Hallo Zusammen,
ich bin Mitglied in einem Tabletop Verein, tatsächlich spielt Warhammer (Fantasy & 40k) dort eine untergeordnete Rolle.
Einzig Mortheim hält die GW Flagge tapfer hoch.
Nun soll ein Mentorensystem eingeführt werden, dies soll bestehende Mitglieder für Systeme begeistern, aber natürlich auch dazu dienen Neulinge an ein System heranzuführen.
Da ich der Mentor für Warhammer Fantasy werde, mache ich mir natürlich schon Gedanken, wie ich es aufziehen soll.
Ich gehe erstmal von der Situation aus, dass ein Interessent Lust auf Warhammer Fantasy hat, aber noch keine eigene Armee besitzt und ich mit ihm/ihr ein Demospiel unternehme.
Hierfür möchte ich zwei 1000 Pkt. Armeen aufbauen, die Armeelisten sollen möglichst viele Truppentypen hergeben und es sollen definitiv keine Antilisten geschrieben wird.
Für das Balancing ist es zudem sicherlich ratsam, aktuelle Armeebücher (8. Edi, Hardcover) zu verwenden. Bretonen, Waldelfen oder die krassen Gegenbeispiele wie Skaven und Dunkelelfen fallen deshalb wohl ´raus.
Freue mich auf eure Vorschläge - Listen müssen nicht gepostet werden, mir reicht´s wenn Volk A v.s. Volk B Vorschläge gebracht werden
Gruß,
DZ