Hochelfen Gerüchte..

• Wegen dem ASF, so wie ich das erkennen kann steht bei Ulthuan Militia auch ASF. Was ja bedeutet dass nicht nur Elite-Truppen wieder ASF bekommen.

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• tiny:
    Ich benutze die RSS eigentlich immer mit der Salvenoption, da sind die Schwestern schon sehr ähnlich. Einzelschuss ist was anderes, aber da hat man nur eine Chance zu treffen, sonst verpufft er.

AlandilLenard:
    Danke. Habe auch gerade nochmal im RB nachgeschaut, da steht es ja sogar dabei. Da die Regeln ihre Wirkung "nicht entfalten" wird damit wohl auch das Wiederholen gemeint sein.

tiny / Winterwut:
    Ich denke ebenfalls, sie könnten MoK gefährlich werden. Gegen Demigreifen vielleicht weniger, da die noch 2+ Rüstung haben. Aber bei Truppen der Zerstörung, also Seuchenfliegen, Zerschmetterern und Schädelbrechern gibts -2 auf die Rüstung. Wenn da 15 oder 20 Mädels schießen, vermutlich mit BF5 (BF4 wäre etwas mager für ne Seltene Einheit), kann das schon arg schmerzhaft werden.

Im übrigen sind die Mädels das Todesurteil für alle Waldgeister... :( magische Flammenattacken. Urks.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• BF5, S4 und Rüstungsbrechend wäre schon etwas zu stark. da müssten sie einiges kosten.
    Ich fände BF4 ausreichend und fair.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Sie haben nur 24" Reichweite und kosten mehr als die restliche Elite, von Schattenkriegern abgesehen, die genau so viel kosten, aber Elite sind. Das grösste Problem der Mädels ist dass sie sich die Seltene sektion mit Speerschleudern, Riesenadlern und beiden Phönixen teilen. So toll ich sie finde, punktetechnisch werden sie wohl keinen Platz finden.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Weiß denn jemand was sich an den Schattenkrieger geändert hat ? Haben sie jetzt BF5 ?

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Naja aber wenn die 24 Zoll stimmen sollten finde ich es ok.
    Und da die keine Plänkler sind ist es ok. Aber ich vermute mal, dass die BF bei 4 bleibt.
    Die besten schützen sollten eben immer noch die Welfen haben.
    Bekommen die dann BF6 im neuen Buch?

• Offizieller Beitrag

Welfen haben ja auch ein komplett anderes Armeekonzept und bekommen auch gegen eine reduzierte MoK-Truppe im NK wahrscheinlich viel mehr Probleme als Helfen. Und die Kriegerboegen haben nur auf kurze Reichweite S4 und kein rüstungsbrechend.

• Mir fällt bisher auf, dass eine der grössten Stärken der HE, nämlich das gute Potential beim Bannen wegfällt:
    - +1 auf Bannwürfe generell: WEG
    - Magieentzug: Andere Funktion und für m.M.n. schwächer, da es vorher verhindert/erschwert hat, dass überhaupt Sprüche durchkommen.
    - Sehr gute oder vergünstigte Gegenstände fürs Bannen: WEG

Ich hoffe da kommt noch was, denn wenn die vom Fluff implizierte Magiestärke nur darin besteht, dass mehr Sprüche oder unterschiedliche Sprüche
    zur Verfügung stehen oder man +1 aufs Casten einer einzigen Lehre hat, dann finde ich das schwach.

Vermutlich müssen wir uns daran gewöhnen, dass uns mehr gegnerische Zauber um die Ohren fliegen :/
    Das Zauberbanner wird natürlich schwerstens vermisst werden, denn zusätzliche Würfel sind stets besser als alles andere.

• Naja ich würde das ganze nicht so schwarzmalen.

1.) Wir haben jetzt ein Banner das uns gegen Magie UND magische Attacken schützt

2.) Mit dem neuen Buch von Hoeth dürfen wir bei jedem Bannversuch einen Würfel wiederholen

3.) Wir können jetzt jeden RiP/Hex/Aug-Spell in einem großen Bereich entfernen

4.) Wir können jetzt unsere Helden/Monster mit unserer Lehre heilen

Also ich denke, dass wir trotzdem noch mehr als genug Defensivpotential haben :)

• Es ist nun einfach mehr vom Zufall abhängig. Magieentzug muss erst mal durch während
    +1 aufs Bannen, Annulanischer Kristall oder auch das Zauberbanner (in der eigenen Magiephase) im Prinzip passive
    Boni waren. Diese sorgten für viel mehr Stabilität in der Magiephase; was ja wiederum auch passt.

Edit: Das mit dem Buch wusste ich nicht, wenn es auch beim Bannen geht, dann muss ich mein Statement tatsächlich
    relativieren. Dann würde das Buch das neue Zauberbanner...

• Ja das Buch wirkt auch beim Bannen...

Nur auf das Drachenbanner würde ich mich bei der Argumentation nicht stützen, denn da das Banner gegen Dämonen etwas häftig ausfällt, würde ich fast sicher davon ausgehen dass es in gängigen Beschränkungssystemen direkt untersagt wird.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Falls dies schon geschrieben wurde, bitte ich höflichst drum nicht gesteinigt zu werden ;)
    Der Lehrmeister kann laut White Dwarf den Grundzauber JEDE der acht Kampfmagielehren?
    Das finde ich schon ziemlich gut, sein Profil soll ja sein wie ein Edler (+1 LP). Bin mal auf die Punktekosten gespannt.

• Etwas mehr als ein Erzmagier aktuell kostet. Er hat aber wohl ne Zweihandwaffe und ne Schwere Rüstung.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Etwas mehr als ein Erzmagier aktuell kostet. Er hat aber wohl ne Zweihandwaffe und ne Schwere Rüstung.

Hoppla - das ist echt günstig.. Damit hat er dann ja auch automatisch Zugriff auf magische Rüstungen.
    Zählt er denn auch als Stufe 4 Magier? Dann muss ich Gaston noch mal bequatschen unsere Magiestufen-Absprache (2) für unser Spiel am 11.05. zu erhöhen ;)