Ohne Grals Gelübde wäre RAF instabil
Am runden Tisch (Ideenschmiede Bretonia, Spiel 6)
-
-
Danke für euer Vertrauen , die Liste von Marius ist auch Top ausgearbeitet und wird gut spielbar sein.
Wenn man seine Idee in meiner Liste noch umsetzt die fahrenden Ritter in Ritter umzuwandeln hätte ich auch nichts dagegen. Wenn dies die Mehrheit fordert bzw. dies wünscht. -
Mir gefällt jetzt plötzlich GSE's Liste am besten aber wirklich nur minimal vor Marius's.
Ich würde in beide minimale Änderungen einbauen. Aber ansonsten echt Top-Listen.
E: wir hätten übrigens 10 Stimmen bei der Abstimmung, sind wir echt noch 10? Fände ich ja klasse.
-
Habe mich jetzt auch für die Pegasusliste entschieden. Und zwar einfach, weil ichs mal sehen will. War am überlegen, demnächst mit meinen Imperialen auch mal einen Doppelpegasus zu spielen. Vielleicht kann ich mir dann während dem Spiel schonmal ein paar Anregungen für sinnvolle Manöver holen

Die Listenänderung war nur als Anregung zu verstehen. Habe weder große Erfahrung mit Bretonen, noch mit dem Konzept dieser Liste.Wir können sie auch gerne so lassen.
@Aem_Kei: Es können ja auch Boardmember abstimmen, die nicht am Spiel teilnehmen, weil sie die ein oder andere Liste sehen wollen und hier nur still mitlesen. Von daher würde ich von der Stimmenanzahl nicht unbedingt auf die Teilnehmerzahl schließen.
-
Vielleicht hat ja Winterwut gestimmt
![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
-
- Offizieller Beitrag
Hat er nicht.... Es gibt immer Leute die jede Abstimmung ausfüllen, egal was der Kontext ist.
-
Also, bis jetzt liegt ja GSE`s Liste vorne, und ich denke es müssten alle abgestimmt haben, da die meisten inzwischen hier im Forum geschrieben oder zumindest gelesen haben.
Spoiler anzeigen
2 Kommandanten
Bretonischer Herzog, Grals Gelübde
+ Pegasus
+ Tugend des Heldenmuts, Das Heldenschwert, Dämmerstein, Verzauberter Schild
- - - > 288 PunkteIch hätte lieber die Kernholzlanze, können das aber so lassen.
Dame der Herrin des Sees, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schlachtross
+ Der Silberspiegel
+ Lehre der Bestien .
- - - > 280 PunkteWürde ich auf jeden Fall auf Himmel ändern.
2 Helden
Paladin, Grals Gelübde
+ Schild
+ Pegasus
+ Feuerlanze, Der Gromril-Vollhelm
- - - > 183 PunkteGut so.
Maid der Herrin des Sees
+ Schlachtross
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Bestien
- - - > 105 PunkteEbenfalls gut. Man könnte noch über die Rückkopplung nachdenken, ist aber mit MBR wahrscheinlich besser.
4 Kerneinheiten
10 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
+ Kriegsbanner
- - - > 289 Punkte5 Fahrende Ritter, Musiker
- - - > 107 Punkte15 Bogenschützen, Feuerbecken, Plänkler
- - - > 110 Punkte10 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
- - - > 264 PunkteIch finde wir sollten zumindest einen schlagkräftigen Trupp haben. Denkt dran, dass keine Chars (außer Dame und Maid) drin sind, somit sind die nicht gerade stark. Glieder reichen auch nicht aus um was zu brechen. Vielleicht nehmen wir statt den Bognern oder den Fahrenden (welche im übrigen immer die Ungestümtheitstest bestehen müssen was ohne General und AST schwierig ist) lieber mehr Ritter des Königs mit. 5 Fahrende raus gibt 4 Ritter des Königs.
3 Eliteeinheiten
4 Pegasusritter, Musiker
- - - > 230 Punkte4 Pegasusritter, Musiker
- - - > 230 Punkte4 Pegasusritter, Musiker
- - - > 230 PunkteFinde ich super.
2 Seltene Einheiten
Trebuchet
- - - > 90 PunkteTrebuchet
- - - > 90 PunkteEbenfalls Top.
Gesamtpunkte Bretonia : 2496
Das sind mal meine Änderungswünsche. Wenn jemand noch nicht abgestimmt hat, dann bitte einfach noch kurz melden, dann können wir auch nochmal revidieren.
Wäre schön, wenn jeder kurz auf meine Vorschläge eingehen könnte bevor neue kommen. -
Ich finde wir sollten zumindest einen schlagkräftigen Trupp haben. Denkt dran, dass keine Chars (außer Dame und Maid) drin sind, somit sind die nicht gerade stark. Glieder reichen auch nicht aus um was zu brechen. Vielleicht nehmen wir statt den Bognern oder den Fahrenden (welche im übrigen immer die Ungestümtheitstest bestehen müssen was ohne General und AST schwierig ist) lieber mehr Ritter des Königs mit. 5 Fahrende raus gibt 4 Ritter des Königs.
Bin ich voll bei dir. Wäre weiterhin ebenfalls für Himmel und die vorgeschlagene Kernholzlanze.
Auch wenn meine ursprüngliche Wahl ein andere war, so bin ich jetzt doch extrem neugierig auf die ganzen fliegenden Gäule.
So noch nie gesehen. Klasse. -
Gut dann Opfern wir die Einheit fahrende Ritter für 4 Ritter des Königs und 2 weitere Bogner.
Den Herzog würde ich so lassen da er Treffer und Verwundungswürfe wiederholen darf und ab W5 W3 LP verursacht somit ist er fast so gut wie der Todesstossherzog. -
Ich warte noch auf weitere Meinungen, dann posten wir die fertige Liste noch einmal und geben sie ab.
@Wiwu: Somit können wir heute abgeben. Haben die Tiermenschen ihre schon eingereicht?
-
Sorry, die Dame sollte schon die Lehre des Himmels bekommen nur müssen wir dann vorsichtig mit dem Kometen sein nicht das sich zu viele Einheiten von uns im Umkreis befinden.
Wie geht es jetzt eigentlich weiter ?
-
Wenn ihr für die änderung seit, dann bitte jetzt vornehmen.
Ich denke mit zwei stimmen vorsprung können wir GSE´s lsite zum sieger ernennen.Abgabe Termin ist in eineinhalb stunden.
Sobald du die Liste als fertig deklarierst, schicken wir sie an WIWU
-
Ich hab für Marius Liste gestimmt aber bin mit GSEs einverstanden
-
Danke für euer Vertrauen.
Elendtod
Könntest du die Liste dann noch soweit ändern, dass die fahrenden Ritter rausfliegen und für die übrigen Punkte 4 Ritter des Königs und 2 Bogner gekauft werden und die Lehre bei der Dame auf Himmel ändern.
Damit wir die Liste an Winterwut senden können.Gruß GSE
-
Bei der Verteilung der Ritter gebe ich dir freie Hand ob du alle in eine Lanze tust oder sie aufteilst.
Bin gerade mit dem Handy unterwegs -
Ok, dann schicke ich sie gleich ab
Die Fünf minuten hab ich noch

-
Wie sieht jetzt die endgültige Liste aus?
-
GSE Liste mit den weiter oben genannten änderungen mich würde interessieren, wer imeine Liste gewählt hat
![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Die vier zusätzlichen Ritter kamen in die Ritter des Königs mit Kriegsbanner
-
- Offizieller Beitrag
In der Laberecke stand was von 2501 Punkten bei euch. Mein Fehler, ist schon raus.
-