200 Zombies ..ok?

• Grüsse an die Herrscher/in der Nacht :)
    Nachdem ich oft genug verloren habe gg Vampire baue ich mir gerade eine kleine solide 2500P starke Armee auf.
    Auf den ersten Blick fallen einem ja sofort Zombies ins Auge,für nur ...P etwas unerschütterliches das angst verursacht??!!Da kauft man doch als Zwerg gleich 200..
    So sieht meine erste Liste aus
    Kern
    4 x 50 Zombies,binden alles im Nahkampf aus dem es kein entkommen mehr gibt.....Punkte dürfen wir ja nicht mehr schreiben,oder?
    auf jeden Fall die oben gennanten 200 + 5 Todeswölfe und der Kern ist voll.
    Elite
    Das fiel mir nur ein SENSENREITER "Gespenstische Jäger" ist ja der Hammer in Kombi mit den Zombies die binden und mir die Gelegenheit geben mit den Sensenreitern Schden zu machen.
    Deshalb 3x5 Sensenreiter
    Desweiteren würde ich noch einen Leichenkarren mitnehmen.
    Selten
    hier wäre es bis Dato nur die Schwarze Kutsche die mächtig an Potential gewonnen hat seit dem letzten AB

..so ,dan wären wir bei 1375P,kommen eben noch die Chara dazu und vielleicht noch eine harte Einheit wie z.b Verfluchte
    Also übersichtlich:
    Kern
    4 x 50 Zombies
    5 x Todeswölfe
    Elite
    3 x 5 Sensenreiter
    1 x Leichenkarren
    Selten
    Schwarze Kutsche
    Helden
    4 x Nekromant
    Kommando
    Vampirfürstin

Optional wären sicher noch ein Varghulf und Verfluchte

• 4 x 50 Zombies,binden alles im Nahkampf aus dem es kein entkommen mehr gibt.....Punkte dürfen wir ja nicht mehr schreiben,oder?

Du darfst Listen vollständig posten, nur die Kosten der einzelnen Elemente dürfen nicht drin sein, aber die Gesamtpunktzahl eines Modells/einer Einheit schon.
    Zu den Zombies: Ja, auf den ersten Blick schaut das ganz toll aus, aber ich darf dir aus Erfahrung sagen dass Zombies innerhalb einer einzigen Nahkampfphase gegen andere Kerneinheiten gerne mal an die 30 Modelle verlieren. Stecken extrem viel ein, teilen fast nix aus, und dadurch bröseln sie nochmal extrem. Ausnahmen gibt es wenn du genügend Buffzauber durchbekommst, mit Trefferwurfwiederholung und ASF können sie schon ein bisschen besser bestehen und Neheks heilt 2w6, aber ich würde dir zu Skeletten als Blockern raten. Kosten nur zwei Punkte mehr haben aber doch signifikant mehr Blockerqualität.

Das fiel mir nur ein SENSENREITER "Gespenstische Jäger" ist ja der Hammer in Kombi mit den Zombies die binden und mir die Gelegenheit geben mit den Sensenreitern Schden zu machen.

Les es dir genau durch, die Regel wirkt nur gegen nicht im Nahkampf gebundene Einheiten.

Selten
    hier wäre es bis Dato nur die Schwarze Kutsche die mächtig an Potential gewonnen hat seit dem letzten AB

Also mein "Ranking" im seltenen Bereich ist ja Mortisschrein>Flederbestie>Varghulf>Schwarze Kutsche>Gespenster>Blutritter...
    Ich will sie dir nicht madig machen, hält einiges aus und kann gut unterstützen, aber der Mortisschrein bringt einfach so viele Boni und auch nicht zu verachtenden Schaden mit sich bei minimal größeren Kosten, die Flederbestie mit ihren Schrei ist auch verdammt gut, und der Varghulf hat mehr Output und ist nicht an die Tabelle glücksgebunden...

