Servus,
nachdem ich das Armeebuch nun schon etwas studiert habe, habe ich folgende 2500 Punkte große Liste gebastelt und bitte euch nun eure Kritik dazu kundzutun.
Erzmagier, 4.Stufe 295
-Buch von Hoeth
-Widerstandstrank
-Weiße Magie
--> kommt in die SM ohne magischem Banner und zaubert fröhlich um seinem Trupp einen anständigen Rettungswurf zu verpassen (Lehrenattribut).
Loremaster 329
-Heldentöter
-Schild des Mermryn
-Talisman der Bewahrung
-Trank der Tollkühnheit
--> In den anderen SM Trupp, soll immer den passenden Signagurspruch zur Hand haben und im Nahkampf tatkräftig mithelfen.
Edler, AST 143
-Rüstung von Caledor
-Hellebarde
--> Der obligatorische Armeestandartenträger, beim Schutz bin ich mir noch unsicher. Ich habe die Hellebarde deshalb der Zweihandwaffe vorgezogen, da ich dadurch das Trefferwürfewiederholen behalte.
15 Silberhelme 375
-C,M,S
-Schilde
--> 5x3 aufgestellt können alle attackieren, sollen bereits früh Druck aufbauen und Beschuss auf sich ziehen.
11 Bogenschützen 120
-M
12 Bogenschützen 130
-M
--> Machen den Kern voll, außerdem sollen sie sich um nervige Umlenker kümmern.
20 Schwertmeister 290
-C,M,S
20 Schwertmeister 340
-C,M,S
-Weltendrachenbanner
--> Bilden beide das Herzstück meiner Armee, sind primär für den Schadensouput zuständig. Bei der ersten Einheit hoffe ich durch meinen Erzmagier einen guten Rettungswurf zu generieren um so gegen Magie und Beschuss geschützt zu sein. Die zweite Einheit ist gegen Schadensmagie praktisch immun, gegen Beschuss hat sie allerdinvs nur Parieren. Hier bin ich noch am Zweifeln wie unversehrt sie es in den Nahkampf schafft, meine Hoffnungen ruhen jedoch auf den Silberhelmen, die in den ersten Runden den Hauptbeschuss auf sich ziehen sollen.
Frostphönix 240
Frostphönix 240
--> Sollen durch ihre Auren meine Nahkämpfer unterstützen. Alternativ jagen sie Schützen und KM.
So, das war meine erste Hochelfenliste nach dem neuen Armeebuch. Seit also bitte nicht so streng, denn wie gesagt habe ich mit den neuen Hochelfen noch kein Testspiel bestritten.
Danke im Vorraus
Chaoskiller