Strategie gegen Krieger des Chaos

• Hi hab jetz mit orks und goblins angefangen und zock am Samstag gegen KdC und wollte mal fragen was böse von dennen is und was ich alls beste Strategie gegen sie einsetze

2 Kommandanten: 480 Pkt. 24.0%
    1 Held: 110 Pkt. 5.5%
    3 Kerneinheiten: 890 Pkt. 44.5%
    1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 16.0%
    2 Seltene Einheiten: 190 Pkt. 9.5%

*************** 2 Kommandanten ***************

Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork
    + Duellklingen, Schutztalisman, Silberstahlrüstung
    - - - > 255 Punkte

Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork
    + Eisenfluch Ikone, Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 225 Punkte

*************** 1 Held ***************

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 110 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 175 Punkte

60 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 330 Punkte

30 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 385 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 320 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
    - - - > 95 Punkte

Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
    - - - > 95 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1990

Danke schonmal im vorraus für antworten :D

• KdC und wollte mal fragen was böse von dennen is und was ich alls beste Strategie gegen

böse ist bei kdC so ziehmlich alles, was unbeschadet im Nahkampf mit deinen Orks ankommt

Du musst die Krieger knacken bevor sie im Nahkampf ankommen, sonst sehen deine Orks kein Land...Zwei Steunschleudern sind auf Grund der guten Rüstung der Krieger nur bedingt das Mittel der Wahl. KKK und Sperrschleudern, Fanatics und Kettensquigs wären ratsam.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• 20 normale krieger und 20 schwarzorks...
    da der Gegner eine höhere initiative hat und die bessere Moral, brauchst du deine Standhaftigkeit...

würde eine der beiden einheiten weglassen und die punkte nutzen um andere einheiten zu verstärken....

• Ok erstmal danke dür die schnelle antwort

Das was da stet is auch alles was ich habe noch -.- da grade erst angefangen

mich würde noch interesieren wie ich jetz eig. spielen soll ?

• Hat Tiny eigentlich schon erläutert. Du musst die Krieger des Chaos mit deinen Kriegsmaschinen in kleine, handliche Klumpen schießen.
    Danach bleiben sie in deinen großen Nachtgoblin/Wildorkblöcken stecken.
    Wenn ihm dann noch deine Schwarzorks in die Seite fallen oder du deine Magie durchbekommst("jetzt gehts los" wirkt Wunder),
    dann kannst du die Nahkämpfe heil überstehen.
    Zusätzlich kann man noch Wolfsreiter als Umlenker einsetzen, damit ein oder zwei seiner Elitetruppen ins Leere laufen.

• Gegen die neuen KdC würd ich nicht zu sehr auf KM setzen. Denn die Jungs haben atm sehr viele schnelle Einheiten wie Hoellenjäger, Chimäre, Discer und DP.

Zumindest sollten die KM so stehen, dass man sie schlecht angreifen kann.

Es gibt halt kein anderes wirksames Mittel gegen die KdC- im Hand-to-hand sind die einfach überlegen, die dürfen niemals in voller Sollstärke bei uns ankommen.
    Die KM kann man mit kleinen NG-Einheiten schützen(mit fanatics).

• Fast. Es kommt aber auf das richtige match-up an.
    15 Krieger des Chaos dürfen gern in deinen Nachtgoblinbuss mit Netzen und fanatics stürmen, da verlieren sie den Abnutzungskampf.
    20 Schwarzorks wiederum sehen gegen den gleichen Feind manchmal blass aus.
    Wildorks können ganz gut einstecken, trotzdem sollten sie in der Überzahl sein.

• Mein Spiel war vom gefühl her am Anfang GUT mit 40 WIldorks mit Schamane und AST drinn und ner 40 Einheit Schwarzorks mit Grimgok

die Magie würde etwas kurz kommen evtl kann man dem Schwarzork AST das Banner des Gorks oder Mrok oder wie has heißt geben, dann hast du einen 4+ 3+ oder 2+ (am warscheinlichsten) RW gegen seine Zauber die echt heftig sind (zB 2w6 Treffer der Stärke 2w6 bei S11 oder 12 werden es 3w6 Treffer der S10 ;) )

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• kleiner tipp:
    Wildork waaaghboss mit spalta des letzten waaagh
    wildorkschamane mit schrumpfkopf
    wildork garbboss ohne alles
    und 37 wildork moschaz mit 2 handwaffen....
    extrem teuer aber das effektivste was ich je gespielt hab. die haben in einem spielzug theoretisch 15chaosritter alle gemacht. aber es waren nur zehn da :D
    also den gargboss lässt du die herausforderung annehmen und der waaaghboss kloppt sich durch die reihen

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Hi das spiel is etwa so gelaufen ....

Seine arrme 5 höllenbrecher (habben alle fenatics abgefangen und nur 2 verloren -.-) oder so 3 streitwagen des nurgel (alle in der 2 runde in die goblins rein und 18 aufpralltreffer) 2*5 hunde (haben faeatics kukgel gegen den kopf bekommen :D) 2*5 Babarenreiter (haben mir in der 2 runde beine Stinschleiders weggemacht) level 4 demonenprinz mit lehre des todes und allen anderem (hat mir meinen kompletten wildorkblock zerstört durch purpursonne und nakampf und hat sich immer wieder hochgeheilt ) 1 ast bei den höllenbrechen hatt mir (hatt mir menen waaaaaagh boss zerschnetzelt) Chemere das einzige was die stinschleuders nach 1 runde getöötet hatten :D

dazu hatte ihc unglaupliches würfelpech 1 runde wildorkschamane 2 würfel kontrollverlust -.-
    goblinschamanie 2 runde auch bumm
    mein waaaaaghbass mit 3 würfeln auf 5 rüsten und auf 6 retten nix -.-
    meine goblins 2 nakampfrunden 2*1 bei den netzen und rennen dann weg
    am ende 20 schwarzorks von hinten mit 2 *5 barbarenreitern von der seite den demonenprinz und 1 streitwagen und von vorne seine höllenbrecher oder wie die heisen

• Schade. Dann haben die Kriegsmaschinen vorher wohl auch nicht viel getroffen.
    Wenn dann noch das Würfelpech dazu kommt, wirds halt einseitig, die Krieger des Chaos sind im dem derzeitigen AB eh schon stark.