Auf jeden Fall brauchst du einen Hauptkampfblock, Verfluchte sind da oft die Wahl, denn mit den Zombies kannst du nichts anfangen. Zombies in die Front, Kutsche(n) in die Seite, Yes die Kutschen hauen richtig rein, aber hey was ist das, die Zombies haben so krass gefailt dass die Kutschen zusammen mit den Zombies einfach bröseln... :ugly:

Was ich damit sagen will: Durch "Untot" bist du zwar unerschütterlich, gleichzeitig ist das aber auch unsere riesige Schwäche. Du musst schauen dass du eine große Blockereinheit hast die dem Gegner das standhaft nimmt sowie Output der ihn in die Flucht schlagen kann, musst aber immer darauf achten dass die Blocker nicht so viel verlieren dass die wertvollen "Schläger" einfach verpuffen.

Grüße,
    Atrophus

• Ok sind die schon. 50er Blöcke sind mir auch lieber als 20er Kongas ;)
    Hauptproblem deiner Liste ist meiner Ansicht nach, dass du den Gegner zwar ewig blocken kannst, aber bis auf einen schicken Streitwagen und einen mächtigen Helden keinen Schaden austeilst.
    Kleinere Zombieblöcke (20-30) können die gleiche Funktion erfüllen und dank des neuen Errata das durch Instabilität ausgelöschte Einheiten nicht überrant werden dürfen die meisten Gegner mindestens eine Runde lang blocken/am Vormarsch aufhalten.
    Da die Sensenreiter quasi geländeunabhängig sind können die auch ohne blockende Zombies mehr oder weniger frei agieren. Die können außerdem auch mal in einen Nahkampf gehen gegen einen Gegner, der keine magischen Waffen dabei hat, und diesen dann selbst ewig binden.
    Halb soviele Zombies + in kleineren Blöcken tun es auch. Skelette sind dank 5er Rüster und Parieren die besseren Blocker (Jeder Verlust zählt doppelt da Instabil!) und schlagen auch ein wenig mehr zu. Dann noch etwas Schlagkräftiges dazu, damit wenigstens ein bischen die Chance besteht, dass die Blocker irgendwann Unterstützung durch einen Flankenangriff bekommen ;)

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Offizieller Beitrag

Ja, auf den ersten Blick schaut das ganz toll aus, aber ich darf dir aus Erfahrung sagen dass Zombies innerhalb einer einzigen Nahkampfphase gegen andere Kerneinheiten gerne mal an die 30 Modelle verlieren

Das halte ich doch eher für eine seltene Erfahrung. Müßte man dafür nicht den NK um 15 verlieren? Sogar S4 Truooen brauchen über 20 Attacken im Kontakt um das zu erreichen. 5 Breite Zombies liefern Fläche für 7 Modelle gleicher Breite.
    Zombies broeseln wie die Weltmeister, aber "gerne mal 30 Verluste gegen Kerneinheiten" halte ich für etwas überzogen.

• "...nicht in Nahkämpfen befindlichen Einheiten.." und da geht er hin mein Plan..:(
    Ok ,ich bastel eben noch dran,bin auch mit den Gruftghoulen etwas besser im Nahmkampf mit Giftattacken.
    Ich schreib mal noch eine Liste und poste dan ,aber erst mal raus und Sonne tanken ;)
    Danke für die Antworten und bis später

• wenn du schon so ne liste spielen willst, gehören dann noch 2 Mortis-Schreine hin. So kannst du die Verluste deutlich senken und schön mit dem BansheeSchrei dort für Schaden sorgen.
    Dann noch ein Gespenst und nen Vampir zum herausfordern und du hast im Abnutzungskampf die Trümpfe auf deiner Seite.

Abgesehen davon, kann ich die Sache mit den Skeletten als bessere Blocker voll und ganz unterschreiben. Mit Mortisschreinen kannst du auch auf Speere gehen, da sie nicht auf
    Parieren angewiesen sind.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Das halte ich doch eher für eine seltene Erfahrung. Müßte man dafür nicht den NK um 15 verlieren? Sogar S4 Truooen brauchen über 20 Attacken im Kontakt um das zu erreichen. 5 Breite Zombies liefern Fläche für 7 Modelle gleicher Breite.
    Zombies broeseln wie die Weltmeister, aber "gerne mal 30 Verluste gegen Kerneinheiten" halte ich für etwas überzogen.

