1250 Punkte Turnierliste

  • Hallo zusammen,


    ich spiele am WE ein kleines Turnier mit 1.250 Punkten und ohne Beschränkungen.


    Meine Liste:


    Erzmagier Stufe 4 + Buch von Hoeth + Talisman der Ausdauer - 295 Punkte
    General / Weiße Magie / In der PG


    Edler + AST + Drachenrüstung + Hellebarde - 147 Punkte
    In der PG


    25 Seegardisten (5x5) mit Schilden + Champion + Standartenträger - 320 Punkte


    18 Phönixgardisten + Standartenträger - 280 Punkte
    15 Weiße Löwen + Standartenträger - 205 Punkte


    Rest: 3


    Gibt es Vorschläge zur Verbesserung?
    Ich weiß, dass ich keine Umlenker habe, ich hoffe die gegnerischen mit den Seegardisten wegzuschießen oder weg zu zaubern.
    Wenn jemand gute Vorschläge hat, wäre es nett, wenn er dazu schreiben könnte was ich dafür streichen kann.
    Also nicht: Du brauchst einen Adler! Sondern: Du brauchst einen Adler, dafür könntest du XXX streichen und XXX rein machen.
    Vielen Dank im Voraus!

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Löwen raus, Schwertmeister #8 rein und dann dazu 1 Adler wäre so mein Vorschlag. Restpunkte PG aufstocken (+2, oder ggf Seegarde +2)

  • Also ich weiß ich hab mich hier irgendwie im Thema veirrt, aber ich möchte auch mit den HE anfangen ( liegen schon einige Packete hier^^), da mir bei den GK auf den senkel geht, das ich a) immer zu letzt zuhaue und b) mich nicht mehr als 9zoll bewegen kann (ausnahme flieger)-.-


    Und mit neuen Armeen fängt man bekanntlich klein an :)


    Deswegen würde ich jetzt mal diesen Thread hier ausnutzen um meine ersten Listenideen zu posten:)
    Ich weiß nicht ob, dir diese Listen was nutzen , da ich nicht wissen kann ob und wie viele Figuren du hast.
    Aber meine erste unbeschränkte Liste im kompetitiven Umfeld würde wohl so aus sehen:



    Created with BattleScribe


    Der Stufe 4 fährt hinten im Bus und die 2 Edlen in der ersten reihe(mit Champ+Banner+Musiker), durch das Drachen-Banner und die 2+ bzw 1+Rüstung beim Lanzen-Träger sollte das ganze recht stabil sein :sprichzurhand: ,
    Für den Notfall hat der Stufe 4 noch die Krone
    Die 2 Adler sind zum umlenken und KM jagen gedacht und die Autos zum unterstützen, wo es gebraucht wird.
    Und der Bus: naja 13 Attacken S 5 KG 4 , 3 Attacken S 6 KG 6 und 3 Attacken S 7 ohne rüstung KG 6 sollten jedem block gehörig zusetzten (mit "Schlägt zuerst zu" und Ini5 oder mehr) :sporn:
    Die eine Attacke S 3 des Magiers lass ich mal unter den Tisch fallen ^^


    Ich hoffe mal auf Ideen oder vorschläge aus allen Richtungen, ein Bus ist eigentlich auch nicht mein Lieblingskonzept, aber mit sovielen Ptk im Kommandantenbereich und Heldenbereich für den Zauberer und AST bleibt bei mir kaum was übrig ... Ich lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen .


    PS: Rechtschreibung verbessert sich im laufe des Tages.
    und ich wollt schon immer mal die Smiley's ausprobieren^^, wenn ich allerdings damit gegen eine Forenregeln verstoßen sollte, würde ich das anpassen.

    Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

    9 Mal editiert, zuletzt von blob () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hab in diesem Punktebereich wenig Erfahrung.
    Zur Liste im ersten Post:
    Wo hast du den vor die Chars zu stellen? Das es sich um ein unbeschränktes Turnier handelt, rechne ich mal mit allen möglichen kleinen Schweinereien. Leider kann ich dir vom Handy aus keine Liste Posten, deswegen nur ein paar Gedanken dazu:
    Die Seegarde mit ihrem S3 Beschuss ist für mich weder Fisch noch Fleisch, weswegen ich entweder auf Speerträger und Bogeschützen schwenken würde oder dem Erzer die Lehre der Schatten geben, die durchweg deine Nahkämpfer besser supportet und auch deinen S3 Beschuss gefährlicher macht (-W3 Wiederstand).
    Ebenso vermiss ich das BotW und das Flammenbanner um Sachen wie Brut/ Chimären/ etc anzugehen.


