Ich bin schon voll dabei die Grundfarben auf zu tragen:
Rot fertig machen, dann silber und lederbraun, dann wär das Meiste geschafft! Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit der Farbwahl. Und endlich mal was anderes als grün
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch bin schon voll dabei die Grundfarben auf zu tragen:
Rot fertig machen, dann silber und lederbraun, dann wär das Meiste geschafft! Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit der Farbwahl. Und endlich mal was anderes als grün
super projekte die du da am laufen hashc, abe rauch viel aufwand
mir gefällt die idee mit dem einheitenbases, ganz schick und leicht zu handhaben.
... ganz schick und leicht zu handhaben.
Außer wenns ums Bemalen geht
Viel hab ich heut noch nicht geschafft, aber rot und silber passt schon mal:
Jetzt sieht es schon fast nach was aus...
Hi Mulambo,
Du hast ein echt tolles projekt!
Nur habe ich zwei fragen
1)wie genau machst du deine base
2) wie markiert ihr die verluste?
Danke!
Die Kurzform wäre, eine Holzplatte mit Depron drauf
Aber wenn du willst, kann ich beim nächsten Mal Bases kleben auch ein kleines Tutorial machen. Die Frage ist wie dringend du das wissen willst.
Die Verluste markieren wir einfach mit Würfeln. Das geht am schnellsten.
Ich hab dir ein Bild geknippst, hatte noch Bases rumliegen:
Also, eine 3mm Laubsägeholz-Platte, darüber kommt 3mm Depron. Dann wird das ganze schräg geschmiergelt und abschließend besandet.
Hope that helps
Danke sehr:-)
Da ich heut etwas Zeit entbehren konnte, gings mal hier weiter. Ich will mal die Untoten alle auf Bases pappen, bevors ans malen geht. Somit kann ich wenigstens schon mit 2 Armeen zocken
2 neue Bases sind mal fertig beklebt! Ehrgeiziges Ziel heute: noch 3 Regimenter mit Handwaffen, dann wären alle normalen Skelette fertig.
Wenn ich dann noch die fette Box mit den Revenants durch habe, sollten 2/3 der Armee stehen
Knapp am Tagesziel gescheitert
Ich konnte nur 2 von 3 Regimentern fertig kleben. Beim letzten hab ich erst die Hälfte der Skelette zusammen geklebt...
Jedenfalls sind das mal 2 Regimenter mit Handwaffen. Und 4 fertige Regimenter an einem Nachmittag ist ja auch schon mal was!
Hoffe es gefällt soweit!
Ich hab gestern Abend noch das 1 Regiment gedippt:
Irgendwie sieht mir das noch zu sauber aus. Ich bin noch unschlüssig, evtl ne 2. Schicht Dip drauf...
Hast du Softdipp verwendet?
Strong Tone, aber die Farbe ist falsch. Die weißen Skelette sind in natura Bleached Bone
Hey mal so eine frage was hast du denn für alle bezahlt?
Pfuh, das is mal ne schwere Frage
Also alle Boxen aus meinem ersten Post waren ein Armeedeal, abgesehen von ein paar zusätzlichen Miniaturen. Es war damals der größte Armeedeal, also wohl etwa 150GBP. Die restlichen Gußrahmen kamen aus 5 Christmas Bags. Da einer (ich glaube) 25GBP gekostet hat, macht die hälfte wohl etwa 60GBP aus. Wenn ich das jetzt noch aufrunde, und umrechne würd ich wohl um die 300,- schätzen für knapp 450 Skelette (inkl 5 Ritter und 1 Pegasus). Außerdem hab ich noch genug Mantic Points rumliegen, um mir locker 2 Boxen a 20 Skelette gratis holen kann...
Was bekommt man bei GW da momentan für?
Grob drei mal die Streitmachtbox
3 x 40 = 120 Skelettkrieger
3 x 8 = 24 Skelettreiter
3 x 3 = 9 Skelettstreitwagen
Oder bei Vamps:
3 x 20 = 60 Skelettkrieger
3 x 20 = 60 Gruftghule,
3 x 10 = 30 Todeswölfe
3 x 1 = 3 Leichenkarren
Habs auch grad entdeckt, wobei ich die mit den Vampiren als 'näher dran' einstufen würde. Wegen der Ghoule und so...
Ich bin froh mit meinem Deal, der dreifache Preis ist mir die (eventuell) schöneren Miniaturen nicht wert. Immerhin handelt es sich nur um ein kleines Nebenprojekt
Sodala, das erste Regiment ist fertig!
Bin voll zufrieden damit
Außerdem hab ich ja ne begrenzte Farbpalette benutzt, und ein 'schnelles' Farbschema gewählt. Meiner Meinung nach ganz passabel für ne kleine Untotenhorde. Also wird's so beibehalten.
Thematisch wollte ich ne Art untote Imperiumsarmee oder sowas in die Richtung. Daher wurde das Regiment uniform bemalt, und alle haben das gleiche Wappen. Das wird sich durch die ganze Horde ziehen. Und ich werde auch die Regimenter dementsprechend gestalten, und keinerlei andere Modelle als Füller reingeben (abgesehen von Charaktermodellen).
Ich hoffe es gefällt soweit!
6. Regimenter sind schon auf Bases mittlerweile. Das entspricht grob 150 Modellen. Weitere 150 sind bereits aus dem Gußrahmen gezwickt und vom Rundbase befreit worden. Dh. ich werde im Lauf der Woche die nächsten 6 Regimenter zusammen kleben
Die ersten 6 waren normale Skelette mit leichter Rüstung, die nächsten 6 werden schwerer gepanzerte Elitetruppen!
Danach stehn eigentlich schon die Ghoule und Zombies am Plan. Das sind auch etwa 150 Miniaturen. Damit hab ich also knapp 1/3 auf Bases, 1/3 bald fetig und den letzten Rest noch zu erledigen...
Das weiß sehr wohl zu gefallen :))
Zwar finde ich Skelette etwas schlicht zu bemalen. Aber im Gesamtbild ist das natürlich genial.
Eure Idee mit den Regiment Bades finde ich auch sehr gut.
Mich nervt es ja schon in kleineren schlachten dazuernd die minis abzusetzen.
Und Vampire haben ja sogar noch das nervige das sie auch noch dazu setzten müssen
Danke fürs Lob! Zumal die Fotos auch mies sind, leider zu hell. In natura sind sie viel ' dreckiger' an den Knochen vom Dip
Aber 500 Untote in dem Schema machen sich sicher ganz nett am Spieltisch. Und ist ja auch nur ein Nebenprojekt.