Du gehst aber jetzt davon aus dass Kerneinheiten grundsätzlich eine Attacke, Widerstand und Stärke 3 ohne Rüstung und sonstige Sonderregeln haben und selber nur fünf breit rumlaufen? Gehen wir mal von Skaven-Sklaven weg (die die Zombies aber wieder dadurch überlaufen würden dass sie nur 2/3 kosten und trotzdem auf die 3 treffen :ugly: ) und sehen uns das ganze Spektrum an: Schwarze Korsaren, Dunkelelfenkrieger, Saurüssel, Oger, Eisenwänste, Chaoskrieger, Barbaren, Dämonetten, Gors, Orkkrieger, Wildorks, Milizen, Ghule... Und das sind alles Kandidaten die Hass, Widerstand 4, Stärke 4, gute Rüstung, Giftattacken oder eine Kombination aus alledem und noch mehr besitzen sodass das ganze sogar noch verheerender ausgehen kann. Zombies sind einfach nur extremst fragiles Kanonenfutter und habe es oft genug erlebt dass ein großer Bus mir nichts dir nichts niedergemacht wurde, auch wenn es eigentlich recht offensichtlich als überzogene Aussage gedacht war, die Leute erkennen irgendwie nie meine Hyperbeln. *seufz*

• ach ich durft auch schonmal nen 50er-block zombies nach nem angriff von nem trupp khemri-streitwagen + kriegssphinx nach einer runde komplett vom tisch nehmen. klar waren des mehr punkte und keine kerntruppen aber schnell is so nen zombieblock allemal weg. gibt einfach zu viele sachen die damit einfach nur den boden wischen^^
    und atrophus hat schon recht dass da auch viele kerneinheiten durchaus verheerende wirkung auf zombies haben können, wenn ich da zum beispiel auch an meine helfenspeere oder gar ne seegarde denk

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Offizieller Beitrag

Ich gehe keineswegs von 1er Attacke, S3 und 5er Breite aus.
    Die gefürchteten Chaoskrieger des Khorne stellen, solange es keine Horde ist, stolze 24 Attacken gegen die Zombies. --> 16 Treffer --> sogar bei S5 "nur" 13-14 LP.
    Sklaven 10000breit und 3000 tief bekommen stolze 21 Attacken in Kontakt. -->14 Treffer. schon zu wenig.
    Ogerbullen--> 21Attacken -->14Treffer--> 12,5 Wunden. Hier wirds mit trampeln und angriff reichen. Eisenwänste sind weniger schlimm.
    Warum du Rüstung und Widerstand der Truppen zitierst.... Ich ging von voellig einseitgen 15 Lp aus. Und schon das ist eben für viele Kerneinheiten schwer und sogar für die Killer unter ihnen nicht selbstverständlich.

Ich sag ja nicht, das es nicht vorkommt. Vor allem viele Attacken mit Hass oder S4 sind hier boese.

auch wenn es eigentlich recht offensichtlich als überzogene Aussage gedacht war, die Leute erkennen irgendwie nie meine Hyperbeln. *seufz*

"Recht offensichtlich" ist ein dehnbarer Begriff. Viele Spieler nutzen schlechte Ausreißer um Einheiten zu beschreiben, die sie nicht moegen. Da nehme ich mich nicht aus. Lies mal einen Beitrag zu RSS von mir. Dadurch neigen auch viele Menschen dazu solche Aussagen nicht so ernst zu nehmen. (Bedauerlicherweise werden immernoch RSS gespielt.)
    Zombies sind dank W2 und S2 echt als schlechter als schlecht. Aber das Beispiel find ich nicht so gelungen.

• Ich gehe keineswegs von 1er Attacke, S3 und 5er Breite aus.
    Die gefürchteten Chaoskrieger des Khorne stellen, solange es keine Horde ist, stolze 24 Attacken gegen die Zombies. --> 16 Treffer --> sogar bei S5 "nur" 13-14 LP.
    Sklaven 10000breit und 3000 tief bekommen stolze 21 Attacken in Kontakt. -->14 Treffer. schon zu wenig.
    Ogerbullen--> 21Attacken -->14Treffer--> 12,5 Wunden. Hier wirds mit trampeln und angriff reichen. Eisenwänste sind weniger schlimm.