    Zur zweiten Liste:
    Die Idee gefällt mir, wie erfolgreich sie ist wird man sehen, über Berichte würde ich mich freuen. Nur, sobald du stecken bleibst hast du ein massives Problem, deswegen würde ich deinen zwei Edlen statt den Lanzen Zweihandwaffen geben, auf die 3+ ohne wdh ist auch so noch gut, somit hast du in der zweiten Runde auch noch Punch.

    ~7.500 Punkte Hochelfen
    ~4.000 Punkte Skaven
    ~4.500 Punkte Space Wolves
    ~1500 Punkte Adeptus Sororitas

    Orks & Goblins im Aufbau

  • blob: Du spielst bei 1250 Punkte wirklich nur eine Einheit? Hmmm... Möglich ... Aber ob du soviel Freude dran haben wirst?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ich hatte zwei Spiele gegen Dunkelelfen & Dämonen des Chaos.
    Meine Liste habe ich unverändert gelassen.
    Ich habe mir ein paar Notizen zu den beiden Spielen gemacht, am Anfang noch recht viele, später immer weniger.


    Die DE hatten keinen Magier, dafür einen Kettensepp + einen Block Echsenritter mit AST + 10 Repetierarmbrustschützen und Speerträger.
    Runde 1:
    Sie haben angefangen und sind nach vorne gegangen. Die Schützen haben auf die WL geschoßen, aber keinen erwischt.
    Ich bin stehen geblieben. Meine Magie war sehr gut. Zwei Fünfen! Zuerst habe ich den Sturm gesprochen und er ist nicht abgewichen.
    Damit waren die Schützen im Eimer. Ein paar standen zwar noch, aber die Seegarde hat in der Beschussphase den Rest erledigt.
    Doch ich greife vor. Mein nächster Zauber war die Arkane Aufhebung auf den Sepp. 4 Würfel, totale Energie. Sepp verliert einen LP (Kette hilft gegen den Zauber nicht) und seine magische Waffe wird zerstört (leider nicht die Kette).
    Der Kontrollverlust war eine katastrophale Explosion. Nur war sie nicht katastrophal. Magier wird nicht verwundet. Die PG schafft ihren 3+ Retter. Und zwar alle ;)
    Runde 2:
    In der nächsten Runde kam sein Angriff mit den Echsenrittern auf die Seegarde, der Sepp auf die PG. Die Speerträger laufen so, dass die WL nicht helfen können.
    Sepp PG war unspannend. Er verliert keinen LP, ich aber auch nicht. Es lebe der 3+ Retter. Zwar gewinne ich durch passive Boni, aber er hat die Krone der Herrschaft :( .
    Die Seegarde haut 2 Echsenritter raus und verliert selbst 7 Mann. Wobei die Echsen fast besser als die Ritter waren. Doch ich bin Standhaft und bleibe stehen.
    In meiner Runde greifen die WL die Speerträger an. Ansosnten laufen die Nahkämpfe. Die PG gewinnt wieder durch passive Boni trotz eines Verlustes. Aber der Sepp steht.
    Die Seegarde haut wieder 2 Ritter raus (trotz weniger AT, dafür aber mit KG 7 durch Hand des Ruhmes), die töten ein paar Gardisten. Ich bin weiter Standhaft.
    Die WL machen kurzen Prozess mit den Speerträgern. 15 Attacken / 12 Treffer / 11 tot. Im Rückschlag sterben ein paar WL, ich gewinne haushoch.
    Doch leider ist er Standhaft. Er würfelt. 11! AST nicht in Reichweite, nur der Sepp. Und da laufen die DE.
    Doch meine WL sind schneller und so sind doe Speerträger aus dem Spiel.
    Runde 3:
    Die Echsenritter verlieren wieder 1 Ritter. Ich verlieren deutlich mehr und auch meine Standhaftigkeit. Doofe Echsen, die machen mehr Schaden als die Ritter.
    Ich muss auf die 5 Testen. Erster Wurf 8, zweiter Wurf 5. Na also!
    Der Sepp verliert einen LP und tötet einen PG. Bleibt aber stehen.
    In meiner Runde marschieren die WL in den Rücken der Echsenritter. Nach dem Nahkampf besteht meine Seegarde inwzischen aus weniger als 10 Kämpfern.
    Aber sie schaffen wieder ihren MW-Test. Diesmal auf die 6. PG-Sepp passiert nichts.
    Runde 4:
    Es ist soweit, die Echsenritter töten 3 oder 4 Gardisten, die nehmen keinen mit. Und sie laufen. Dabei wollte ich ihnen schon allen einen Tapferkeitsorden verleihen.
    Doch das Glück ist mir weiter hold. Ich würfle 10 beim fliehen, die Echsen verfolgen nur 5 Zoll.
    In meiner Runde schaffen die WL den Angriff auf die Echsen. Der Kampf ist schnell vorbei. Die WL löschen die Echsen aus. PG-Sepp wird nicht weiter ausgewürfelt, denn der DE kapituliert.


