Welche Farben für die Verschiedenen Gottheiten?

• Hi Leute ich lege mir bald mal ein paar Chaos Krieger kaufen und bin sehr neu in Warhammer. Bringt jede der 4 Gottheiten einen Bonus für die Krieger? Ich weiß noch nicht wie ich sie bemalen soll. Entweder in der Farbe einer Gottheit oder einfach nur schwarz mit Metall usw.
    Wie waren nochmal die Farben?:
    Khorne - Rot
    Tzeencht - Blau
    Nurgle- Grün
    Slaanesh - Lila, Violett halt so einer :D
    Stimmt das?

• Also...

Khorne Krieger sind oft in Rot mit Schwarz oder in Messing gerüstet. Das sind so die drei Hauptfarben, wobei Schwarz nur als Zweitfarbe anzutreffen ist.

Tzeentch ist of metallisches Blau oder nur Blau das stimmt soweit

Nurgle: meist ein blasses oder kränkliches Grün mit Braun

Slaanesh: Violett, Pink und Gold, meistens mit Weiss als Kontrastfarbe für Felle usw.

• Bieten die alle verschiedene Vorteile oder ist das egal? Welche GW Farben (mit richtigem Namen) sind denn für nen Khorne Style zu empfehlen?
    Und noch die 2 Fragen: Was heißt "MMM" und Fluff?

• SoftSlayer Abkürzungen von A-Z und HIER steht wie man Links einfügt :)

Zeroic Jeder Gott (oder besser gesagt dessen Mal) gibt bestimmte Boni. Wenn du das Armeebuch hast (AB), solltest du das in den Regeln nachlesen können.
    MMM ist soweit ich es herausgefunden habe, irgendeine Ausrüstungsoption der Orks&Goblins. Leider weiß ich dazu nicht mehr. "Fluff" nennt man die geschichtlichen Hintergrund. Eine Einheit, die "fluffiig" passt z.B. gut in diesen Hintergrund. Etwa eine Armee der Krieger des Chaos, in der jede Einheit das Mal des Nurgle trägt. Das wäre dann eine Armee die auf den Fluff festgelegt ist und zugunsten dessen auch auf Spielstärke verzichten würde (wenn z.B. eine Einheit sehr stark wäre, aber nicht zum Thema passen würde)

• Ich würde dir empfehlen, die Krieger in einem einheitlichen Schema zu bepinseln und dir nur verschiedene Standarten zu basteln, die du dann den Göttern entsprechend bemalst.
    So stellste deine Khorne Krieger durch ein rotes Banner mit nem Khorne Zeichen oÄ dar,
    Tzeentch halt ein blaues Banner, usw...

Du hast halt den Vorteil dass du mehrere Optionen hast mal etwas anderes auszuprobieren, ohne dann auf die passende Optik dann verzichten zu müssen ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Ok danke, das einheitliche bemalen und einfach die Standarten in der gewünschten Farbe zu bemalen gefällt mir gut.
    Dann nicht MMM sondern MMN , das hat mir mal einer in ne Antwort geschrieben und ich weiß nich was das ist.