Chaoskrieger: Oh mein Gott nur 26-28 tote Zombies anstatt 30, wie sehr habe ich mich doch verkalkuliert*! :(
    *Noch dazu begegnen die mir normalerweise immer als Horde wodurch nochmal 3*2 Zombies hinzukommen

Sklaven: Whut? Ich habe niemals behauptet dass sie 30 Verluste verursachen. Nur dass sie bei zwei Drittel an Kosten weitaus besser sind. :)

Und bei den Ogern hätte ich mit meiner normalen Horde 36 Attacken, ja klar die kosten auch so viel wie die 200 Zombies insgesamt aber haben locker das Potenzial einmal durch ne Staffel 50er Trupps durchzurauschen. Schade dass man nur einmal überrennen darf... :D

Aber wie auch die Vorredner gerade eben bestätigt haben: Zombies sind auch zu 50. nichts von dem man erwarten sollte dass sie länger als eine Runde halten wenn es nicht gerade gegen 10er Trupps irgendwelcher 0815-Fußlatscher geht, auch wenn sie da schon ins Straucheln kommen können... ^^

Wie gesagt, ich hab einfach mal mit ner Hyperbel sagen wollen dass selbst 50 Zombies schneller tot sind als man die umherfliegenden Leichenteile wieder zusammenfügen kann, und natürlich haut nicht jede gegnerische Einheit automatisch 30 Zombies aus den Latschen, aber so weit daneben liegen sie dann doch nicht. Aber das Hauptproblem ist eben echt das man mit ihnen keine kombinierten Angriffe starten kann, denn es ist fast egal was du in die Flanke schickst, es reißt nur selten das abgrundtiefe Versagen der Zombies wieder raus. ^^

Lies mal einen Beitrag zu RSS von mir. Dadurch neigen auch viele Menschen dazu solche Aussagen nicht so ernst zu nehmen. (Bedauerlicherweise werden immernoch RSS gespielt.)

Ohhhh ja, kosten fast genau so viel wie Kanonen, aber man schaue sich das Potenzial an...

Stärke 10, w6 LP-Verluste, bis zu 10 Zoll lange "Schablone" <---------> Trifft sowieso nie auf die 4+, wenn doch bleibts grundsätzlich direkt mit ner 1 stecken

Oups, schon wieder. 0:-)

• Hallo Leute hier der zweite Versuch ,wobei mich a) der onlinecodex im stich gelassen hat da dort Zombies 4 anstatt der echten Punkte kosten und b) ich mir nei meinen Helden bzw Komm. nicht ganz sicher bin..also
    KERN
    50 x Zombies mit Musiker
    50 x Zombies mit Musiker
    30 x Skellette
    30 x Skellette
    20 x Ghoule
    20 x Ghoule
    =1030P
    ELITE
    Leichenkarren
    Sensenreiter x 5
    Sensenreiter x 5
    =390P
    SELTEN
    MortisSchrein
    Schwarze Kutsche
    =415P
    Helden
    Necro einer mit Bannrolle
    =155P
    Komm
    ...nun da bin ich nur soweit das a) ein MeisterNecro stufe 4 und auf jeden einen Fürsten mit fliegender Schreck-Rasendes Blut-Aura d.Erhabenheit

Taktik
    alles nach vorne Gegner binden und langsam plätten,dank MortisS und leichenkarren 6+ Rege und schlägt zuerst zu möglich.Sensenreiter kümmern sich um KM

• Sicher nur verguckt mit W2 und S2,passiert.
    Im Grunde sind die Zombies halt nicht sooooo übel auf dem Papier ggüber Skeletten,halt Ini und KG wobei letzteres eh egal ist da alles im Grunde auf die 4 trifft .Und die Ini hebelt ja man mit dem Leichenkarren aus den ich soeben ersteigert habe :]
    Ich kaufe aber erst alles wen die Liste steht ,nur so kleine Gimicks kann ich mir ja im Vorfeld holen..
    Mal eine kurze Frage ohne nen neuen Thread aufzumachen,GW oder Mantic Zombies??
    Mal ehrlich GW lässt ja echt ziemlich nach und veranstallten sogar kein Lanzenstechen mehr für den "THRONE of Skull´s",also zockt man eher selten in einem GW da Otto Normalverbraucher bis 15.30 arbeitet und die den Laden um 19Uhr dichtmachen.
    Und die Zombies von Mantic sehen schon verführerisch aus und kosten geradezu lächerlich wenig im vergleich zu GW ( 60 ! Modelle für unter 40€).
    Ich dachte mir so die erste Reihe aus GW und ab dan Mantics Zambies,hat da jemand Erfahrung wie die Grösse zueinander ist?THX

• Hab ich was nicht mitbekommen? Laut meinem Armeebuch ist beides 3.

