us SHs, Spears, SMs, New Griffon and the like. He insists on saying that new release will be: 4-5 boxes and 3-4 blisters, plus book and cards. No surprises (we already know almos everything about that very point). Anyway, it will be WHFB 30th anniversary, and elves are an army that needs something flashy that we haven't seen yet (as happened with Empire), and there may be a surprise.

• Hab das mal, weil ich nix zu tun habe ganz grob übersetzt und hoffe damit den Kern zu treffen:

Harr! Landlubber!

• Dafür das die neuen Hochelfen ja demnächst erscheinen sollen ist es hier ja ganz schön ruhig geworden. Aber vll gibts ja auch einfach keine wirklichen Neuigkeiten mehr bis zur Veröffentlichung. Das wäre sehr schade und ich kann es kaum erwarten, dass die neuen Hochelfen bald erscheinen.

• Naja, das Problem ist wohl dass das einzige, bisherige Foto ja nur "aus Versehen" geleaked wurde, darum gibt es aktuell einfach nicht mehr als das was man hie schon durchgekaut hat...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• hier ein Auszug aus der HE-Facebookseite. Ist glaube ich nichts wirklich neues dabei, oder?

New High Elves are due to be released the 1st week in May.

Here are the most popular rumours* about army book changes and new minis :-

Flying Phoenix unit - draws on Winds of Magic (dice roll) to determine effect of template weapon that can be placed on any unit the Phoenix flies over.
    Eagle (or maybe dragon ?) drawn flying chariot with optional repeater(?) bolt throwers
    New Highmage of Hoeth with all Lore signature spells
    Everqueen
    Silver Helms as Core
    Martial Prowess for all units
    Archer units with magical bows
    Swordsmasters get a parry save vs shooting
    New Shadow Warrior Models
    The White Dwarf battle report is vs Ogres.
    New Imrik model
    Possibly a High Elven shrine (bestowing unit bonuses)
    No new Lothern Sea Guard or Elven Spearmen
    Always Strike's first is removed
    Sword Masters may have a path-choice attacks (+1 to hit/KB/ward save), White Lions pelt gains close combat armour save.
    New Teclis miniature + 1 other mage

* rumours from Bugmans Brewery, Warseer and Dakkadakka

Images are © Games Workshop. All rights reserved. Used without permission.

• Auf Warseer wurde im 1. Post aktualisiert, demnach wandern die Schwertmeister mit weiterhin ASF in die seltenen Auswahlen und es gibt im Kern eine neue Einheit mit "Great Weapen".

• Genau, und noch ein Update, das von einer Einheit mit Bogen und Umhängen spricht - was stark nach Schattenkriegern klingt.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Es wurde ja schon was von magischen Bognern und davon das der Löwenpelz auch im NK wirkt gesprochen, vllt. ist die Aussage eine Mischung der beiden. Kann aber auch sein, das die Schatten etwas aufgewertet werden, nötig hätten sie es auf alle Fälle(wo ja auch die Rede von neuen Modellen dafür da war).

• Eine Einheit mit Bogen und Löwenpelz kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, und Schattenkrieger haben ja definitiv nen Umhang. Und den Löwenpelz im NK werden die WL dringend brauchen, wenn sie kein ASF mehr haben. Die schlagen dann nämlich zuletzt zu und dürfen TW nicht wiederholen... und Elfen die zuletzt zuschlagen sind tote Elfen.

PS: Existentieller Fauxpas!! Nein, vielmehr ne Todsünde: Schattenkrieger der Hochelfen Schatten zu nennen... :P

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Zitat

Eine Einheit mit Bogen und Löwenpelz kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, und Schattenkrieger haben ja definitiv nen Umhang. Und den Löwenpelz im NK werden die WL dringend brauchen, wenn sie kein ASF mehr haben. Die schlagen dann nämlich zuletzt zu und dürfen TW nicht wiederholen... und Elfen die zuletzt zuschlagen sind tote Elfen.

willkommen in der welt von dunkelelfen-henker

• willkommen in der welt von dunkelelfen-henker

Die haben es auch nicht besser verdient. Mal abgesehen davon, Dunkelelfen sind doch angeblich als übernächstes (nach den Echsen) mit neuem Buch dran - da wird sich bestimmt noch was tun.