Am runden Tisch (Ideenschmiede Bretonia, Spiel 6)

• Bin auch dafür, dass drr bretone hier weitermacht aber sich evtl in der Laberecke zurückhält :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• ich bin gegen einen Angriff der Pegasi und ich würde den Fluch auch durchlassen.
    Wir wollen doch sowieso nicht marschieren oder?

Warum bist du gegen einen Angriff?
    Was schlägst du vor, mit den Lanzen zu machen?

Zu dem Tip des Bretonen:
    Ich habe die Situation mal auf dem BC nachgestellt,
    und habe es nicht hinbekommen, die Überrennrichtung an den Bestis vorbei zu lenken, weil man ja maximieren muss.
    Vllt. habe ich auch was falsch gemacht.

Zum Zauber.
    Wollen wir abstimmen?

• Ich würde die Lanzen einfach stehen lassen und mit einem Trebuchet ihren großen Block ausdünnen.
    Sie sind ja für einen Angriff zu weit weg, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und wenn wir nicht bannen haben wir für die Runde in der gekämpft wird noch 2 Bannrollen über.

Die Pegasi würde ich nicht für einen Test opfern, der uns zu 58% nichts einbringt.
    Dann lieber einen Stein des zweiten Trebuchets dafür verwenden und die Pegasipunkte behalten.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Ich denke zwischen mir und Winterwut ist inzwischen soweit wieder einigermaßen Friede. Ich schätze ihn als Persönlichkeit sehr und verstehe seine Handlungen jetzt nach seiner PN ganz gut, da ich selbst auch schon in derart lage war - nur konnte ich nicht aufhören und gehen.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Wenn wir mit den Pegasi angreifen und die Bestis bescießen, müssen die zweimal testen, das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass diese fliehen.

Wenn wir die LAnzen evakuieren, wie in meinem Vorschlag, dann stehen diese als Konter bereit.
    Wenn die Gnargors die Pegasi angreifen und zerstören, werden sie von 2 Lanzen angegriffen.

Da werden sie sich überlegen, die Pegasi zu eleminieren.

Ich finde die Chance 488 Punkte zu vertreiben mit 2 Paniktest ist ganz gut.
    Da würde ich sogar 230 Punkte Pegasusritter opfern, diew zuvor ja noch die lästigen Harpien töten können.

• Danke für das Wohlwollen, das mir entgegengebracht wird. Tut gut auch mal solche Töne zu lesen.

Das geht so schon vorbei mit den pagasi.
    Es hängt natürlich davon ab, wieviele Modelle ausgeschaltet werden. Also muss man auch beim Wegnehmen beachten, wo man anfängt.

Die Harpien fliehen vom Zentrum der Pegasi weg, mit ihrem Zentrum als Referenz. Etwa so:

Neue Bitmap.bmp

Nochmals editiert:

6 Mal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

• @All

Momentan müssen wir uns nur darauf einigen was wir mit der großen Lanze machen. Das ist für den Zauber entscheidend.
    Wenn wir uns für einen angriff Formieren, können wir den zauber durchlassen und die Grube sicher mit vielen Würfel bannen.

Da wir uns grad uneinig sind, eine Abstimmung.

@Bertone

• Elendtod:
    Bin sogar sehr damit einverstanden. Ich werde nicht mehr in der Laberecke posten, dann sollte ich mit denjenigen, die da posten auch keine Probleme haben.

• Ich finde es nicht gut, wenn in der Abstimmung nochmal die Meinung kund getan wird.
    Sowas beeinflusst ungemein.
    Also bitte in Zukunft entweder beide Seiten der Medallie darstellen oder eben einen neutralen Text dazu schreiben.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Bretone: Von mir aus kannst Du weiter mitmachen.

Grundsätzlich sollten vielleicht alle Regel- und sonstige Fragen zwischen den Teams hauptsächlich die Generäle klären. Wenn weniger Leute mitdiskutieren kommen wahrscheinlich weniger Missverständnisse und Unstimmigkeiten zu Stande.

Ich habe für das Bannen gestimmt, da es mir lieber wäre, wenn wir uns mit den Lanzen zur Mitte orientieren.

• Ich habe meine Meinung von der Abstimmung entfernt und schreibe sie noch mal hier:

Wenn wir den Zauber nicht bannen, möchten wir uns auch nicht weiter mit der großen Lanze bewegen, weil sonst 4-5 Modelle sterben werden.
    Ich bin dagegen, mit dieser Einheit auf den Gegner zu warten, der uns im NK mM überlegen ist.
    Wenn wir diese Runde warten, können wir dem Gorblock in Runde 2 nicht mehr entkommen, daher würde ich die Lanzen jetzt zur mitte ziehen.

• Praiodan hat völlig recht mit dem Kommentar zur Umfrage.
    Hat shconmal jemand ausprobiert wie weit die Lanze mit ner raschen neuformierung kommt?

• Entschuldigt den Doppelpost.

Ich hab grad festgestellt, dass wir , wenn wir von den harpien wegbleiben wollen, mit einer raschen Neuformierung besser wegkommen, als mit marsch. Damit wäre der Zauber wirkungslos, bis auf das -1 aufs Treffen, aber solange uns keiner völlig unerwartet angreift, sollte das klappen.

Damit hätten wir dann 6 Bannwürfel auf Lvl 4 gegen 6 Energiewürfel auf Lvl 1 & Lvl 1 (zweimal 1, denn 24" für Wyssans auf Bestis reicht vom GS aus net - vorausgesetzt das ist der Plan der Tm. Ich sehe aber eignetlich kein anderers Ziel das es mehr wert wäre vor den Trebs geschützt zu werden).