Stimmt, in der 7. waren Zombies noch zu 4 Punkten zu haben und hatten noch Stärke und Widerstand 2 (Sklaven haben nur halb so viel gekostet und je auf die 3 getroffen und verwundet!)

Im Grunde sind die Zombies halt nicht sooooo übel auf dem Papier ggüber Skeletten,halt Ini und KG wobei letzteres eh egal ist da alles im Grunde auf die 4 trifft .Und die Ini hebelt ja man mit dem Leichenkarren aus den ich soeben ersteigert habe

Skelette treffen ihren Gegner halt normalerweise auf die 4 wenn es nicht gerade gegen KG 5 aufwärts geht, Zombies alles was KG 3 oder höher hat nur auf die 5. Noch dazu haben sie 5+ Rüster und Parieren und dürfen ein kleines Banner erhalten. :)

Und die Zombies von Mantic sehen schon verführerisch aus und kosten geradezu lächerlich wenig im vergleich zu GW ( 60 ! Modelle für unter 40€).

Ich hab mir auch die von dort geholt, sehen sogar noch besser aus zu einem Drittel des Preises.

Ich dachte mir so die erste Reihe aus GW und ab dan Mantics Zambies,hat da jemand Erfahrung wie die Grösse zueinander ist?THX

Die Bases passen und die Größe der Mantics passt besser wenn du mit Charaktern spielst... Habe mal Manfred in Zombies gestellt und mir ist aufgefallen dass die Zombies größer und massiger als er sind, obwohl er der furchteinflößende, starke Vampir sein sollte. :D

• Atrophus,danke für die Infos :) nur wieso treffen die Zombies alles mit kg 3 auf die 5??? bei kg 2 ist doch 2 auf 2 die 4 und so geht es weiter bis kg 6 glaube ich ,oder ???Hilfe nie ein RB da wen man eins sucht ...dabei habe ich 3 :mauer:
    Werden also die von Mantic ,THX ;)
    Kurze Frage wieder ,ist mal einer von euch mit einem Vampirfürsten und 2 Vampiren bei WHFB auf die "jagd " gegangen??Man kann ja dan alle fliegen lassen und richtig getimmt haben die beiden kleinen S7 in kombi mit -3MW für den Gegner und dan sich an die flanke stellen und MW Tests mit der Meute provozieren...!....Schon jemand damit Praxiserfahrung?

• Also in deiner zweiten Liste fehlt dir leider immer noch der Damageoutput :-/
    Außer deinem Vampirfürst mach nichts Schaden (außer der Mortis eventuell).
    Die Liste ist einfach vieeeellll zu kernlastig, normalerweise versuchst du einfach nur die 25% voll zu bekommen, hier hast du ne Menge mehr (habs jetzt nicht nachgerechnet aber schon alleine die 40 Guhle sind sau teuer). Also an sich würde ich aus den 2x20 Guhlen nen 30er machen, dazu die Zombies als 2x30 (die werden ziemlich schnell hochgezaubert und da du sowieso schon 2x30 Skelette hast (welche 1000mal besser Blocken wegen Rüster und Retter) ).
    Zuletzt im Kern fehlen noch die Wölfe :D

Jetzt fehlt noch das Zeug was auch wirklich Schaden macht und das befindet sich in der Elite, dabei hat man eigentlich als Vampir 2 Konzepte:
    -Fluchbus (Fürst+Vampir oder FF AST + noch einen + Meisternekro + Fluchritter (meist so um die 10-12 so das das Ganze 15 ergibt)
    -Gruftschrecken (jaa das was genannt ist meist so ungefähr 8 - 2x6 Gruftschrecken, vlt. noch ein paar Vargheister und die Chars kommen alle in ein Zombie oder Skelett Taxi)

