...x-Versuch für eine 2500P Liste

• Atrophus: nein, siehe aktuelles Errata. Durch das Verfluchte Buch kann es zu solchen Sondererlaubnissen kommen:

F: Was geschieht, wenn ich einen Bleibt-im-Spiel-Zauber wie Finsternis
    der Verzweiflung bereits gewirkt habe und mit dem Verfluchten
    Buch denselben Zauber mit demselben Zauberer noch einmal
    wirke? Kann ich dasselbe Ziel mit kumulativer Wirkung wählen
    oder muss ich eine andere Einheit zum Ziel wählen? (Seite 63)
    A: Du darfst für den zweiten Zauber frei ein Ziel wählen,
    sogar eine Einheit, die bereits dem Zauber unterliegt, in
    welchem Fall die Effekte tatsächlich kumulativ sind

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Atrophus: nein, siehe aktuelles Errata. Durch das Verfluchte Buch kann es zu solchen Sondererlaubnissen kommen:

Herzlichen Dank Captain Obvious, kenn ich natürlich, aber ich habe allgemein gesprochen und nicht von der einzigen Ausnahme in ganz Warhammer, mit einem Gegenstand den ich vielleicht bei jeder zwanzigsten Liste mal sehe, und dann auch nur mit einem Sechstel Chance pro Anwendung... Und weiter vorrausgesetzt man hat auch einen Todesmagier dabei der auch die Finsternis der Verzweiflung erwürfelt. :P

• Atrophus:

http://www.quickmeme.com/meme/3tn1y3/ ;)

(bitte nicht übertrieben ernst nehmen :) )

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Kommen wir zurück zum Thema:

Die schützenden Vorteile für deine Chars haben wir ja schon thematisiert.
    Ich finds auch gut, dass sie bei denen ein zweites Glied lohnt.
    Mit Blutrittern wirst du die Standhaftigkeit nicht wegkriegen, aber mit Fluchrittern
    ist das sehr wahrscheinlich.
    Sie haben auch nicht das Problem, dass du Attacken im 2. Glied verlierst (wie bei Chaosrittern bspw.)

Der (€)Preis für die Modelle ist auch recht eindeutig
    Für 5 Blutritter kriegst du 15 Fluchritter...

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Wer die B-ritter von GW kauft ist selber schuld,und dieses pseudo Turnier "Throne of Skulls" ist auch kein Grund nur mit GW Modellen zu spielen...
    War halt mal so eine Idee mit den Bl ,aber hat sich schon erledigt ...
    Sensenreiter sagen mir aber immer mehr zu ;)