    Fazit: Der Sepp macht keinen Spaß. Hätte ich aber mit dem Zauber nicht seine Waffe, sondern die Krone oder die Kette erwischt, hätte es anders ausgesehen.
    Die WL sind gegen gegnerische Ritter weiter unverzichtbar, die Seegarde hat ihren Job gemacht. Ein 3+Retter in den PG ist ein wneig OP.


    Falls Interesse besteht kann ich auch noch den Bericht gegen die Dämonen posten.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Ok, dann mal los.


    Die Dämonen hatten einen Block Zerfleischer + Held, dazu 20 Horrors mit Herold und 6 Zerschmetterer (monstr. Kav.)
    Aufstellung:
    Zerfleischer - Horrors
    Zerschmetterer


    Weiße Löwen - Phönixgarde - Seegarde


    Runde 1:
    Die Dämonen beginnen und gehen im Gleichschritt nach vorne.
    Magie wird von meinem Erzmagier komplett unterbunden. Es waren aber auch nur 3 vs. 2 Würfel ;)
    Der Dämon würfelt auf einer Tabelle und schafft den Wurf. Sonst hätte er wohl schaden bekommen.
    Ich stehe relativ weit hinten . Die Seegarde geht etwas vor um feuern zu dürfen. Da die Zerschmetterer die Zerfleischer verdecken erledigen sie ein paar Horrors. Und das obwohl diese durch einen Wald Deckung hatten.
    Vorher jedoch entfacht mein Magier einen Sturm über den Zerfleischern. Treffersymbol, einige Verlusten (ca. 5). Rest der Magie wird gebannt.
    Runde 2:
    Die Dämonen gehen in Angriffsreichweite. Die Zerfleischer suchen Kontakt zu den Löwen, die Zerschmetterer wollen wohl in die PG. Die Horrors gehen auf die Seegarde zu.
    Aber noch gibt es keinen Nahkampf. In der Magiephase des Dämonen passiert wieder nichts. Dank dem Buch habe ich zweimal eine doppel 6.
    In meiner Phase gehe ich 3 Zoll zurück um die Angriffswege länger zu machen. Dann wieder der Sturm. Totale Energie!
    Und wieder ein Treffersymbol. Langsam wird es unheimlich. Die Zerfleischer erwischt es übel.
    Mein Kontrollverlust ist wieder die katastrophale Explosion. Magier verliert einen LP und ein PG stirbt. Das war zu verkraften.
    Restliche Magie war unspannend.
    In der Schußphase sterben wieder ein paar Horrors.
    Runde 3:
    Die Zerschmetterer rauschen in die PG. Die Zerfleischer in die WL. Die Horros blockieren den Weg der Seegarde.
    Magie gibt es keine. Der Erzmagier hat sein Handwerk gut gelernt. Die Nahkämpfe sind ernüchternd für den Dämon.
    Die WL verprügeln die Zerfleischer im Gegenzug töten diese zwar auch ein paar WL, aber ich gewinne sehr hoch. Die Zerfleischer verpuffen samt Held.
    Ich formiere mich zu den Zerschmetterern.
    Die Zerschmetterer treffen viel, verwunden fast alles und... ich haben einen 3+ Retter. Es sterben ca. 6 PG. Zwar gewinnen sie, aber ich bin Standhaft auf die Doppel 9.
    Warum er meinen Magier nicht angreift weiß ich nicht. Glaube er hatte ihn einfach vergessen.
    Mein Held macht ein wenig Schaden, die PG glaube ich nur 1 LP. Insgesamt sind es dann noch 5 Zerschmetterer.
    In meiner Phase greifen die WL dann in den Nahlampf ein und die Seegarde greift die Horrors an.
    Um es kurz zu machen, beide Nahkämpfe gehen zu meinen Gunsten aus. Zwar stehen noch 3 Zerschmetterer und auch die Horrors leben noch, aber mein Sieg ist abzusehen.
    Der Dämon jammert noch ein wenig und gibt auf.
    Ein klassiches 20:0 :D .

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Thx. Deine Gegner scheinen echte Kamikaze-Profis zu sein. Ein Erzer ist ein gefundenes fressen im NK :rolleyes: . Jeder greift so eine Einheit nur an um den Erzer zu vernichten, aber Dein Gegner greift da wohl aus reiner Suizidsucht an :]