Völkertreff Skaven

  • Grüße-Grüße,


    auf Wunsch eines Rattenmenschens haben nun auch die Skaven einen Völkertreff - ein Thread mit Stammtischcharakter!


    Füllt den Thread mit Leben :)


    Viel Spaß-Spaß!


    DZ

  • Dann gibt es eben auch noch die Alternative der Virenbombe von Robigo, danach könnt ihr alle euer Warpsteinbier mit neuen Armen und Köpfen 5 mal so schnell trinken...


    Hmm... wenn ich meinen Sklaven dieses zeug gebe, können sie den Warpstein schneller abbauen :]

  • Gesetzt den Fall du lässt sie lange genug überleben damit sie mit ihren zusätzlichen Armen den neuen Gliederbonus ausnutzen können... (Dank miesem Wortspiel 5€ in die Wortspielkasse)



    Hmm... das hängt immer davon ab ob sie ihre arbeit gut verrichten oder mir langweilig ist. Schlechte arbeit und langeweile verkürzt ihr leben immer etwas...

  • Da wir das falsch aufgezogen haben: Ja.
    Aber ich weiss nen guten weg es in eine sinvolle "Stammtisch- diskusion" abzuändern: Was für einen Skaven Fluff benutzt ihr für euren Klan?


    Bei manchen ist es ja schon sehr bekannt: siehe Robigo Züchterklan. der Thread läuft ja super. Ist aber ne menge für mich durch zu lesen weil ich den Fehler gemacht habe nicht von anfang an mit zu lesen...
    Vielleicht magst du noch mal was kurzes zu ihn sagen?


    Bei anderen kennt man zwar ein paar namen, aber mehr auch nicht.
    Fühlt ihr euch zu einen der Großen Klane hingezogen oder seid ihr eher diener des Rates der Dreizehn?
    Oder gar agenten :bandit:


    Mein Klan ist Kasten förmig aufgebaut und sehr groß. Ein 10K Skaven klan gild ja wohl als wohlhabend, oder wie seht ihr das?
    Allerdings muss ich dazu sagen das er auf 7. Edition aufgebaut ist. Ich habe es mal kurz überschlagen und nach den regeln der 8. Edition dürfte ich nur noch auf 8K kommen. Zumindest wenn ich sinnvoll aufstelle...

  • Das was Robigo nun von anderen unterscheidet ist die Tatsache dass er sich selbst gezielt durch Mutation und künstliche Evolution zu immer neuen Höhen körperlicher Perversion vorantreibt. Die Mitglieder sind durch ihren Zuchthexer dazu bekehrt worden neben der Gehörnten noch ein weiteres Wesen anzubeten, den von Morrslieb herabgestiegenen Engel Koriluna, somit ähnelt Robigo dem Seuchenklan mit Nurgle...
    Der Klan lebt in der Chaoswüste und fängt dort jedes Monster und jeden Barbaren für seine Experimente. Statt elitärer Sturmratten werden Jäger-Einheiten eingesetzt, welche eher den Distanzkampf bevorzugen und den gezüchteten Monstern und Sklaven den Nahkampf überlassen. Da ja keine Magie in anderen Klans erlaubt ist, hat sich Robigo auf Warpstein-Alchemisten spezialisiert, welche durch ihr geringes Verständnis für die Winde der Magie Wolken und Winde beschwören können, die die Krankheitserreger und Viren zum Feind tragen... (Die Alchemisten und die "Zauber" werden in den nächsten Tagen wohl im Robigo-Thread reingestellt ;) )

  • Jetzt hab ich mal ne Frage bezüglich des Warp kondensators. Wie handhapt ihr das?


    Für mich war es immer klar: er versorgt den Zauberer mit den Spruch Warpblitz und verstärkt diesen.
    Jetzt hat mir vor einiger Zeit Gazak gesagt, das er nur verstärkt, obwohl meine Auslegung mir logisch erscheint.


    Bitte um Feedback


    Edit: hab diese Frage zusammen mit der Sklaven- nahlkampf- Zauber Frage an Errata geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

  • Also ich ging immer davon aus das er wirklich nur verstärkt und das Modell den Warpblitz nicht automatisch bekommt. Ich denke sonst hätte das auch nochmal gesondert dabei gestanden.

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

  • ich würd auch sagen, dass man den zauber nicht automatisch mit kriegt. da steht nur, dass es beim zaubern hilft, nicht zu diesem zauber verhilft.


    btw: mein Klan Aryk orientiert lose am Klan Dirg. Ursprünglich ein einfacher Minen und Plündererklan im Weltrandgebirge sind sie auf unzählige Höhlen voller Untoter (Zwerge) und Geister gestoßen. Kurz darauf stießen sie auch auf meinen Vampirgeneral, welcher für sie das Untotenproblem löste, wofür sie ihm die Treue schworen bzw einfach mit ein paar Warpsteingeräten versorgten.


    Vom Aufbau ähnelt Aryk dem Skyreklan mit vielen Kriegsmaschinen und Grabgeräten, hat aber auch untote Verbündete wie verrückten Nekromanten mit angeklebten Rattenschwanz.

  • Für mich war es immer klar: er versorgt den Zauberer mit den Spruch Warpblitz und verstärkt diesen.
    Jetzt hat mir vor einiger Zeit Gazak gesagt, das er nur verstärkt, obwohl meine Auslegung mir logisch erscheint.


    Es gibt keine mir bekannten Hinweise darauf, dass der Träger des Kondensators automatisch den Zauber Warpblitz erhält.
    Der Kondensator kann ja auch ohne den Zauber hilfreich sein, um mit einem zusatzlichen (!) Würfel auf die 5+ zu kanalisieren.
    Im Turnierumfeld habe ich Deine Auslegung noch nie gehört, und wir Skaven plappern natürlich ständig aufgeregt den Duft der Furcht versprühend miteinander.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Es geht mir in erster linie um die Formulierung.


    Ohne aus dem AB zu zitieren:


    Er generiert einen würfel.
    Nächter satz: Zusätzlich hilft er zu wirken
    Nächter satz: der träger verursacht W6 +2 Treffer.


    Diese zusätzlichen träger kommen ja nach dem wirken, er ist ja bereits gewirkt.
    Und was wenn der Graue Prophet der in evtl. Bekommt, keinen Wapblitz erwürfelt hat?


    Ich habe es damals als das AB neu raus kam in meinen Freundes kreis rumgereicht, und wir waren uns einig das er den zauber eben schon bekommt.
    Aber offensichtlich ist sich die gemeinde ja einig das die antwort: Nein lautet.


    Ok, danke für eure meinungen :D