Hochelfen Gerüchte..

• Aber vorweg: Wenn das hier überhand nimmt, würde ich empfehlen einen eigenen Thread aufzumachen um hier wieder zum eigendlichen Thema zurück zu kommen.

So eben geschehen... :police:

OT: Zweihandwaffen und ihre Geschwindigkeit

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Hm ich hab erst vor ein paar Tage eine Einheit Hochelfen gesehen die ich davor noch nie gesehen hatte. Diese Einheit trägt Rüstungen wie die Phönixgarde hatten aber eine Kaputze mit Umhang und Hellebarde. Eventuell könnte das doch die Kerneinheit mit einer Zweihandwaffe sein, in dem Fall eine Waffe die mit 2 Händen geführt wird

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Leider nicht sonst hätte ich es gleich gepostet, aber ich schau nochmal ob ich es finde.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• die Beschreibung klingt für mich zu "elitär" für eine Standarteinheit... Eine neue Phönixgarde kann man sicher ausschließen...
    Mein Tipp wären Fremd-Miniaturen, die nur zufällig vor Release der Hochelfen gesichtet werden, eine garnicht so unkluge Strategie des Herstellers

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das könnte natürlich sein...

Kann mir gut vorstellen, dass es jetzt quasi 2 verschiedene Typen von Schattenkriegern geben wird.
    "Normale" im Kern, die dann auch nicht (viel) besser als jetzt, aber dafür halt Kern sein werden und halt eine elitäre Version, genannte Ranger, die dann mit Waldläufern der WEs vergleichbar sind...
    Kann ich mir gut vorstellen, zudem würde sich da ein Kombi-Kit der bereits erwähnten neuen Schattenkriegern anbieten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Zitat

P.S. Ich gehe ohnehin davon aus dass die WL die Verlierer des neuen AB werden. Von denen haben die meisten Hochelfen Spieler ohnehin 30+ im Schrank stehen, was bedeutet das GW daran nicht mehr weiter verdiehnen kann sie aufzuwerten oder vergleichbar stark zu behalten.

Kommt hier keiner auf Gedanken, dass es auch einfach für Spieler eine willkommene Abwechslung sein kann, wenn auch andere Einheiten gespielt werden?
    Ich bin der Ansicht, dass viele Spieler auf diese weise quasi dazu gebracht werden müssen, andere Einheiten zu stellen, da sie bei gleichbleibenden Regeln auch gleiche Listen stellen werden.
    Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass GW damit wieder gut Geld verdient aber als gutgläubiger Mensch würde ich sagen, dass sie einfach ermöglichen wollen, dass man auch mit Einheiten spielen kann, die sonst als schwach gelten bzw propagiert werden.

Wenn die neuen Hochelfen ein Phönix+Drachen-Thema bekommen (Beweglichkeit, Eleganz, Output, Fragilität) dann werd ich mich freuen, da ich bisher gerne auf phönixgarde gesetzt habe.

Gruß Julius

• aber als gutgläubiger Mensch würde ich sagen, dass sie einfach ermöglichen wollen, dass man auch mit Einheiten spielen kann, die sonst als schwach gelten bzw propagiert werden.

Ja, ne ... ist klar...

Deswegen achtet GW beim AB entwurf auch immer pingelig darauf dass AB-Leichen gar nicht erst entstehen in dem sie alle Einheiten ausgeglichen und mit Vor- und Nachteilen etwa gleich stark gestalten.

Wie etwa bei Silberhelmen...

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Sorry, aber das ist bereits seit Wochen? bekannt. Das ist das merkwürdige an den Gerüchtethreads, hier liest nie jemand, sondern es wird 3x das gleiche Bild angepriesen :rolleyes:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• also das bild von dem schattenkriege ist noch ein altes
    von dem onlinegame warhammer age of irgwas ..

glaub das ist keine konzeptzeichnung fürs tabletop

grüße

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• ...war auch meien Vermutung, dass es einfach ein Bild von Warhammer-Age of Reckoning ist... Der Stil passt auf jeden Fall, nur seltsam dass es keiner zu kennen scheint...

EDIT: Wo war ich denn da mit dem Kopf xD Natürlich heißt es Age of Reckoning

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Es heisst "Warhammer Online - Age of Reckoning", und war/ist eines der besten MMORPG die es gibt. :) Es ging nur am zu frühen Release zu Grunde... aber die Ideen und Innovationen davon leben in WoW und Rift etc. fort.

Das Artwork ist vom Schattenkrieger und 100%ig von diesem Spiel!

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Es heisst "Warhammer Online - Age of Reckoning", und war/ist eines der besten MMORPG die es gibt. :) Es ging nur am zu frühen Release zu Grunde... aber die Ideen und Innovationen davon leben in WoW und Rift etc. fort.

Das Artwork ist vom Schattenkrieger und 100%ig von diesem Spiel!

Die Innovationen eines Spiels, das 4 Jahre nach WoW erschienen ist, leben in WoW weiter?

• Naja, Warhammer Online war ok, aber es hätte ab 18 sein müssen um näher an der Vorlage zu sein... Es gab gute Ideen und Ansätze, aber wie so viele andere ist es an der Bezahl-Hürde des Spiels gescheitert...
    ...und was WOW angeht- daran scheiden sich die Geister, aber irgendwas machen sie ja richtig, da sie sich mit als Einzige trotz Kosten halten, andere große Lizenzen werden alle Free-to-play, siehe Warhammer, Herr der Ringe oder Star Wars...

ABER das driftt mal wieder ab, also bitte zurück zu den Gerüchten, da jetzt ja fest steht dass es ein Artwork aus dem Online Game ist

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ok sry das mit dem Bild wusste ich nicht.

Hab wie gesagt nur einen Post von Warseer weitergeleitet.

Aber das Bild und die angedeutete neue Einheit sind unabhängig voneinander also könnte daran noch was dran sein.

Sind ja alles nur Gerüchte, also immer nur mit Vorsicht zu genießen. :)

• Die Innovationen eines Spiels, das 4 Jahre nach WoW erschienen ist, leben in WoW weiter?

Sorry, dass ich nochmal vom Topic abweiche.

Erstmal vorweg, hast du beide gespielt? - Wie du bestimmt weisst, gab es bei WoW den ein oder anderen Patch bzw. Addons, die einiges verändert haben. Dazu gehören PvP Kämpfe mit Belagerungswaffen und dieses ingame Achievement-Buch (in WAR "Wälzer des Wissens" genannt). Fand beides nach WAR erst Einzug in WoW. Die öffentlichen Events in Rift genauso wie die öffentlichen Quests in GuildWars2 sind denen aus WAR ungemein ähnlich. Zwar mag WAR natürlich viel von WoW abgeschaut haben, aber es ist nicht zu leugnen, dass es innovative Ideen hatte, die inzwischen oft verwendet werden. Kannst du mir ruhig glauben :P

Das Spiel ist auch nicht an der Bezahlhürde gescheitert, sondern lediglich daran, dass es nicht fertig war. Wie so oft gab es nicht genug Endgame Content, weil EA Druck gemacht hatte, und das Spiel unfertig auf den Markt kam.

• Hmm, wenn man das abr haben wollen würde, könnte man vieles auch umdrehen, denn WOW hält sich schon vieel Jahre und ist das erfolgrecihste MMORPG, da schauen sich andere Spiele auch viel ab, unter anderem auch WAR

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT