ZitatSo, ich bin wieder im Bilde. Bis auf die Laberecke hab ich alles durch. Den Ausstieg von Wiwu konnte ich also noch nicht nachvollziehen.
spar es dir glaub mir...ist entspannter...nicht wissen ist wirklich manchmal besser...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatSo, ich bin wieder im Bilde. Bis auf die Laberecke hab ich alles durch. Den Ausstieg von Wiwu konnte ich also noch nicht nachvollziehen.
spar es dir glaub mir...ist entspannter...nicht wissen ist wirklich manchmal besser...
Hehehe, kommt Zeit, kommt Moralwertwurf. Sehr schön, denn das spart uns allen viel Zeit!
So ich habs jetzt versucht zu überarbeiten. Die Drehung der Lanzen nach weiter innen bekomm ich nicht richtig hin, ohne noch größere Platzprobleme zu schaffen.
Herzog steht jetzt noch ein wenig weniter links, Ast ist etwas mehr ins Zentrum gedreht.
Bitte schaut alle nochmal drüber und wenn ihr irgendwo eine Gefahr oder was ungültiges seht, dann schreibt bitte umgehend. Ich hoffe ich hab keine Fehler gemacht.
Ansonsten schick ich das jetzt so an Elendtod.
EDIT:
Hab schmarrn erzählt, ich lads natürlich in die DropBox - hier kann man ja nur klitzekleine Dateien versenden.
Rein optisch passt das alles.
Unsere Ritter haben ja keine Sicht auf (wahrscheinlich) vorstürmende Gnargors. Ist es richtig, dass der Herzog die Gnargors kontern kann wenn die zu weit nach vorne kommen? Können die außer Sicht von ihm kommen?
Ich wüsste nicht wo die hin sollen. Die stecken ja zwischen haus und Bestis fest. Alles was ich da sehe ist die Möglichkeit die Pegasi anzugreifen und zu verfolgen. Das ist das, was ich da als maximale Bewegung für Gnargor und Bestigor sehen kann. Hätte aber dann den Vorteil, dass die Lanzen einigermaßen gut für Konter stehen.
Naja und die Gnargor müssen auch beim Haus bleiben, da ist schließlich ihr Moralwert und der Ast. Sonst sind das 330 Punkt mit MW 6. Da könnte n Paniktest durch irgendwas kleines drum rum echt schrecklich ausgehen.
Also, Entfernungen sollten passen, Positionierung der angreifenden Einheiten ist auch perfekt. Wie sieht es mit Reichweiten bei den Zauberinnen aus? Alles im grünen Bereich?
Ja, hab ich gemessen. Kleine kann bis zu den Gors, große auf 24" zu dem einzelnen Gnargor und Schneestrum auf Bestis wäre drin. große Gnargor sind zu weit, aber das rentiert ja eh net mit schneesturm.
Ich denke Schneesturm auf Bestis könnten wegen -1MW ziemlich sicher Bannwürfel ziehen.
Naja hoffen wir mal auf einen guten Wurf für die Winde der Magie.
EDIT:
Wie ist das mit dem Schamanen der nen LP verloren hat, muss man das irgendwie markieren??
Ich denke wir merken uns das einfach.
Das Spiel dauert mehrere Wochen und Monate - stell ich mir schwer vor, aber wir können ja eigentlich nachlesen.
Ahh verdammt.... hätte ich über Aem_Kei´s letzten satz etwas nachgedacht hätte ich depp das gleich machen können
Egal, machma wenn das nächste mal verluste kommen oder der nächste zug anbricht.
WOW.
11 gegen 5 Würfel. Das ist ja Hammer! Langsam glaube ich, immer wenn Elendtod mit der Herrin verhandelt/betet, gibts n Geschenk für die Bretonen. Hast du da was am laufen?
... uns gehen ja beinahe die Zauber aus.
