@GW: Falls das einer von euch Codexmacher-kompasen liest, lasst mich ein paar anregungen bringen...
Spiele regelmäßig gegen div. Völker... verliere meist, aber darum geht es nicht...
Ich hab mich mal hingesetzt und einige Vorschläge, was man tun könnte, um den Codex zu verbessern.
Hab das mal den jahrelangen Spielern unseres Ladens vorgelegt, die die Zwerge schon seit der 4. Edi odrer so spielen... die fandens Knorke...
Auf dem Feld fand ich das auch!
1. Rettungswurf von 6+ für Slayer... (Riesenslayer 5+) damit die Jungs keine Codexleichen bleiben...
2. Option auf 2. Handwaffe bei KK
3. Neue Runen für den Amboss...
(Rune von Tod und Glorie, 2W6 werfen, Einheit in 36" wählen, einheit legt Moralwerttest ab, wenn sie über das gewürfelte Ergebniss kommt hat sie vernichtender Angriff)
(Rune von Blut und Stahl, verbündete Einheit in 24" wählen, Einheit greift 3W6" an...)
(Rune der Wacht und Hast, eine Einheit Armbrust- oder Musketenschützen in 24" darf die Deckung ignorieren...)
4. Bitte KEINE Kavaliere
5. Die +1 LP Rune billiger... 35 oder so...
6. Die durchschlagsrune muss wieder für die ganze Schablone gelten...
Ich könnte noch ne weile so weiter machen....
aber ließt ja eh keiner, der da was von hat...
An sich liebe ich die kleinen Männer...
Habe sogar eine Königen....
Ach ja, das wichtigste, was alles weghaut.... Eisenbrecher mit Schild und ZhW...
Alleine wegen der Tatsache, dass jeder es hasst, wenn ein Bleihagel auf ihn niedergeht spiele ich Zwerge, dafür gibts kein besseres Volk.
Hoffe ich konnte ein wenig aufräumen...
An sich... Kopf hoch, vllt ist der neue Codex (Gibts schon Greüchte wann er kommt?) gar nicht übel, oder dert apsolute Hammer! Der HammER! Hahaha, lustig, selten so Gelacht....
Also, Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen... das ränkt sich hoffentlich wieder ein...