Wenn man jetzt dein Zombiekonzept noch beibeehalten will würde ich vlt. sowas vorschlagen:

2 Kommandanten: 619 Pkt. 24.7%
    4 Helden: 310 Pkt. 12.4%
    6 Kerneinheiten: 687 Pkt. 27.4%
    4 Eliteeinheiten: 658 Pkt. 26.3%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 9.0%

Vampirfürst, schw.Rüst., Schild, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen, Lehre d. Vampire - 419 Pkt.
    Meisternekromant, St.4, Lehre d. Vampire - 200 Pkt.

Nekromant, St.2, Lehre d. Vampire - 100 Pkt.
    Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Todes - 90 Pkt.
    Gespenst - 60 Pkt.
    Gespenst - 60 Pkt.

39 Zombies, M - 122 Pkt.
    35 Zombies, M - 110 Pkt.
    30 Skelettkrieger, M, S, C, Std. d. Disziplin - 195 Pkt.
    30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.

6 Gruftschrecken, C - 238 Pkt.
    Leichenkarren, Unheiliger Sog - 120 Pkt.
    5 Sensenreiter - 150 Pkt.
    5 Sensenreiter - 150 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamt: 2499

Hier kommen alle Chars in den Skelett mit der Standarte der Disziplin (wobei die Spenster das erste Glied bilden und dann im Nahkampf später der Vamp eines erstzt). Die Flederbestie ist beliebig mit nem Mortis-Schrein austauschbar, aber persönlich bevorzuge ich die Flederbestie ... oder die Sensenreiter z.B. gegen Vargheister snd so on.

Zu deiner Frage mit den Fliegern: (hab es aber noch nicht selber probiert)
    Das ist soweit ich weiß das dritte spielbare Konzept, wobei dann noch ein paar Vargheister und Flederläuse dazukommen und man sehr mobil spiel.
    Funktionieren kann das Ganze sicher mit der richtigen Positionierung ^^

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• @Winterwut....ich bin ein alter blinder Mann... :augenzu:
    Sintron ,THX für die Liste :)
    Zu 90% unterschrieben nur werde ich sie etwas anpassen weil ich die Flederbestie gar nicht mag aber für die Gruftschrecken habe ich ein offenes Ohr vorallem wen ich sie durch die Forgeworld Werwölfe darstelle ;)
    Necromant und Charas raussnipern,richtig ?!!
    Wölfe ...habe die sich bewährt?Als Zwerg kille ich sowas immer recht schnell.
    Ich jag die Woche nochmal ne dritte überarbeitete raus ,thx für alle anregungen und hilfe

• Ja der Todesnekro zu Snipern ^^
    Und Wölfe sind immer gut, und auch wenn der Zwerg sie wegschießt... dann hat er die Wölfe erschoseen und nichts wichtiges

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Also Zombies schön und gut aber was willst du mit einer Armee die nur blockt und nichts tötet? (vorallem 50 werden verdammt schnell zerrissen).
    Selbst wenn Sensenreiter durch Nahkämpfe reiten können, so müsstest du erstmal 3x5 irgendwie so positionieren das sie durch die Feindeinheit rennen, was i.d.R. einfach nicht machbar ist(selbst wenn 15 treffer S5 sind nicht so der brecher, vorallem da es ja eh nicht zum KG zählt), dazu kommen noch geschosszauber die dir pro zauber 5 Reiter grillen.

zu empfehlen:
    20 Zombies als Taxi
    35 Zombies tief gestaffelt als Blocker, die kannst du in der ersten Rune überheilen
    25-30 Skelette
    20 Gruftghule
    2x 5 Todeswölfe (umlenker, die sind Gold wert)

Ich kenne auch wen der spielt nur 2-3x 100 Zombies und packt dann in jeden Zombieblock Vampire, Vampirfürsten, Strigois etc. und die gewinnen für ihn den Kampf. Die taktik ist solange gut wie a.) Der General lebt b.) Der Feind nicht auch mit Untoten oder Dämonen ankommt, denn die fliehen nicht wenn der NK einmal verloren wird :D

LG Jack