Hochelfen Gerüchte..

• Dunkelelfen haben noch nicht mal monströse Infanterie...! ; )

Dunkelelfen haben auch ein altes AB ;)

Mit den Echsenreitern kommt ja vielleicht eine monstr. Kavallerie.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• VAmpire

haben aber doch zumindest monströse Inf und eine davon fliegt auch glatt mal 20Zoll wohin sie will...
    Sowas würde ich einer monstösen Kav in jedemfall vorziehen...

Bin mit den neuen Hochelfen voll zufrieden und bin mittlerweile froh das sie eine ausnahme von dem Trend zu jeder Menge große bis sehr großens Viehcher, Infantrie und Kav ecta nicht folgt.
    Die HE bekämpfen diese Gegner weiterhin auf ihre Weise und dürften mit den Gegnern weiterhin zurecht kommen nach allem was man nun lesen kann.

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Wenn es das Banner wirklich gibt das ihnen +4 auf das Wirken von Lebens und Lichtmagie gibt können viele Armeen sowieso einpacken. Zumindest wüsste ich nicht was ich gegen W7 ASF Elfen machen soll :P

So wie das den Gerüchten von Warseer zu entnehmen war, ist das Banner an Alarielle gebunden. Da stand was von "die Wirkung des Banners endet, sobald Alarielle ausgeschaltet wird". Oder es ist nur von den Schwestern tragbar, als Upgrade... wer weiss, ich würde aber annehmen, dass es kein gewöhnlicher magischer Gegenstand ist.

tiny:
    Ich glaube nur der vom Streitwagen ignoriert Rüstung. Es gab auf warseer zwei Einträge für Speerschleudern, "Eagle Claw Bolt Thrower = xx points" und dann "Eagle Eye Bolt Thrower - 24" S5 Multiple Wounds D3, no AS". Ich vermute daher mal, dass der zweite Eintrag sich auf das Ding am Streitwagen bezieht.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

Einmal editiert, zuletzt von nocebo ()

• Hab mal eine Frage?
    Könnte es sein, das die Schattenkrieger ander Oberkörper haben als die Jungferngarde?
    Wen ja, müste ich doch nur die Beine irgendwie extra Kaufen. Oder andere verwenden und hätte für low beide Einheiten?

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

• Auf der GW Seite sind doch die Gussrahmen abgebildet, außerdem steht es im Beschreibungstext dabei.

Zitat

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz lassen sich auch die gleichermaßen fesselnden Schwestern von Avelorn bauen. In der Tat können die Beine der Modelle leicht mit den verschiedenen Oberkörpern verbunden werden, sodass man verschiedene Kombinationen aus Schwestern oder Schattenkriegern bauen kann.

Wird dir aber nichts bringen, da der Oberkörper zweigeteilt ist, es ist nur die Vorderseite austauschbar. Den Umhang und die Beine braucht man immer. Übrig bleiben dann jeweils: Köpfe und Bögen.

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• So wie das den Gerüchten von Warseer zu entnehmen war, ist das Banner an Alarielle gebunden. Da stand was von "die Wirkung des Banners endet, sobald Alarielle ausgeschaltet wird". Oder es ist nur von den Schwestern tragbar, als Upgrade... wer weiss, ich würde aber annehmen, dass es kein gewöhnlicher magischer Gegenstand ist.

tiny:
    Ich glaube nur der vom Streitwagen ignoriert Rüstung. Es gab auf warseer zwei Einträge für Speerschleudern, "Eagle Claw Bolt Thrower = xx points" und dann "Eagle Eye Bolt Thrower - 24" S5 Multiple Wounds D3, no AS". Ich vermute daher mal, dass der zweite Eintrag sich auf das Ding am Streitwagen bezieht.

@Banner: Hast recht das Banner ist an Alariell gebunden

@Speerschleuder: im iPad zeigt der Ausschnitt nur die Regeln zu "Eagle Claw Bolt Thrower" der keine Stärke im Profil aufweist und nur eine Sonderregel aufweist die Savenschuss mit S4 ermöglicht. Einzelschuss wird demnach nach den Regeln des Regelbuchs bestritten und dort hat eine Sperrschleuder S6 und ist Rüstungsignorierend.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ich weiß zwar nicht, ob ich mich gerade täusche, aber die Speerschleuder hat doch aktuell die gleichen Regeln? Einzelschuss nach Regelbuch steht da... es wird nur die Salve mit S4 beschrieben. Es ändert sich also nichts, sie wird nur 30% günstiger.