Ich mach mal nen Vorschlag:
1. Schneesturm auf Bestigors mit 2-97%
2. Fluch v A. auf Gors oder Bestigors mit 4-97%
3. Kometen auf die Pegasi 2 oder etwas weiter südlich mit 4-97%
4. Donnerkeil auf Gnargor mit 1 - 16% oder Konvergenz auf Pega 2 mit 1 - 66% (vielleicht können wir so gegen die Bestigor bissl mehr Schaden machen - aber eigentlich recht sinnlos)
Ich würde die ersten drei Sprüche bezüglich der WS maximieren. Man könnte überlegen nen Würfel z.b. beim Kometen weg zu nehmen und dafür dann den Donnerkeil noch versuchen, aber eigentlich find ich die Sprüche fürs Zentrum wichtiger.
Ich würde mit dem Schneesturm beginnen, weil das für die TM gefährlich ist den durchzulassen. Damit haben sie ne relativ schwere Entscheidung, ob sie ihre Würfel gegen die beiden großen Sprüche unwirksam machen, indem sie sie jetzt ausgeben oder eben diesen Zauber durchlassen. Wenn sie den durchlassen, könnten wir am Ende mit der Konvergenz auf die Pegasi den NK vielleicht noch etwas zu unseren Gunsten verschieben und tatsächlich in die Bestigor überrennen - sie wären nur auf MW 6 standhaft. Das ist keine Garantie für uns, aber für die TM ein großes Risiko, wenn sie nicht bannen. Also ne ziemlich schwere Entscheidung.
Den Fluch auf die Bestis wäre interessant, wenn Schneesturm auch kommt. Dann wäre das doppelt gefährlich, da sie 1/3 ihrer Modelle verlieren, wenn sie weglaufen oder später die Pegasi verfolgen. Den müssen sie quasi bannen. Andererseits wäre es auch wunderbar die Gors da hinten auszubremsen, um den MW von Ast und WH des Generals da hinten zu halten. Unsere Lanzen wären dann vielleicht leichter zu schützen (vor nem Angriff in den Rücken). Auch den müssen sie eigentlich bannen. Wo würde uns die totale E mehr helfen, das würd ich dann situationsabhängig entscheiden (d.h. ob der Schneesturm nun wirkt oder net).
Dann den Kometen. Das find ich schwer. Ich würde ihn gerne da in Richtung der Gnargor und Bestigor schicken, aber da könnten wir später vielleicht auch im Kampf stehen. Auf die Pegasi wird es für die TM uninteressanter hier vorzurücken. Vielleicht wäre es daher besser ihn zu nutzen, um die Gors der Gefahr auszusetzen. Oder wir setzen ihn da hin, wo jetzt Gnargor und Bestis stehen, um sie zu motivieren nach Vorne zu laufen (das gefällt mir grad am besten). Das wäre son bischen vor den Ungor.
Zum Schluss würde ich die Konvergenz versuchen, wenn es nach nem NK für die Pegasi ausschaut. Wenn net, könnten wir auch das Risiko für den Donnerkeil eingehen. Konvergenz würde sonst ja nix bringen.
Alles unter dem Vorbehalt, dass wir unsere Magiephase nicht irgendwie unkontrolliert beenden.
Würde annehmen, dass sie den kometen mit der Rolle und entweder den Fluch oder den Schneestrum bannen. Ich glaub ich würde eher den Schneesturm bannen - die Bestis verlieren mit Treffen auf 5, wenn sie auch noch den Urwut Test verpatzen etwas an Power.
WOW.
11 gegen 5 Würfel. Das ist ja Hammer! Langsam glaube ich, immer wenn Elendtod mit der Herrin verhandelt/betet, gibts n Geschenk für die Bretonen. Hast du da was am laufen?
... uns gehen ja beinahe die Zauber aus.
Ich hab halt den richtigen draht
Wurde tatsächlich aber schon öfters mal angemerkt...
1. Schneesturm auf Bestigors mit 2-97%
2. Fluch v A. auf Gors oder Bestigors mit 4-97%
3. Kometen auf die Pegasi 2 oder etwas weiter südlich mit 4-97%
4. Donnerkeil auf Gnargor mit 1 - 16% oder Konvergenz auf Pega 2 mit 1 - 66% (vielleicht können wir so gegen die Bestigor bissl mehr Schaden machen - aber eigentlich recht sinnlos)
Dem vorschlag unterstütze ich.
