Was tun gegen das Banner des Weltendrachen?

  • Energiespruchrolle hilft auch, musst halt nur vorher die Rolle ziehen und hoffen, dass kein Autobann kommt.

    Die gibt es so nicht mehr. Neuer Effekt nach Errata: Halbiert die Komplexität eines einzelnen Spruches, dann aber muss immer die schwächste Version gewirkt werden.
    War ja auch zu schön das Ding, Ultrazauber unaufhaltbar durchdrücken und eventuell noch durch den Kontrollverlust extra Verluste verursachen. :D

  • Sag mal, lest ihr auch? Was habe ich denn bitte geschrieben???


    Vielleicht habt ihr einfach aneinander vorbei geschrieben?


    Auserdem geht es ja schon hier los:


    6 Runden auf die Totale warten, super Plan. (Besonders bei max. 4 Würfeln und der Tatsache, dass R5&6 zu spät sein dürften.)



    Erstens: Max 4 Energie würfel?


    Das ist doch nur bei Combat so. und da ist die Rolle eh tabu.
    Also bleibt noch uneingeschränkt wo die Rolle erlaubt ist. ebenso wie mehr als max. 4 Energeiwürfel.
    Und Autobann wenn die rolle weg ist? Bleibt noch die dopepl 6


    Aber für uneingeschränktes spiel wenn die Bannrolle weg ist, ist die Energierolle super. Dann bekommt man den 13! locker durch. Notfalls auch mit Happen. Und damit bekommt mach dann auch schwertmeister klein. Sofern nicht als Horde sogar kaputt

  • Das mit den 4 Würfeln hab ich ja mal extra in Klammern geschrieben (für die Turnierspieler).
    Dann noch einmal ausführlicher: Unbeschränkt ist die Rolle ne gute Idee, wenn die Bannrolle weg ist. Muss man halt nur Angst vor der Doppel-6 haben.
    Mit 6 Würfeln auf die Totale gambeln, kann man machen. Sehe bei den Skaven da aber nicht die Notwendigkeit. Im Turnierumfeld ist das ein fast unmögliches Konzept.
    So, vielleicht ist es jetzt besser verständlich. :)

  • ich frag mich aber nur, warum dieser Thread so im Skaven-Forum und noch nicht im Chaos (Unterabteilung Dämonen) gepostet wurde...


    Doplh84 hatte in einem anderen Thread ja schon dezent drauf hingewiesen, wie sehr sich Dämonen (jede Einheit hat Magische Attacken) auf das Weltendrachenbanner freuen...


    für 50 Punkte n 2+ Retter gegen eine komplette Armee... :blerg: witzlos... und das Drakenhofbanner der Vampire (4+ Regen) hatte im alten AB 125 Punkte gekostet... -.- :mauer: :mauer: :mauer:

    Kommt einfach drauf an, was der Hochelf macht.


    Man kann das Banner nutzen, um ne 30er Einheit Schwertmeister als taktisches Mittel zu nutzen. Man kann aber auch einen Todesstern mit dem Banner basteln, in dem knapp die Hälfte der Armeepunkte stecken.


    Im ersten Fall würde ich Furien nutzen und damit leben.
    Im zweiten Fall würde ich einpacken und die Ansage machen, dass ich sowas nicht noch einmal auf dem Spielfeld sehe.


    Warum Skaven hier so ein Fass aufmachen, kann ich allerdings nur bedingt verstehen. Wurden die Kriegsmaschinen ernsthaft gegen solche Einheiten genutzt? Und Seuchenmönche mit Imba Banner sollten genügend Wumms haben, dass selbst im Falle einer Niederlage keine ernsthafte Bedrohung mehr übrig bleibt.

  • Und wenn man ihre Attacken gegen sie selbst richtet?
    Ein Kriegsherr auf Knochenreißer-Rattenoger mit Warpsteinrüstung, Schild und Dämmerstein. RW 2+ (bei SM noch 4+), wiederholbar, und dadurch Gegenattacken. Ist recht teuer, aber eine Möglichkeit.
    - Oder zählen Attacken von magischen Rüstungen ebenfalls als magisch? Dann kann man den Banner-Effekt so natürlich nicht umgehn.

  • Man sollte schon differenzieren ob man nach COMBAT spielt oder nicht,und wer das nicht kann und von hardcore-nobrainer listen die skaven sonst aufstellen könnten darauf schliesst das man am wenigsten recht hat sich über eine ziemlich heftiges neues Banner(+ der rest des Helfen AB,was fast nur zum Geld machen so reinkam) zu unterhalten,dem würd ich mal empfehlen nach COMBAT zu spielen....macht dann doch nen feinen unterschied.