• Ich bin mir nicht sicher... Hab RSS schon seit Jahren nicht mehr gespielt.
    Wir werden sehen ob 30% Kostenreduktion und die hohe Anzahl an Monströsekavalarie genügen dass wir sie in Zukunft häufiger sehen.

Hochelfen AB Leak:

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Schade, dass man es nicht vergrößern kann.

Also ich werde RSS auf jedenfall wieder spielen, mich hatten halt immer die Punktekosten gestört.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Wie ich schon am Anfang des Threads geschrieben habe, bin ich Fan der Speerschleuder. Zwar hätte man mehr draus machen können, aber immerhin 30% günstiger. Man kann ja jetzt drei für den Preis von zwei aufstellen. Auf der anderen Seite haben wir im Seltenen Bereich jetzt die Schwestern, die ebenfalls S4 haben, gegen Böses sogar rüstungsbrechend. Ich habe zwar noch nirgendwo gesehen, was die kosten, aber die können sich bewegen und haben mindestens 10 Schuss. Ich hoffe die teilen sich nicht die gleiche Nische.

Mal eine andere Frage:
    Wir haben ja jetzt "nurnoch" ASF. Bei unserer Elite mit ZHW bedeutet das also, dass wir normal nach Ini zuschlagen. Was passiert nun, wenn unsere Ini gleich bzw. höher als die des Gegners ist. Wir schlagen gleichzeitig bzw. zuerst zu, aber: dürfen wir dann noch Trefferwürfe wiederholen?
    Also "löscht" ASL unser ASF einfach, mit allen Möglichkeiten? Oder verhindert es nur die Auswirkung von ASF, was die Zusatzregel mit den Trefferwürfen erlauben würde?

• mhm, ich denke so wie es in dem Ausschnitt da steht hast du Recht, nocebo.
    Es wird nach Ini zugeschlagen und ohne wiederholen der Würfe. Finde ich okay.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Wie ich schon am Anfang des Threads geschrieben habe, bin ich Fan der Speerschleuder. Zwar hätte man mehr draus machen können, aber immerhin 30% günstiger. Man kann ja jetzt drei für den Preis von zwei aufstellen. Auf der anderen Seite haben wir im Seltenen Bereich jetzt die Schwestern, die ebenfalls S4 haben, gegen Böses sogar rüstungsbrechend. Ich habe zwar noch nirgendwo gesehen, was die kosten, aber die können sich bewegen und haben mindestens 10 Schuss. Ich hoffe die teilen sich nicht die gleiche Nische.

Sorry musste sein ^^

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Die Mädels sind mit S4 und Rüstungsbrechend keine Option gegen Monströsekavalarie...

Insofern bedient das nicht den gleichen Slot

Tinys Malkasten

• Wir haben ja jetzt "nurnoch" ASF. Bei unserer Elite mit ZHW bedeutet das also, dass wir normal nach Ini zuschlagen. Was passiert nun, wenn unsere Ini gleich bzw. höher als die des Gegners ist. Wir schlagen gleichzeitig bzw. zuerst zu, aber: dürfen wir dann noch Trefferwürfe wiederholen?
    Also "löscht" ASL unser ASF einfach, mit allen Möglichkeiten? Oder verhindert es nur die Auswirkung von ASF, was die Zusatzregel mit den Trefferwürfen erlauben würde?

Eindeutig ja. Beide Sonderregeln ("normales" ASF und ASL) heben sich gegenseitig auf, übrig bleibt die noch immer hohe Ini, ohne Wiederholungen oder ähnliches.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Offizieller Beitrag

Die haben mit Boegen S4? Und sind keine Option gegen MoK? Na ich weiß nicht. Ne Art Muskete mit B5 und evtl hoher Reichweite.... Vor allem wenn sie Rüstungen brechen. Hat ja nicht jede MoK 1er Rüster.

Aber die billige RSS läßt für die Delfen hoffen. Was machen die LP der RSS? Immer noch popelige 2?

• Die Mädels werden sicher nicht billiger als SM/WL werden, was 10 Mädels so teuer macht wie 2 RSS

Reichweite haben sie nur 24" im Gegensatz zu 48" der RSS...

Und gegen Demigreifen um ein Beispiel zu nennen gibt's auch kein Rüstungsbrechend.

Tinys Malkasten