Völkertreff Skaven

  • Du brauchst garnicht jammern, Elendtod! Du warst bis vor kurzen noch "Dame".... :rolleyes:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • zu 1. in der Schussphase (steht auch eindeutig im AB)
    zu 2. ja, +3 ist richtig

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Hallo,


    ich habe wieder Lust auf meine Skaven bekommen und spiele gerade mit ein paar Ideen bzgl. einiger Armeelisten. Eine Idee war eine Horde Riesenratten oder z.B. 8 Rattenoger mit dem guten Kwietsch Nagzahn. Muss dieser nun im ersten Glied stehen, oder führt er seine Meute von hinten an? Wie verhält sich das generell mit den Meutenbändigern? Ihre Peitsche dürfen sie ja aus hinteren Gliedern benutzen, also muss ich sie ja nicht vorne reinstellen oder?

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Die selbe Frage hat Shrek im KFKA vor 4 Tagen gestellt. Ich spare mir jetzt viel Text und verweise auf die Frage (und die Antworten in den Folgeposts): -->hier<--.


    Das sollte alle Antworten liefern.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • Hallo,


    eine Frage zur besatzung des Seuchenklauenkatapultes:


    Wenn ich alles richtig verstehe aus der Errata hat das Katapult ne Besatzung aus drei Seuchenmönchen. Im Profil soll man ihnen eine Attacke geben. Außerdem haben sie Raserei, also hat die Besatzung, solange sie Raserei haben, 6 Attacken oder?


    Irgendwie finde ich es verwirrend, dass das Katapult 4 LP hat aber drei Besatzungsmitglieder, oder versteh ich da was falsch?

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Das sind die üblichen Ungereimtheiten eines 7.Edi AB mit einem 8. Edi RB... ;)


    Das Katapult hat 3 Besatzungsmitglieder.
    Die Besatzung unterliegt Raserei und kommt somit auf 2A pro Besatzungsmitglied.
    Die Besatzung zählt bei KM als Marker für die LP und alle Wunden gehen gegen diese Marker --> Auch wenn das SKK im eigenen Profil 4 LP besitzt, wird es entfernt, sobald die 3 Besatzungsmitglieder hin sind. (Zur Vollständigkeit: Multible LP-Verluste werden NICHT auf 1 reduziert, da es sich bei der Besatzung halt nur um MARKER und nicht um Modelle handelt.) --> Ergo das SKK hat 3 LP (genau wie die WBK.)


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Zum Verständnis noch eine Frage.


    Bei Schablonenbeschuss kann aber durchaus nur das SKK oder die WBK getroffen werden, richtig? So halt wie bei stinknormalen Kriegsmaschinen jetzt die jedes andere Volk auch hat.
    Im Nahkampf stimme ich dir da zu, da wird ja auch im GRW geschrieben, dass wenn die Besatzung aus irgendeinem Grund doch mal flieht oder vernichtet wird, sie fix noch einen Sprengsatz/Manipulation an die KM anbringen damit diese nicht dem Feind in die Hände fällt.


    Oder irre ich mich?


    Bei Beschuss wird auf den W der KM gerechnet, stimmts? Da sich die Besatzung regeltechnisch dahinter 'verschanzt' wenn sie beschossen wird.

  • Richtig.


    Schablonenbeschuss ist Fernkampf und trifft nur die KM, wie bei allen anderen KMs auch. Beschuss und Magie gegen den Widerstand der KM. Nahkampf gegen den Widerstand der Besatzung. Und wenn die Besatzung tot/aufgerieben ist, dann ist die KM hin. Denk dran, das KM-Besatzungen nicht fliehen (z.B. wegen Umkreispanik durch vernichtete/aufgeriebene befreundete Einheiten), sondern "nur" nicht schießen dürfen.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Richtig.


    Schablonenbeschuss ist Fernkampf und trifft nur die KM, wie bei allen anderen KMs auch. Beschuss und Magie gegen den Widerstand der KM. Nahkampf gegen den Widerstand der Besatzung. Und wenn die Besatzung tot/aufgerieben ist, dann ist die KM hin. Denk dran, das KM-Besatzungen nicht fliehen (z.B. wegen Umkreispanik durch vernichtete/aufgeriebene befreundete Einheiten), sondern "nur" nicht schießen dürfen.

