Hochelfen flying circus

• Habe am Wochenende ein Spiel, vermutlich gegen KdC und Echsen (oder Vampiere). Wollte mal diese Liste ausprobieren. Ich weiß nicht, ob das Konzept flying circus nach der Edition noch gespielt wird, ich wollte es jedenfalls am We mal teste, mit dieser Liste oder einer ähnlichen. Nach unseren Hausregeln verwende ich Zwergendrachen-Modelle als Riesenadler und der Seeherr ist standardmäßig mit einer drachenrüstung ausgestattet, also nicht wundern.

Freue mich über Änderungsvorschläge sowie allgemeine Meinung zur Frage: "Ist flying circus bei HE ein konkurenzfähiges Konzept?"

Kommandanten

Erzmagier
    Stufe 4
    Buch von Hoeth
    Talisman der Bewahrung
    Sonnendrache

Helden

Seeherr
    -Armeestandarte
    - Moranions Wegsteinsplitter
    - Drachenrüstung

Edler
    - Sternenlanze
    - Glücksbringender Schild
    - Goldene Krone von Atrazar
    - Drachenrüstung
    - Zwergendrache
    - reaktionsschnell
    - Harkenkrallen

Kern
    5 Grenzreiter
    -Speere und Bögen

5 Grenzreiter
    -Speere und Bögen

30 Speerträger
    - Champion
    - Standartenträger
    - Musiker

10 Bogenschützen

Elite
    1 Himmelssegler

1 Himmelssegler
    - Speerschleuder

Selten
    Frostherzphönix

5 Zwergendrachen
    - reaktionsschnell
    - Harkenkrallen
    2250

• An sich ne lustige und nervige Liste, allerdings fehlt mir einfach der richtige Bumms... Deien Armee ist zwar schnell und teilweise im Angriff durchaus fähig, aber du wirst zB. in großen Blöcken schnell versacken, da dir selbst stabile Blöcke im Zentrum fehlen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, Magier auf Drache ist sowieso so ne Sache, man hat ein Modell, das nicht in den Nahkampf soll auf einem Modell das kämpfen muss sonst lohnt es sich nicht...

Mehr Bumms? Schwer zu sagen, da das das Konzept der Liste deutlich durchkreuzen würde...

P.S.: Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst, aber dein Seeherr kann garkeine Drachenrüstung erhalten, zudem ist er so eh viel zu wenig geschützt, gib ihm den Splitter und das Wyrmschild...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• nach nach meinen Caledor-Hausregeln ist der Seeherr standardmäßig mit Drachenrüstung ausgerpüstet.

Splitter und Schild kosten aber mehr als 50 Punkte und auf den splitter kann ich nicht verzichten.

EM könnte ich durch Prinz ersetzen, dann habe ich zwar garkeine Magie mehr, ich habe aber ja noch einen verbündeten (mit unbekannter Liste)