1: Passt sitzt wackelt und hat luft
2: Da die Harpyen im nahkampf sind, halte ich es für sehr warscheinlich das sie frontal in die Bestis rein rauschen. Wir werden dort also jeden funken unterstützung brauchen. Daher tendiere ich hier zu den Bestigor (Ist unterm strich aber wurst, da sie den sicher bannen werden.
3:Da schaun wir einfach nochmal wie wir die meisten rein kriegen. Je schmerzlicher wir ihn setzten, desto warscheinlicher bekommen wir die Rolle. Und die erachte ich als wichtig
4: Mir wäre die Konvergenz lieber. Aber wie du sagst: Das hilft nur wenn wir in den Nahkampf kommen.
Sollten wir den Schneestrum durchbekommen- und das ist sogar gut möglich da sie die anderen zauber eher fürchten werden- ist eine hohe chance das die Bestigors flüchten.
Sollte das also der fall sein (Also schneesturm durch ) können wir den von dir vorgeschlagenen Donnerkeil verwenden und den Fluch auf die Gors umlenken.
Alles unter dem Vorbehalt, dass wir unsere Magiephase nicht irgendwie unkontrolliert beenden.
Vertraue in die Herrin und du wirst belohnt werden
Ich denke der erste Zauber ist unstrittig.
Bei dem letzten sehe ich noch Diskussionsbedarf, aber das hat Zeit.
Im Moment würde ich den Kometen lieber mit 3 Würfeln sprechen.
Wenn die hoch sind, müssen sie trotzdem die Rolle nehmen (außer sie lassen beide vorher durch) und der letzte Spruch kommt mit 2W viel wahrscheinlicher.
Bei dem letzten sehe ich noch Diskussionsbedarf, aber das hat Zeit.
Des kommt halt drauf an wie die anderen Zauber durchkommen.
3 Würfel auf 8 wären dann 83%
Kommt ganz drauf an, was durchkommt. Ein Kontrollverlust könnte das Bild noch einmal komplett verändern.
Wenn wir nen Würfel vom Kometen wegnehmen und zum letzten Spruch dazutun, dann denke ich sollten wir die Reihenfolge ggf. tauschen.
Wenn wir nen Würfel vom Kometen wegnehmen und zum letzten Spruch dazutun, dann denke ich sollten wir die Reihenfolge ggf. tauschen.
Ich denke das können wir dann nochmal besprechen wenn es soweit ist.
Lasst uns erstmal den ersten zauber durchbringen. Wenn sie den durchlassen, wird es wohl eher auf die Konvergenz hinaus laufen. Und für den würde ein würfel ausreichen. Damit können wir den Kometen dann sicher wirken. Wobei eine 83% chance ganz gut kling.
Ich bin wieder da aber eher ein Stiller mitleser
Ich sagte ja, das hat noch Zeit.
Aber den ersten Zauber könnten wir schonmal ansagen
Da gibt es ja keine Diskussion.
WOW, genial.
Auch die Vorschläge von Bretone (Lob!!)
Bin soweit auf den ersten Blick einverstanden, würde mich aber heute Mittag nochmal gerne etwas genauer damit befassen. Den ersten können wir aber so rauswerfen.
Zitatbitte zu prüfen vom TM team...in der zeit würfel ich jetzt die winde der magie aus, so das parallel die bretonen sich über ihre magiephase gedanken machen können
Ich wollte den TM noch die möglichkeit geben sich dazu zu äußern bevor wir die Magie raushauen. Auserdem hatte ich mir noch keine schöne Omage (Oder wie das geschrieben wird ) an die Herrin ausgedacht.
Edith: Ok, ne 12. Für den anfang nicht schlecht.
nicht so wild...soweit ich das im TM-thread verfolge, passt eure bewegung soweit und es gibt keine einwände