Danke für die Infos! Ich wollte mich demnächst mal an einen Fluss trauen, wobei Noch da ja eher die WaterDrops empfiehlt. Hast Du damit eventuell auch schon gute Erfahrungen gemacht?
Dem Captain seine Pinseleien
-
-
Respekt! Das ist alles wirklich gut. Hast du mittlerweile einTutorial gemacht? ich würde echt gern sehen wie genau du das alles hinbekommst
-
Und weiter gehts...
Eigentlich möchte ich das Projekt am liebsten schon dieses Wochenende fertigstellen, mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.
Zu bemalen sind jetzt noch drei Gobbos und noch hier und da ein wenig Weathering.Meine ursprüngliche Idee mit dem Greifarm habe ich nach langem hin und her wieder verworfen und ersetzte das Konstrukt nun durch eine Schaukel, damit auch für das Freizeitvergnügen der Gobbos gesorgt ist.
Der Greifarm erscheint mir im Nachhinein einfach als zu massig für die Statik der Holzkonstruktion und wirkt nicht sonderlich realistisch.Leev Jrooß us Kölle!
Der Captain -
Einfach geil!
Man Kerl, wie machst du das immer nur? (Gobbo in Schaukel)
-
Wow! Das sieht einfach nur klasse aus. Mit soviel Liebe zum Detail...
-
Und weiter gehts...
Hab mich heute morgen selber in den Hintern getreten, mich an den ersten Gobbo gesetzt und das Vieh fertiggestellt.
Darüber hinaus haben noch ein paar weitere Ziegelsteine und verrottendes Blattwerk den Weg auf die Base gefunden.
Bei den Schusswaffen des Gobbos war ich dann auch in Experimentierlaune und habe ich mich das erste Mal überhaupt in meinem Leben an einem NMM versucht (weiss nicht was mich da geritten hat).
Mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden, wobei ich wohl noch das ein oder andere aussoften werden muss.
Das Diorama nimmt auf jeden Fall langsam aber sicher Form an und nun fehlen nur noch 2 Gobbos bis zur Fertigstellung (Der Countdown läuft also).
Mindestens einen der verbleibenden Kerle möchte ich dann heute noch am späten abend fertigstellen.Leev Jrooß us Kölle!
Der Captain -
wirklich mega geil einfach nur also sprachlos
TOP weiter so!
-
Und weiter gehts...
So langsam aber sicher nimmt es wirklich Formen an und ich bin guter Dinge die Deadline einzuhalten.
Heute wurden der Base ein paar Fähnchengirlanden und ein Warnschild spendiert.
Gobbo Nummer 2 ist auch fertig und auf den Turm geklettert (Ja ich weiss die Bemalung des zweiten Gobbos fällt etwas ab und ist alles andere als prall aber ich wollte den heute noch unbedingt fertigstellen und hab den in kürzester Zeit runtergerissen. Da geh ich eventuell noch mal ran).Nächster Step ist jetzt noch der Gobbo auf der Schaukel und ein wenig Chichi (Ratten, Vögel, Laub etc.) und dann heisst es endlich FERTIG!
Leev Jrooß!
Der Captain -
Nur geil! Echt... Super! Das is ja so schon fast n SENMM!
Ich hätte ja unten bei dem Rohr irgendwie so giftig grüne Brühe ganz cool gefunden, die da raus tropft
aber dann hätte man des auch beim Wasser unten schon machen müssen, oder?
Aber die ganze Szene find ich richtig cool, weiter so -
Ich würde mal gerne sehen wie du mit Bluteffeckten und sowas arbeitest. Ein Kampfdiorama oder sowas.
Einfach nur der Hammer. Macht immer wieder Spaß hier reinzuschauen.
-
Zitat
Nur geil! Echt... Super! Das is ja so schon fast n SENMM!
Ich hätte ja unten bei dem Rohr irgendwie so giftig grüne Brühe ganz cool gefunden, die da raus tropft
aber dann hätte man des auch beim Wasser unten schon machen müssen, oder?
Aber die ganze Szene find ich richtig cool, weiter soNaja zu einem SENMM fehlt da noch Einiges, ich habe halt dem NMM noch dezente Blautöne beigemischt um einfach mal ein wenig zu experimentieren.
Was die giftig grüne Brühe angeht in ich ganz bei dir, werde mich aber am Farbton des vorhandenen Wassers orientieren müssen wenn es stimmig aussehen soll. Da ist der Zug leider abgefahren. Das aktuelle Wasser hat einen eher dezenten schlammigen Grünton (kommt auf den Bildern leider nicht gut rüber).
Einen Wasserlauf oder Rinnsal aus dem Rohr werde ich aber sicherlich noch basteln.ZitatIch würde mal gerne sehen wie du mit Bluteffeckten und sowas arbeitest. Ein Kampfdiorama oder sowas.
Einfach nur der Hammer. Macht immer wieder Spaß hier reinzuschauen.
Vielleicht kommt sie Gelegenheit früher als erwartet.
Als nächste Baustelle steht schon ein Duell zwischen einem Slayer und einem bis zwei Goblin Fanatics in der Pipeline. -
Zitat
Als nächste Baustelle steht schon ein Duell zwischen einem Slayer und einem bis zwei Goblin Fanatics in der Pipeline.
Da ist ja besser als Weihnachten heute! -
Oh ja... da freu ich mich auch drauf!!! v.a., wenn du die gobbos gewinnen lässt, wie du an meinem avatar wohl erkennen kannst! man darf gespannt sein und hiermit verlängere ich mein abo für diesen thread um die maximale laufzeit!
-
So langsam aber sicher geht es an das Feintuning und ein wenig Dekochichi bei der Base.
Hab in diesem Zusammenhang auch eine eher spontane Idee gehabt die ich direkt in der Praxis umsetzen musste.
Wer von euch kennt noch die guten alten "Wo ist Walter Wimmelbilder"?
Gebastelt wurde also ein entsprechendes Fahndungsplakat und eine kleine (Walter)Maus in characteristischer Bluejeans und Ringelpulli die ich noch auf der Base verstecken werde.
Zwecks Größenvergleich hab ich die beiden Bastelleien neben einem handesüblichen Stecknadelkopf und einer 1Cent Münze abgelichtet.
Ich hoffe es gefällt.Leev Jrooß!
Der Captain -
Wo ist Walter?! Einfach zu genial die Idee!!
Und das Fahndungsplaket ist große klasse! Wie hast du das gemacht? Die Schrift und das Material? Könnest du das vielleicht beschreiben? Würde mich wirklich interessieren.
-
Das ist mal echt Hammer. Wie lange warst du mit dem Mäuschen beschäftigt?
Die Idee ist echt gut, nennst du das Diorama bitte auch: "Wo ist Walter?" ????
-
Das Diorama ist einfach genial und die Idee mit Walter ist großartig (ja, kenne ich noch). Hoffe die Suche ist dann auch über Fotos möglich
-
Zitat
Wo ist Walter?! Einfach zu genial die Idee!!
Und das Fahndungsplaket ist große klasse! Wie hast du das gemacht? Die Schrift und das Material? Könnest du das vielleicht beschreiben? Würde mich wirklich interessieren.
Ich hab mir da die Sache bei dem Plakat extrem einfach gemacht und insgesamt hat das circa 15 Minuten Arbeit gekostet. Das ist definitiv kein Hexenwerk und ich bin mir sicher, dass kann wirklich jeder relativ einfach nachbauen. Grob zusammengefasst geht das in etwa so...
- Motiv in Paint zusammenzimmern
- Ausdruck des Motivs in schwarz/weiß
- Rückseite des Papiers mit Schleifpapier abschmirgeln, dass das Papier sehr dünn und fast transparent wird.
- Papier zurechtschneiden und in einer Mischung aus Matt Varnish und Wasser einweichen.
- Danach das Papier auf den Untergrund auftragen und je nach persönlichem Geschmack Risse und Falten modellieren
- Trocknen lassen und bemalen
- Weathering Effekte hinzufügen
- FERTIG!ZitatDas ist mal echt Hammer. Wie lange warst du mit dem Mäuschen beschäftigt?
Die Idee ist echt gut, nennst du das Diorama bitte auch: "Wo ist Walter?" ????
Das Mäuschen hat maximal 5-10 Minuten Arbeit gekostet, bei dem Maßstab hab ich ja keinerlei Farbverläufe malen müssen.
Was die Namensgebung angeht könnte das tatsächlich in die engere Wahl kommen. Wir werden sehen!ZitatDas Diorama ist einfach genial und die Idee mit Walter ist großartig (ja, kenne ich noch). Hoffe die Suche ist dann auch über Fotos möglich
Eine Fotostrecke wird definitiv nachgereicht sobald das Diorama endgültig fertig ist.
Ich hoffe ich kann das endlich im Verlauf der Woche abschließen! -
Vielen Dank für die Erklärung mit dem Plakat! Das klingt wirklich machbar. Auch wenn es bestimmt länger als 15 Minuten dauern wird, wenn ich es mal versuche...
Auf was für Untergrund hast du das Plakat dann geklebt? Ist das Holz oder Stoff? Wirkt alles sehr natürlich bei dir. Einfach super! -
Das Schild besteht aus Kaffeerührstäbchen von Mäckes (kein Projekt kommt ohne sie aus) und Streichhölzern. Ich mach heute am späten Abend mal ein Bild von der Rückseite dann sollte man das Grundgerüst gut erkennen können.