Ok, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Du meinst, dass es sinnvoll wäre trotzdem testen zu lassen, oder?
Völkertreff Skaven
-
- WHFB
- Drachenzorn
-
-
So isses. Die SR zufällige Bewegung ist so formuliert, das sie Terror quasi überschreibt. Das finde ich selten dämlich. Daher gefällt mir dieser Absatz im deutschen RB relativ gut.
Ist einfach so das eine Einheit mit beiden Regeln auch beide nutzen darf, obwohl es sich widerspricht.
-
Ok, dann verstehe ich was du meinst. Jedoch finde ich, dass das Ziel dann auch fliehen können sollte.
-
Bei einem verpatzten Entsetzens-Test, oder immer bei einem Angriff mit zufälliger Bewegung?
-
Nö, immer. Ich seh irgendwie grundsätzlich den Sinn dahinter nicht. Wieso kann ich vor einer Einheit Ritter fliehen, aber vor der Brut nicht, wenn sie gleicht weit entfernt sind und auf einen zugeschlurft kommen.
-
Weil die Brut nicht kontinuierlich näher kommt. Es ist aber wirklich etwas seltsam, macht aber den Reiz der Regeln aus, finde ich. Ansonsten hätte das fast nur Nachteile. So habe ich zwar eine extrem unplanbare Bewegung, kann aber freche Einheiten in meinem Rücken angreifen und nervige Schützentrupps usw plätten, ohne das die rennen (oder gar schiessen) dürfen.
Die Brut kann das halt nicht so gut, weil sie leider entsetzlich ist. -
Streng genommen bringt Entsetzen die solchen Einheiten also nix, ausser der Immunität.
Das Rad verursacht zb Angst bei Ogern.
(Entsetzen macht Angst-verursachern Angst)
-
Entsetzen macht jedem Angst der nicht selber entsetzlich ist. Aber von der Regel "rennt um euer Leben" haben englische Skaven eben nix.
-
Sind englische Skaven welche mit Etikette?
Ich fänd, dass in alle Richtungen angreifen zu können als Vorteil ausreichend genug ist. -
Hier ein Promo-Filmchen für eine Werbekampagne des Trainingsparkours für die neuen Riesenrattenbruten...
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=7g2rxtWu_FM] -
Mal eine kleine Zwischenfrage, ist es der Figuren-Haltbarkeit sehr abträglich wenn diese zu dieser Jahreszeit in einem Raum mit stetig geöffnetem Fenster stehen?
-
Kann ich nicht sagen, haben wohl auch nicht sooo viele ausprobiert. Tendenziell eher nicht, außer es wird zu kalt und die Farbschichten sind zu dick, dann könnte die Farbe wohl platzen und Risse bekommen.
@Ratten: Nicht hie irgendwelche Nager zeigen, wir wollen schon die heimische Brut von dir sehen. Die können dann ja noch was drauflegen und Flaggen stehlen gehen. -
-
Nett, dem kauf ich 1+ und 10 LP ab.
-
Antraker haz im Regel-KFKA eine Methode geäussert, Brut und T-Rad abzubremsen. Ich kann es mir nicht so ganbz vorstellen. Es gibt um eine Drehung vor der Pflichtbewegung, die 1 Zoll vor vorzugsweise RiRa´s abschliesst. Kann das jemand mir mal (mit Bildern) erklären?
-
Ich glaube das hast du falsch verstanden. Es ging wohl darum die Brut mit der Drehung (die ja zu RandomMovement gehört) so zu drehen das nur noch 1 Zoll bis zu einer Freundeinheit beibt. Dann bewegt sie sich nicht.
Die Drehung vor der Pflichtbewegungsphase gibt es nicht.
Wir haben an dem Punkt aber über KM mit zufälliger Bewegung gesprochen und da kam auch vor das sich KM in der Schussphase drehen dürfen. Vieleicht kam es da zu Verwirrung? -
Das die Drehung eine vom Spieler zu bestimmende Bewegung vor der "Zwangsbewegung" , weiss ich. Aber rauscht die Brut dann nicht dennoch in die RiRa´s und macht Aufpralltreffer?
Ich möchte aber meine Verwirrung nicht gänzlich abstreiten
-
Sie rauscht nicht.... wenn nicht Skaven mal wieder eine eigene Regel haben.
In Freunde fährt man net rein, man stoppt 1 Zol vorher. Genau wie bei unpassierbarem Gelände.
-
Skaven schon
Laut Armeebuch zumindest. Kann allerdings sein, dass das erratiert wurde. -
Die machen beide Schaden. Auch nach dem Errata. Jedoch ist das Ganze widersinnig, da zuf. Bewegung auto. bei 1 Zoll hält. Somit Auslegungssache. Was auf jeden Fall geht - an der Ecke des Regimentes vorbeifahren, sodass die 1-Zoll-Regel, ohne Gefahr eines Aufpralls, greift. Die beim GW wissen echt wie man Regeln schreibt.