    Aber auch nur weil die große km regel rauserratiert wurde. (Um Verwirrungen vorzubeugen! :) )



    Außerdem fällt mir auf das viele Spieler die Bändiger/Züchter in die erste Linie stellen wobei doch im AB klar dasteht dass sie durch 3 Glieder RR und 2 Glieder RO attackieren dürfen. Das stellt doch klar dass sie nach hinten sollen oder? :)


    Außerdem noch eine persönliche Frage:


    Jedes mal wenn ich meine WBK auf meinen HE Dauerfeind-Adeligen auf Greif schiesse kommt er mir erst (und ich mache nach dem Verwundungswurf immer eine Pause) nach den W6 LPunktverlusten mit magischen Items. Ich sag ihm andauernd dass das nach der Verwundung kommt. Er will es nicht kapieren und das macht mich Wahnsinnig. (Wenn dann auf einmal der Held doch noch leben könnte...). Wie würdet ihr das händeln? (Er ist menschlich eher schwierig was das Spiel angeht... nimmt jeden Vorteil will aber keinen Geben und das kippt schnell mal die Stimmung...)

    Warhammer seit März 2014

    Skaven 6000

    Einmal editiert, zuletzt von Ness ()

  • es kommt darauf an was es für magische items sind.


    wenn sie zB einen retter geben, würde ich nach dem verwundungswurf fragen, ob er einen retter hat. wenn er es verneint und du den nächsten wurf machst, hat er pech gehabt...
    und normalerweise geben magische items genau vor, wann sie zum einsatz kommen müssen. (zB retter beim ERSTEN treffer,...)
    wenn er die items nicht zum richtigen zeitpunkt preis gibt, hat er pech gehabt.


    natürlich kann man es mal vergessen und toleranterweise nachholen, aber wenn es ständig oder mit absicht passiert, hat er einfach mal pech gehabt und muss damit leben


  • Außerdem fällt mir auf das viele Spieler die Bändiger/Züchter in die erste Linie stellen wobei doch im AB klar dasteht dass sie durch 3 Glieder RR und 2 Glieder RO attackieren dürfen. Das stellt doch klar dass sie nach hinten sollen oder? :)

    Von der Logik und dem Fluff her stimme ich dir voll und ganz zu und meine Bändiger stehen auch grundsätzlich hinten.


    Aber: Das die Bändiger etwas DÜRFEN, bedeutet nicht das sie es auch nutzen MÜSSEN. Genauso DARFST du (meistens) eine Helden einer Einheit anschließen, aber du DARFST ihn auch alleine rumlaufen lassen.


    Jedes mal wenn ich meine WBK auf meinen HE Dauerfeind-Adeligen auf Greif schiesse kommt er mir erst (und ich mache nach dem Verwundungswurf immer eine Pause) nach den W6 LPunktverlusten mit magischen Items. Ich sag ihm andauernd dass das nach der Verwundung kommt. Er will es nicht kapieren und das macht mich Wahnsinnig. (Wenn dann auf einmal der Held doch noch leben könnte...). Wie würdet ihr das händeln? (Er ist menschlich eher schwierig was das Spiel angeht... nimmt jeden Vorteil will aber keinen Geben und das kippt schnell mal die Stimmung...)

    Ausrüstung wird dann angesagt, wenn sie Auswirkung hat. Im Fall des Glückbringenden Schilds also nach deinen Trefferwürfen.


    Persönlich würde ich bei dem Schild tolerant sein, da es der einzige Gegenstand ist, der die Würfelreihe des Gegners "unterbricht" und das durchaus mal unter gehen kann. Sollte sich das aber häufen und ein "Versehen" nicht mehr anzunehmen sein, dann würde ich VOR dem Spiel darauf bestehen, dass der Schild (auch das Opalamulet) verfällt, wenn es nicht zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt wurde. Dein Gegner hat dann die Wahl, ob er an dem Spiel interesse hat oder nicht. Und sollte das Spiel unter den "menschlichen Eingenschaften" deines Gegners leiden, dann spiel gegen Leute mit denen es mehr Spaß macht. Es ist und bleibt ein Spiel und wenn ein Spiel keinen Spaß macht, dann spielt man es nicht! ;)
    Über kurz oder lang wird dann entweder dein Gegner sein Verhalten überdenken oder du sparst dir zumindest viel schlechte Laune... (erfahrungsgemäß erwarte ich aber eher Letzteres...)


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Haha nee das geht ja eben nicht, da er keinen Vorteil geben will und sonst alle tot diskutiert worum dann wieder der Spielfluss leidet etc... Ich will auch nicht auf Teufel komm raus auf die Vorteile haben... Es sollte ja entspannt zugehen und Spaß machen. Werde wohl einfach weniger ggn ihn Spielen.

    Warhammer seit März 2014

    Skaven 6000

  • Hallo Leute,


    ich bin grad dabei mir die Skaven Magiekarten bei E-Bay zu ersteigern.


    Wie viel sind denn die Karten wert? Ich möchte nicht unbedingt mehr als nötig dafür ausgeben. Manche Kartensätze gehen ja locker für 40 € weg, Vampire z.B.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)