Am runden Tisch (Ideenschmiede Bretonia, Spiel 6)

• Schade, dass wir die Bannrolle nicht ziehen konnten.

Ich hab schon angesprochen, dass Dame wohl net getroffen wird und Maid nen 5+ Retter hat. (ohne Magieresistenz)

Dann wäre Beschussphase?

Bin für Schützen auf Gnargor zuerst.

EDIT:

Und dann Treb hinten auf Bestis

Falls das nicht schon nen Paniktest verursacht das andere auch auf Bestis, wenns bereits Panik verursacht, dann das andere auf Gnargor.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

Einmal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

• @ Elendtod: du bist schuld, du hast die Herrin nicht gefragt :D

Ja klar, schiebt nur wieder alles auf mich. wie die anderen missgeschicke.. Oh halt, ist ja der erste 8)

Schade, Jetzt haben wir die Bannrolle nicht bekommen. Naja, nächste runde.
    Dann schaue ich jetzt noch ob die Dame drunter ist und dan Beschuss.

Erstmal Bogenschützen auf den einzelnen Gnargor?

Edith: @Bretone- Zwei deppen ein gedanke, hä :D

Aber warum soll die Maid nen 5+ Retter haben? HAt die nicht Magieresistenz (1 ) womit sie nur einen von 6+ hat?

• Segen! (Wie konntest du das vergessen?!)

Magieresistez wirkt da gar net. Das ist kein Schaden aus einem Zauber (gibt auch n Errata/FAQ dazu glaub ich).

• Wasn nu?

Sollen wir jetzt warten? Grad gings ihnen zu langsam und jetzt zu schnell?

Übrigens: War gut den Fluch zuerst zu machen. Besser den haben, als den kometen. :D

Wie machen wir das eigentlich mit der Abweichung für das Treb? Ich stell mir das schwer vor, wenn derjenige, der das Würfelt kein BC hat.

Vorschlag:

Er würfelt das und beschreibt so gut es geht, wie die Schablone abweicht. Dann legt einer mit BC ein Lineal da hin und wir justieren dann das so, dass es möglichst passend ist (in Absprache mit dem Würfler).
    Oder gibts nen neutralen, der BC hat und würfeln kann?

Einmal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

• Sollte eigentlich weiter gehen :) wenn der Gnargor einen LP verliert, dann war das mein Pfeil (ich werde den markieren :) )

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Alles klar, ich wünsche euch viel Glück mein Herr

Muss wohl vorher jemand für Rawes abmessen wer wie schießen kann oder?

• Sollte eigentlich weiter gehen wenn der Gnargor einen LP verliert, dann war das mein Pfeil (ich werde den markieren )

Mach mal, ich verfolg ihn und geb dir Bescheid... hab ne ganz gute Sicht im Moment.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Alle Schützen können den Gnargor sehen.

7 (5 aus erstem, 2 aus zweitem Glied) stehen unter halber Reichweite, die restlichen 10 stehen auf lange. (Beim 6. Schützen des vorderen Gliedes ist es gaaaanz eng, aber ich denke er ist da außerhalb).

Das wären dann 7 Schüsse auf die 4 und 10 auf die 5 oder?

• Kann jemand den Einheiten Namen geben?
    Ich glaube ich verwechsle manchmal die Einheiten der Tiermenschen.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Die werden im Spiel grundsätzlich automatisch ausgeblendet.

Man kann sie rechts oben im BC unter "Lab" wieder anschalten.

....

• Melde mich zurück!

Schade mit der Maid! Naja, der Fachkräftemangel... :)
    Bei dem angemalten Pfeil musste ich irgendwie an Hot Shots2 denken. Weiß auch nicht warum ;)

Jetzt nur noch schnell den Gnargor abschießen und die Bestis ist die Flucht schlagen, dann können wir uns gemütlich zurücklehnen und die Sonne genießen. ;)

• Der rote Pfeil hat zwar getroffen (herzlichen Glückwunsch) aber leider nicht verwundet. Dafür kannst du aber nix, die rote Farbe wurde einfach zu dick aufgetragen und er hat das Tier um haaresbreite nicht durchbohrt, wäre der noch durch hätte der Gnargor das zeitliche gesegnet...

Dennoch scheinen die Würfel von der Herrin beeinflusst zu sein... bis jetzt liegen wir fantastisch über dem Schnitt was die Ergebnisse angeht. Der Gnargor könnte sogar durch S&S gegen unsere Bogner fallen.

E: "holzklopf"

9k Druchii
    8k Khemri

• Die Bestigors sind ein hübsches Ziel.
    Groß und viele Punkte wert.

Aber auch die Gnagors wären eine Überlegung.
    Sie haben mehrere LP und links + rechts sind auch noch Ziele.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Das hier wäre eine Option:

16 Bestigors unter der Schablone und zur Verschanschaulichung ein paar Abstände mit dem Maßstab. Man könnte die Schablone auch noch weiter nach links legen, dann wären aber "nur" 15 drunter die Wahrscheinlichkeit aber höher bei Abweichung was zu treffen (wenn auch nur minimal).

Alternativ:

9k Druchii
    8k Khemri